Bessere Lautsprecher zum einfachen austauschen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Die Boxen in meinem CLK Coupe sind nicht die aller besten... eigentlich sind sie sogar richtig schlecht! Alles hört sich so verwaschen an und wenn man lauter macht, dröhnt und rappelt alles.
    Ich suche daher einigermaßen günstige Boxen, die ich gegen die alten einfach austauschen kann. Und Achtung: Auf dem Gebiet bin ich echt Anfänger!! Hab absolut keine Ahnung ^^
    "Hifonics" ist mir ein Begriff und auch "Rainbow" hab ich in Verbindung mit Mercedes schon öfter gehört. Habe bei eBay diese zwei Sets gefunden:


    Hifonics oder Rainbow


    Sollte ich alle Lautsprecher im Wagen tauschen, oder würde es reichen, wenn ich nur die vorderen tausche (wäre einfacher und günstiger)? Dann diese Sets:


    Hifonics oder Rainbow


    Welche davon würdet Ihr mir empfehlen? Oder doch ganz andere?



    Danke, viele Grüße
    Birger

  • Ich kann dir wärmstens das Rainbow-Set, mit den Hochtönern und Frequenzweichen empfehlen!!!


    Du wirst begeistert sein!


    Fürs erste, reichen die Lautsprecher für vorne völlig aus! Die Lautsprecher auf der hutablage sind reine tieftöner... Diese würde ich als zweites wechseln. Das gibt dann nochmal einen guten punch. Das hintere lautsprecherpaar in den Türen kannst du so belassen.