Mercedes Benz clk w208 Kompressor luftmassenmesser

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo :-):-):-) also da es mein erstes auto ist und ich nicht soviel plan vom dem motor habe und mich in diversen forem durchgelesen habe
    Wollte ich jetzt eure meinung hören
    Also mein auto ruckelt nimmt kein gas an wenn ich voll drauf trete die Leistung ist auch nicht mehr da und wenn ich voll drauf trete ist bzw springt der motor in den notmodus ! Es soll wohl am Luftmassenmesser liegen meine frage ist jetzt kann man den reinigen oder muss zwanghaft ein neuer her und die hauptfrage ist eigentlich wo genau der luftmassenmesser liegt? Vielen dank für eure hilfe

  • Auch wenn es schon ne menge Beiträge gibt die das Problem behandeln.


    Ja man kann ihn reinigen,frage ist nur ob es von Dauer ist.


    Probieren geht über studieren,wechseln kann man immer dann noch.


    Gruss

  • Hallo Capo !


    Wow ! Als erstes Auto ein CLK ! Meiner war ein rostdurchfressener VW 1600.


    Deine Anfrage ist schwierig zu lesen, da Satzzeichen von Dir völlig ignoriert werden. :thumbdown:


    Zu diesem Thema ist schon so unendlich viel geschrieben worden. Daher bemühe die Suchfunktion und lies' Dich hier auch nochmal durch. Wenn Du dich durch diverse Foren durchgelesen hast, verstehe ich, ehrlich gesagt, Deine Frage nicht so ganz. Denn genau DAS wird da immer behandelt, nämlich Reinigung oder Tausch.


    Mit dem Reinigen gibt es meist nur eine kurzfristige Besserung. Finger weg von den Billigdingern bei Ebay etc. Bosch, Pierburg sind die Hersteller, die Du wählen solltest.


    Hier der Sitz beim 230er Kompressor: http://www.motor-talk.de/bilde…78637/lmm-i203146969.html
    Noch 'ne Anleitung: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=680455


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sorry wegen den Satzzeichen , wie gesagt er hat kaum druck ruckelt und wenn ich halt mit wenig gas anfahre, läuft er auch eigentlich normal bis ich halt vollgas gebe und über 3000 Umdrehungen komme , dann ruckelt er und der Motor schaltet sich in den notmodus und fühlt sich an wie ein Trecker! Wenn ich den Motor dann aus und anmachen lauft der quasi wieder vernünftig und dass selbe spiel wieder von vorne!

  • Danke für deine Antwort/hilfe, geht dass auch mit dem bremsenreiniger? Und meinst du bei mir sitzt dass auch genau da? Mfg

  • Wieso denn nun Bremsenreiniger ? ?(
    Welchen Motor hast Du denn ? Oder mach' ein Foto von Deinem Motor.
    Wie Du siehst, sitzt dieser an unterschiedlichen Stellen.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mit Bremsenreiniger wird das sicherlich gehen, aber meine Meinung dazu kennst Du. :(
    Wenn Du den Link in meiner ersten Antwort beachtest, brauchst Du, nach dem Sitz des LMM, nicht mehr lange suchen. ;)

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Weißt du villeicht noch was für Werkzeuge dafür gebraucht werden? Mache ich gleich denke ich mal an die Arbeit :-D bin gespannt, weil macht dass fahren damit echt keinen Spaß :-( :(

  • Ne, weiß ich nicht, aber mit einer normal sortierten Kiste solltest Du gut zurecht kommen.
    Na dann: Viel Erfolg und langfristige Verbesserung !


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ach ja, Bremsenreiniger... Der soll halt angeblich nicht rückstandslos verfliegen und das verfälscht dann die Daten vom LMM. Versuchen kannst Du es! Wahrscheinlich merkst Du danach auch ne Besserung (wenns am Schmutz lag).
    Man sollte sich auch fragen warum der LMM verschmutzt ist. Wann wurde der Luftfilter gewechselt?
    Aber frag da mal lieber jemanden der auch nen 230K hat, oder zumindest mehr Ahnung davon. Der Aufbau siieht doch etwas anders aus, als beim 320.

  • Ausgebaut gereinigt und nichts gebracht -,- hat jemand noch eine ahnung was es sein könnte? Drosselkappe? ? Zündkerzen?lambdasonde oder wie es heißt? Oder doch der lmm beschädigt :thumbdown:

  • Ja gestern, da hat der mir lmm und die sonde angezeigt und der von der Werkstatt meinte dass meine Zündkabel, , wahrscheinlich Feuchtigkeit gezogen hat und es halt an den kabeln liegen kann

  • Tja, da ist guter Rat teuer.
    Aber wozu bist Du denn in der Werkstatt ?
    Ich persönlich tippe immer noch auf den LMM.


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich habe noch einen LMM von Bosch für einen 230 Kompressor 193PS hier rumfliegen, das einzige manko ist, dass ich die befestigungsschrauben, womit der Sensor in der Dose festgemacht ist, mit einer flex zu schlitzschrauben modifiziert habe. Falls mir einer sagen kann wo es die originalen schrauben gibt rüste ich auch gerne wieder auf originale schrauben um. Der LMM funktioniert tadellos und liegt trocken gelagert in meinem schrank. ich glaube beim EVO motor ist ein VDO LMM eingebaut oder?


    PS. als ich mein auto gekauft habe war von anfang an der LMM und Nockenwellensensor ( wurde vom Verkäufer direkt gewechselt) kaputt, trotzdem ist der wagen nicht ins notlaufprogramm gesprungen, ich habe nur beim beschleunigen ein vibrieren im Gaspedal gehabt

  • Ich tausche morgen erstmal die kerzen aus :-D dann schau ich mal weiter liegt ja wieder scheiße voll schnee, da bleibt dass baby eh in der Garage! In der Werkstatt war ich um fehler auszulesen, da kam zb lmm und die sonde raus aber wie gesagt der typ meinte kann an den kabeln liegen

  • Ich schliesse mich Seppo an :thumbup: .
    Alles andere wäre auf Verdacht Teile tauschen, da alle ermittelten Fehlerquellen (mir persönlich) plausibel erscheinen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de