Zündkerzen getauscht und alles noch schlimmer geworden -,-
Mercedes Benz clk w208 Kompressor luftmassenmesser
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Noch schlimmer??? Also neue Zündkerzen sind in erster Linie gut und in Beziehung zu Deinem Problem hätte das Problem maximal gleich bleiben können. Aber schlimmer??
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was für kerzen hast du eingebaut? Marke Typ. etc
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Neuen lmm eingebaut und auto geht an nimmt kein gas an und geht wieder aus xD bin mit meinem Latein am ende
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hast du einen originalen LMM , Bosch einbaut oder einen Pierburg? Ich habe Pierburg ebenfalls mal ausprobiert, allerdings lief der 230 kompressor nicht gut damit. Weil ich den wohl extra dafür in die Werkstatt bringen muss.
PS das sinnlose Teilegetausche kostet nur unnötig geld. Als Autofahrer sollte man auch geld für den Kundendienst übrig haben. Denn irgendwann kommst du nicht mehr weiter. Sorry wenn ich dir das sage aber da du fahranfänger bist, trifft das Phänomen wie bei allen fahranfängern zu. ( Auto kaufen und Auto unterhalten sind zwei paar Schuhe)
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also kann euch jetzt detailliert sagen was mein problem ist und habe immernoch keine lösung
fehlerspeicher zeigt an
zündaussetzer zylinder 1 und 4
da steht sowas wie halt katschädigende
habe die zündspule ausgetauscht was für zyl 1 und 4 ist keine verbesserung -
also bei Zündaussetzern, können die Zündkabel plus Kerzenstecker fritte sein oder die Zündspulen auf Zylinder 2 und 4, Ich schließe die kerzen aus, weil ich hoffe das du die richtigen Kerzen eingebaut hast. Wenn du dann die ganze Elektronik getauscht hast und das problem besteht immer noch wirst du wohl ein mechanisches Problem haben. Ventile verbrand oder so aber dann kenn ich mich nicht aus.
PS. Dein Problem würde ich allerdings in der Mercedes Wrkstatt behandeln, denn bis jetzt gibst du unnötig geld aus und machst dir eventuell mehr kaputt. Es sei denn, bei dir zahlt alles Mutti
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hast du tuning drinnen?
könnte auch falschluft sein, verstopfte benzinzuleitungen, Motorsteuergerät schäden durch öl (vom nockenwellenversteller), kabelbrüche oder wackelkontakte.ich würde an deiner stelle so vorgehen:
batterie abstecken, steuergerätgehäuse aufmachen, stecker abstecken und auf öl kontrollieren.
alle Leitungen und kabel prüfenbei laufendem motor vorsichtig an den kabeln und steckern rütteln und den ansaugtrakt mit bremsenreinger besprühen (akute brandgefahr, ganz vorsichtig an die sache rangehen)
alle filter, die nicht getauscht wurden (innerhalb deiner besitzzeit) tauschen.
Kompression an den zylindern testen
ich gehe mal davon aus, der getauschte lmm von dir ist zumindest ein Bosch?
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Hast du schon mal den Fehlerspeicher
auslesen lassen?
MfG
Holz
Hallo, wollte bei meinem W208 200K Bj 2002 den Fehlerspeicher auslessen lassen. Der Meister bei der 1A Werkstattt meinte, das auser dem Runden Diagnosestecker noch ein Rechteckiger Stecker , So was in der Richtung einer Scartbuchse, sein muß. Ist das der Fall? und wenn ja wo sitzt dieser Diagnose Stecker. Gruß Lothar -
Ja scheisse, ich wollte bei ner "1A Werkstatt" meine Inspektion machen lassen und die haben offensichtlich nichts drauf -.- Wie bei vielen Modellen (!) ist dieser OBD2-Stecker unterm Lenkrad - da ist ne kleine Klappe, da ist der drunter. Hoffentlich ist meine Werkstatt in Bochum besser!
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Ja scheisse, ich wollte bei ner "1A Werkstatt" meine Inspektion machen lassen und die haben offensichtlich nichts drauf -.- Wie bei vielen Modellen (!) ist dieser OBD2-Stecker unterm Lenkrad - da ist ne kleine Klappe, da ist der drunter. Hoffentlich ist meine Werkstatt in Bochum besser!
Danke, habe den Stecker gefunden. Da sind aber nur 5 oder 6 "Löcher" Kontakte belegt! Sind an dem Runden auch nur so wenige belegt. Gruß Lothar -
Öh... das weiß ich nicht. Scheint aber normal zu sein, daß da nicht alle belegt sind: http://1.1.1.3/bmi/www.eservic…/pinout_obd2_negative.png
Lässt halt Platz für Neues Der Stecker ist immerhin für alle Autos genormt und das soll möglichst lange so bleiben.