w208 320 Mopf Leder <200tkm

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem 320 Mopf mit Leder und unter 200.000km. Ich komme aus Rostock, also Angebote aus München sind vielleicht nicht optimal, aber eine gewisse Reisebereitschaft ist natürlich vorhanden. ;)


    Eventuell möchte ja jemand seinen verkaufen...einfach mal anbieten!


    freundliche Grüße
    Niklas :thankyou:

  • schau doch einfach mal nebenbei bei mobile oder autoscout. Deine suche ist ja nichts besonderes. Ein Wagen der Runtergelutscht ist wird sich sicher finden ^^ sorry für meine Ehrlichkeit. Mein Wagen hat 239tkm runter und nur ein 230K, aber ich bin zufrieden. Ist halt ein Auto welches auch so behandelt wird. ^^


    PS: bitte nicht böse aufnehmen. Bist herzlich willkommen und hier wird dir bei jeder kleinigkeit geholfen



    Gruß Gilbert

  • PS: bitte nicht böse aufnehmen. Bist herzlich willkommen und hier wird dir bei jeder kleinigkeit geholfen

    Wieso böse? :D


    Natürlich gucke ich auch nebenbei bei Mobile rein und fahre auch am Samstag zu einer Besichtigung. Allerdings kann es ja nie schaden, eventuell noch andere Optionen zu haben, falls der Wagen nichts ist. Im Internet sieht ja jede Rostlaube top aus und dazu steht der Wagen schon relativ lange bei Mobile ;)


    Vom Forum bin ich ehrlich gesagt fast begeistert...ich hatte als unregistrierter ab und an hier gelesen, bis ich dann entdeckt habe, dass man nur als Mitglied alle Beiträge sehen kann :D

  • Wieviel möchtest du ausgeben?


    Als Azubi ein 320er?
    Du bist dir darüber im Klaren, dass so ein Wagen nur bei Schleichfahrt unter 100km/h mit knapp weniger als 10 Litern zu bewegen ist? Als "sportlich dynamischer" Fahranfänger solltest du lieber mit 13 Litern rechnen.

  • Impi: so bis ca. 6k € dachte ich mir. Da bekommt man doch eigentlich schon ein paar Modelle.


    Seppo: Ob 200 oder 206 tkm machen den Kohl auch nicht mehr fett. Danke für den Link. Der Wagen wäre aufjedenfall was...die Felgen sind genau mein Ding. Aber mein Auto darf keine Anhängerkupplung haben^^


    http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    Das ist der Wagen, den ich mir am Samstag mal angucken fahren wollte. Vielleicht kennt den ja sogar schon einer?


    Vielen Dank aber :thumbup:

  • naja... meine Meinung dazu hab ich dir schon auf Motor-Talk mitgeteilt...


    wer den Fragetread nicht kennt... hier:
    http://www.motor-talk.de/forum…paar-fragen-t4311647.html

    Jop ich bin ja auch für jede bzw. deine Meinung dankbar. Aber du kennst das ja selber...wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, hört man eh nicht auf andere. Sonst müsste ich ja auch das Motorradfahren an den Nagel hängen oder das Thai Boxen usw...


    Der mit der Anhängerkupplung ist vielleicht doch interessant... die kann man ja abnehmen wenn ich das richtig sehe oder?
    Das Ding ist, dass mein Vater selbstständig ist und regelmäßig Anhänger zieht die jenseits von Gut und Böse sind. Da wird sich dann auch schnell mal mein Auto ausgeborgt^^


    freundliche Grüße

  • also ich hab auch eine Anhängerkupplung aber meine ist abnehmbar, frag mal nach ob diese zum abnehmen ist. Falls ja, er aber die Schlüssel nicht mehr haben sollte, kannst du definitiv für knapp 17€ nachbestellen.

  • also ich hab auch eine Anhängerkupplung aber meine ist abnehmbar, frag mal nach ob diese zum abnehmen ist. Falls ja, er aber die Schlüssel nicht mehr haben sollte, kannst du definitiv für knapp 17€ nachbestellen.

    Ich werde morgen mal dort anrufen. Da ich Samstag ja eh mir den einen CLK in Hamburg angucken wollte passt das ja eigentlich perfekt. Schade ist bloß, dass die Felgen so wie ich erkennen kann auf den Bildern leider keine originalen AMG Felgen sind oder sehe ich das falsch? Weil von solchen China Nachbauten wollte ich eher Abstand nehmen... :S


    freundliche Grüße


  • Das Ding ist, dass mein Vater selbstständig ist und regelmäßig Anhänger zieht die jenseits von Gut und Böse sind. Da wird sich dann auch schnell mal mein Auto ausgeborgt^^


    Sinnlos, weil der CLK maximal 1500kg zGG ziehen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tewego () aus folgendem Grund: Zitat entwirrt

  • Impi: Danke für die Info...mit der Anhängelast hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil ich das eigentlich komplett ausgeschlossen habe.


    Habe jetzt erst deinen Satz oben bezüglich des Verbrauches gelesen: Ich würde mich zwar nicht unbedingt als sportlich-dynamischer Fahrer bezeichen, allerdings habe ich schon so mit ca 12 Litern gerechnet. Ich fahre im Monat zum Glück nicht so viele Kilometer... da hält sich das noch im Rahmen ^^


    freundliche Grüße

  • Danke Tewego.


    Morgen fahre ich zu dem einen CLK nach Hamburg...beim Telefonat gerade meinte der Verkäufer, dass morgen wohl noch ein anderer Interessent kommt. Habe deshalb noch zwei Alternativen rausgesucht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    und


    http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    Was haltet ihr von den beiden? Vielleicht hat sich ja jemand einen davon sogar schon angeguckt...der zweite jedenfalls steht schon eine Weile drin.



