Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Martin, ich bin als Bauleiter bei einem Kölner Bauträger tätig und gehe auf die 40 zu und suche nun ein Auto aus dem ich nicht mehr rauskomme :). NAch dem ich schon alle möglichen Autos und Karren hatte solls nun mein erster Benz werden und da ich außer dem Renault Rodeo auch noch kein Cabrio hatte solls nen CLK werden. Hab mich noch nicht ganz entschieden was die Motorisierung angeht aber es wird ein CLK, der dann sofort auf Gas umgerüster werden soll. Ich led erstmal ein wenig quer und wollte mich über diese Autos informieren.



    Grüße aus Affenstadt


    Martin

  • Hallo und willkommen!


    Musste erst mal nach "Renault Rodeo" googeln... cooles Auto!
    Also Motor fürn CLK kann ich den 320 wärmstens empfehlen! Schöner, ruhiger Lauf dank V6 und wenn man will auch ordentlich Dampf dahinter. Aber eher ein Cruiser, als ein Sportwagen. Wenns sportlich sein soll: CLK 55 AMG ;)
    Der 230K soll recht spritzig sein, den 200er halte ich (und andere) für eher unter motorisiert.


    VG
    Birger

  • Moin Martin und willkommen hier bei Uns. Fahre meinen Achtender auch auf LPG und bin echt zufrieden. Verbrauch um die 12Liter Gas und ausreichend Bums is auch noch da! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D


  • Nen CLK 55 AMG als Cabrio da musste aber seeeeeeeeeeeehr Viel Glück haben ;)


    kann dir aber wärmstens den 230K oder den ruhigen V6 empfehlen das reicht Locker aus! =)


    gruß Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Und auch der sooft niegergemachte 200er reicht um Dich von A nach B zu bringen.
    Ich fahre den selber seit nunmer 2 Jahren.


    Ich lese sooft ihm fehlt die Power.


    Aber wo kann ich den mehr als 180 190 oder 200 KM/h auf Dauer auf der Autobahn fahren.
    Oder beim Beschleunigen zum Überholhen ?
    Wie oft mach ich das denn - das es so lebenswichtig ist.


    Ich fahre auf der Arbeit eine 3 Zylinder smart Diesel.
    Auch mit dem kann ich einen LKW überholen - dauert halt etwas länger ;)


    Viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem" CLK


    Sigi :bye:

  • :hi:

    Und auch der sooft niegergemachte 200er reicht um Dich von A nach B zu bringen.
    Ich fahre den selber seit nunmer 2 Jahren.


    Ich lese sooft ihm fehlt die Power.


    Aber wo kann ich den mehr als 180 190 oder 200 KM/h auf Dauer auf der Autobahn fahren.
    Oder beim Beschleunigen zum Überholhen ?
    Wie oft mach ich das denn - das es so lebenswichtig ist.


    Genau so ist es !!!
    Mal abgesehen das der 200er einer von der ganz robusten Sorte,
    bei günstigem Unterhalt, ist.
    Herzlich willkommen im Forum.
    MfG
    Holz

  • Ich werd den Wagen als DailyDriver nutzen, ich bin im Rodeo im Winter offen gefahren und hoffe das ich diese "Macho-Tour" :thumbsup: immer noch drauf habe.


    Nein im ernst, ich fahre knapp 30km zur Arbeit ins schöne CCAA rein, also einiges an Stop-and-Go, da denk ich einfach das ein 200er das besser hinnimmt als ein 320iger. Hoff ich zumindest. Klar hätte man gerne 200PS und mehr, aber im Ernst, wozu? Und 6- und 8-ender von den Amis hatte ich schon, waren dann aber im Stau nur teuer ;(

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.....


    Zum Thema Verbrauch möchte ich an dieser Stelle nur mal folgendes sagen:
    Hatte bis Anfang des Jahres einen w203 C320. Mit diesem Fahrzeug hatte ich bei sportlicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 13,5L/100Km. Mit meinem A208 230 Kompressor habe ich nun bei gleicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 12,5L/100Km. Was ich ein wenig vermisse ist die Laufruhe und die Durchzugskraft des 6 Zylinders. ;-)
    Ich hab es jedoch auch schon geschafft beide Fahrzeuge mit einem Verbrauch von unter 10L/100Km zu fahren. Es kommt halt auch immer ein wenig darauf an, wie viel Spass man beim fahren haben möchte. ;-)
    Jedoch sind natürlich die Wartungskosten beim 4 Zylinder im Vergleich zum 6 Zylinder doch ein ganzes Stück geringer!! Z.b. Zündkerzen. Oder Ölwechsel. Der V6 braucht 8 Liter!!!!!! Motoröl!


    Wünsche dir aber in jedem Fall viel Erfolg bei deiner Suche!


    Gruß aus Köln


    Martin

  • Ich fahr auch den 200er mit Kompressor. Leistung ist ausreichend (Für die gemütlichen Schweizer sowieso...) Verbrauch ist auch ok (8.5 - 9.0 l). Lediglich der Sound mag nicht so ganz zum Benz passen, aber du möchtest sicher ein wenig an deinen Renault Rodeo erinnert werden, oder?

netcup.denetcup.de