CD Wechsler unterstützt kein MP3 und hat Probleme mit gebrannten CDs

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also nochmal ein Feedback, ein weiteres halbes Jahr später...


    man kann sich navigieren lassen (dank MOPF) sieht man die Anweisungen im Display des KI´s
    und gleichzeitig über DVBT fernsehen, Musik hören, Film schauen...


    wer dabei nur über den USB-Stick Musik hört (also kein Bild braucht) kann sich am Comand auch die Navigation anzeigen lassen
    oder aber nur die reine Strassenkarte im Hintergrund laufen lassen, also ist schon genial... :D

  • Hallo Zusammen,


    Da mein Wechsler ( 6fach Handschuhfach) nicht wirklich will und ständig hängen bleibt, muss ich was tun. Ich weiss nicht ob ich wirklich viel Geld in ein anderes gerät investieren möchte ( Mp40, Tv-Tuner usw... ) weil ich eigentlich allgemein kein Bock auf das olle Comand DX 2.0 habe. Lieber später irgendwann ein Dynavin mit weitaus mehr Optionen. Deswegen dachte ich mir, ich kauf mir erstmal nen gebrauchten Wechsler, nur weiss ich nicht was bei mir Verbaut ist? Habe Bose + Comand + 6xWechsler BJ 2003. Andererseits wenn ich mein Bose behalten will, dann bin ich an Comand gebunden :cursing: Ich weiss nicht was ich machen soll. Zurzeit habe ich für Mucke einfach mein Iphone am Aux drann, aber richtige CD´s haben schon ne andere Klangqualität als MP3´s. Irgendwie sitze ich inne Zwickmühle. Entweder was modernes oder alt aber mit Bose. Ich weiss nicht wirklich weiter. Ein weiterer Punkt ist, ich steh auf OEM Optik, d.h. nur Dynavin kommt in Frage ( wenn die bloss mit Bose könnten). Was sagt ihr.? U welchen Wechsler habe ich dann bei mir? Danke


    MfG
    Greg

  • Ich hab damals auch kurzzeitig über AUX gehört.... Die Qualität war echt schlecht! Und das liegt an der Übertragungstechnik und nicht an den MP3 selbst! Gute MP3 (keine illegalen Downloads in schlechter Qualität!) kommen an die CD-Qualität sehr nahe ran! Ich merke da keinen Unterschied. Und wenn Du die originalen CDs hast, kann Du die MP3s ja selbst in höchster Qualität machen! Und dann den MP40 ins Handschuhfach!
    TV... naja... halte ich im Auto für Überflüssig. Wenn Du Beifahrer damit unterhalten willst, dann hol Dir so ein eigenes TV-Gerät fürs Auto. Wer will schon auf dem kleinen Bildschirm in der Mittelkonsole TV schauen???

  • Ok ich frag mal als leie, was ist dann mit den "sound prozessor" funktionen? wie verschieden Rumklang usw... das ist doch im Bose ( ich sag mal steuergerät) verbaut und kann nur Lichtleiter u Comand angesteuert werden oder nicht? Ich hab da wirklich kein Plan. Sag mal, weiss du welchen Wechsler bei mir sein könnte? kann keine Mp3´s.


  • wo steht das?
    das Bose-System wird genauso über die Lautsprecherausgänge angeschlossen wie die Standardboxen
    nur das das Bose-System einen eigenen Kabelbaum (für den Verstärker) hat

    Hallo Nico,


    an der Stelle liegst du wohl etwas daneben. Bei der Baureihe 209 wird das Bose System über den Lichtleiter angesteuert. Daher geht da ohne Original Mercedes Audio System nichts.

  • Mit Licht bewegen sich noch keine Lautsprecher ;) Der Lichtwellenleiter des D2B-Bus ist ein Ring und der Bose-Verstärker, sowie das Telefon und der Wechsler sind in diesem Ring.

netcup.denetcup.de