Ölstopkabel für M 111 vor evo motor!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • bei interesse einfach mal ne pn schreiben!
    da es ölstopkabel nur für die evo motoren gibt, stelle ich welche für die vor evos her!
    mfg

  • sorry für meinen Beitrag aber ich habe da schonmal etwas zu geschrieben. ich könnte deshalb explodieren :-P also das sogenannte Ölstopkabel ist beim vorMopf Motor gar nicht nötig. Einfach den magnetversteller mit einer schmiedichtung einschmieren. Wenn das Teil allerdings schon zu alt und durchgeweicht ist, kannste die 50€ bei mercedes auch noch investieren. Das sogenannte ölstoppkabel ist einfach nur ein Kupplungsstück mit einer gummidichtung im stecker. Wieso lasst ihr euch davon so überzeugen und in die irre führen dass das kabel beim vormopf motor benötigt wird. Wenn Das kabel umgebaut wird kann ich mir kaum vorstellen, dass dabei 100% mercedes Materialen verwendet werden. Denn dieses Kabel ist bei dem Motor nicht vorgesehen und ich habe jetzt knapp 245 tkm runter und noch kein öl im kabelbaum problem feststellen müssen.

  • Also Ölstoppkabel hin oder her, so ganz werde ich hier auch nicht schlau. Habe einen Vormopf, laut Fahrzeugnummer das 907te CLK Cab, das zusammengeschraubt wurde. Das Kabel am Nockenwellensensor ist gut ölverschmiert, aber es sind Steckbuchsen verbaut, die eigentlich kein Öl durchlassen können. Ein für 28 Euro gekauftes Ölstoppkabel habe ich heute zu DB zurückgebracht und mir einen Stecker und eine Buchse bestellt. Daraus werde ich ein kleines Ölstoppkabel löten und dazwischen stecken. Ob das wirklich notwendig ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe nur gemerkt, dass es so kurz neben dem Motor verdammt heiß wird, das Kabel sollte also über 100 Grad abkönnen. Bei MB kannte sich leider niemand richtig damit aus, ein Ölstoppkabel habe er noch nie verkauft, meinte der Mann hinterm Tresen. Erst ein alter Schrauber wusste was gemeint war und es wurde dann ein Kabel "Made in Poland" für besagte 28 Euro ausgekramt, dass aber nicht passte.
    Grüße
    Claudius

netcup.denetcup.de