    Freundliche Grüße
    Niklas

  • beim Telefonat gerade meinte der Verkäufer, dass morgen wohl noch ein anderer Interessent kommt.


    mach dich durch solch eine Aussage nicht verrückt, das ist übliche Verkaufsmasche der Verkäufer
    so wollen sie echte Interessenten des Autos ein wenig unter Druck setzen, um weniger feilschen zu müssen


    Fahr hin, nimm dir die Zeit die du brauchst, check alles penibelst genau, die Zeit wird dir ein ehrlicher Verkäufer lassen
    ebenso unternimm eine Probefahrt, versucht er dich zu hetzen - LASS DEN KARREN STEHEN!!!!


    MfG Nico


  • mach dich durch solch eine Aussage nicht verrückt, das ist übliche Verkaufsmasche der Verkäufer
    so wollen sie echte Interessenten des Autos ein wenig unter Druck setzen, um weniger feilschen zu müssen


    Fahr hin, nimm dir die Zeit die du brauchst, check alles penibelst genau, die Zeit wird dir ein ehrlicher Verkäufer lassen
    ebenso unternimm eine Probefahrt, versucht er dich zu hetzen - LASS DEN KARREN STEHEN!!!!


    MfG Nico

    Danke dir...mir ist schon klar, dass es gut nur eine Masche sein kann. Bloß ich will mir ja sowieso nicht nur ein Auto angucken. Als ich nach einem Termin fragte wegen Probefahrt etc meinte er halt vonwegen, dass Morgen gegen Mittag noch einer aus Kassel kommt. ;)


    Ich werde sowieso keine euphorische Entscheidung treffen, weil ich ja auch selbst Vorstellung bezüglich Preis usw habe. Bisschen Handeln muss der Verkäufer eh, wenn er mir den Wagen verkaufen will :P


    freundliche Grüße

  • Gut wäre auch, wenn Du nen Kumpel oder so mit nimmst! a) sehen 4 Augen mehr und b) ist er evtl. etwas weniger verblendet als Du! Mich hat diese Strategie reichlich Geld gespart, weil ich persönlich bei echtem Intresse in Sachen Autokauf manchmal mit Gewalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeprügelt werden muss! ;)


    Ich hoffe Du liest das noch bevor Du losdüst! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Klar ich fahre nicht alleine, sondern nehme noch meinen Vater mit...der hat auch ganz gut Ahnung von Autos. :thumbsup:


    Naja ich fahre jetzt los...gucke mir 3 Autos in Hamburg an. Kaufen werde ich sofort eh keinen, sondern erstmal vergleiche ich die drei Kisten und gucke was am Preis zu machen ist. Wenn alles klappt würde ich dann Montag oder Dienstag einen davon hoffentlich abholen bzw. den Kauf abschließen.


    Ich kann ja davor Bilder posten von den Autos...


    euch erstmal einen schönen Samstag ^^

  • ??? Du fährst von Rostock bis nach Hamburg was ca. 200km einfache Strecke sind, nur um dir Autos anzuschauen ???
    Und Montag/Dienstag fährst dann nochmal die gleiche Strecke nur um einen davon abzuholen???


    Schmeiss doch direkt das Geld aus dem Fenster 8|


    Also das beste Preisdruckmittel ist und bleibt Bargeld... damit hab ICH schon den ein oder anderen guten Deal gemacht,
    wenn einer 7.000 will und du legst ihm 6.000 bar vor die Nase und nimmst ihn sofort mit, da feilschen die auch nicht mehr großartig
    dann gehts vielleicht um 100 oder 200 €...


    MfG Nico

  • Ich hab mir drei Stück angeguckt und die nicht mal 50€ Sprit war mir das schon wert. ;) Beim Abholen kann ich anderweitig hinfahren ohne eigene Kosten zu haben...ist ja meine Sache


    Der erste Wagen war der in Norderstedt: http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    Macht einen sehr gepflegten Eindruck, Rost ist nur an der Beifahrertür unten zu erkennen...der Lack hat halt so ganz kleine Blasen. Verschleißteile alle neuwertig und der Innenraum sah auch nach 150tkm aus. Einzig eine Probefahrt war leider nicht möglich, da ich erst kurz nach Ladenschluss ankam.


    Der zweite CLK war der von Seppos Link: http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Den habe ich nur von Außen mir angeguckt, weil ich dann schon genug gesehen hatte. Auf den Bildern wurde der schön in Szene gesetzt, allerdings steht der in Echt nicht im "Showroom", sondern auf dem Hof und der Zustand war alles andere als gepflegt. Das Leder sah eher nach 300tkm aus und überall waren Roststellen, Steinschläge vorne usw.


    Ich bin dann gleich weiter zum dritten Wagen, welcher nur 10min entfernt stand: http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER


    Optisch war der Zustand ein Mittelding aus dem ersten und dem zweiten Wagen. Am Heck waren kleinere Kampfspuren und Rostansätze konnte man auch erkennen. Der Hammer war aber, als ich die Motorhaube öffnete. Dort lag oben drauf eine tote Ratte :thumbup: Dazu waren die Verschleißteile grenzwertig und vom Motor hörte man so ein leichtes Klackern. Ich habe deshalb trotz der schönen Innenausstattung eher Abstand genommen. Darüber hinaus hat es so geknackt, wenn man den el. Fahrersitz nach hinten verstellt.


    Dort wären wohl einige Aufbaustunden fällig gewesen. Alles in allem denke ich, dass der erste Wagen in Norderstedt den besten Eindruck macht und wenn auf der Probefahrt nichts gravierendes auffällt wird es wohl meiner.


    freundliche Grüße

netcup.denetcup.de