Vorderachse rutscht beim abbiegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo freunde


    ich hätte mal eine frage ich habe auf der vorderachse ein problem.


    beim abbiegen ob links oder rechts habe ich ein geräusch als ob die vorderreifen rutschen.


    ganz stark wird es beim regen ob winterreifen oder sommerreifen spielt keine rolle.


    habe auf der achse als sommerreifen 225-40-18 zoll als 9,5x18 und hinten 11x18 zoll keskin kt5 felgen.


    ich war schon in der werkstatt habe spur eingestellt spurstange+traggelänke erneuert und es ist immer noch nicht weg.


    MFG
    Mehmet

  • Nächstes Mal bitte das richtige Unterforum wählen ;)


    Wie sehen deine Reifen denn aus? Wie alt sind die?

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Was hast du im Winter drauf? Die normale Standartgröße? Tiefergelegt? Generell bei abbiegen oder nur ab einem bestimmten Einschlagwinkel?


    Gruß
    Sven

  • Ich denke wir reden hier über das ganz normale "über die Räder schieben" bei starkem Einschlagen, vor allen Dingen beim Rangieren. Gerade mit dicken Schlappen absolut normal, liegt an der Achskonstruktion.

  • hallo


    da waren ganz neue reifen von conti drauf die sind jetzt fällig
    die sind von innen stark abgefahren.als winterreifen habe ich ganz normale stahlfelgen.


    mir wurde schonmal gesagt das es an der tieferlegung liegt kann ich mir aber schlecht vorstellen wo ich das auto tiefergelgt hatte war das problem garnicht.
    das problem habe ich seid ungefähr 5 monaten.


    mfg
    mehmet

  • Konnte alles vernünftig eingestellt werden als die Achsvermessung gemacht worden ist?
    Um welche Tieferlegungsfedern handelt es sich?


    Gruß
    Sven

  • das war schon probelamatisch bei der einstellung weil das auto zu tief ist
    war am anfang noch schlimmer ich habe weitec federn drin 40 mm der ist aber am anfang extrem runtergegangen dann hatte ich die vorne nochmal ausgebaut
    und um 2 cm wieder höher gemacht
    wir haben hier eine firma die die machen hauptsächlich federn und ist ein freund von mir tätig
    die machen die federn richtig heiss und ziehen sie halt lang oder kurz wie mann es möchte.


    gruß
    mehmet

  • ja wurde nochmal gemacht
    könnte es denn am lenkungsdämpfer liegen was meint ihr der müsste nämlich so langsam erneuert werden.


    gruss
    mehmet

  • Am Lenkungsdämpfer könnte es auch liegen. Das kommt beim CLK schon mal vor.
    Das äußert sich dadurch, dass der Wagen keinen vernünftigen Geradeauslauf mehr hat und in den Kurven etwas "hüpft".
    Schau ihn dir mal an, vll ist er ölig. Zur Not mal ausbauen und auf Funktion überprüfen.


    Gruß
    Sven

  • hallo
    der lenkungsdämpfer ist ziemlich ölig denn muss ich auf jedenfall mal erneuern.


    nein ich habe noch die orginalen Dämpfer drin.


    gruss
    mehmet

  • Dann könnte das die Ursache sein!
    Kostet bei Mercedes ca 40 €. Im Zubehör von Febi oder Boge zwischen 30 und 40.
    Ist schnell gewechselt!


    Wieviel Kilometer hat dein Auto?


    Gruß
    Sven

  • mein auo hat jetzt 200.000 weg ist aber immer noch im top zustand,ich werde denn auch bald verkaufen
    möchte den neuen clk w209 haben.


    gruss
    mehmet

  • mehmet genau das selbe hatte ich auch ich dachte meine achse hätte ein problem......
    aber nur im winter gehabt, also jetzt hab ich das problem nicht mehr
    komisch........

  • Habe auch das Problem,wenn das Lenkrad komplett eingeschlagen ist,höhrt sich schlimm an,Ich hoffe man hört es draußen nicht ??? Dann müssen die Leute auch wer weiß was denken,geht mir voll auf die Nerfen.Habe 40 mm H & R Federn drin,Dämpfer sind Originale.Auto hat 122 tkm runter.Nach dem die Federn eingebaut wurden,habe Ich die spur noch nicht einstellen lassen. Wenn Ich den Lenkungsdämpfer wechsel,muß danch wieder die Spur eingestellt werden ? Kann man den Lenkungsdämpfer von e-bay kaufen ?

  • Ich denke wir reden hier über das ganz normale "über die Räder schieben" bei starkem Einschlagen, vor allen Dingen beim Rangieren. Gerade mit dicken Schlappen absolut normal, liegt an der Achskonstruktion.


    Seh ich genauso, hab ich mit 8x18 235/40 auch.

  • Ich habe das Problem mit 205er auf 16" Felgen auch.
    Ist nur bei großem Lenkeinschlag weil der CLK dann offensichtlich über die Vorderräder rutscht??
    :f1gp:

  • Zitat

    Ich denke wir reden hier über das ganz normale "über die Räder schieben" bei starkem Einschlagen, vor allen Dingen beim Rangieren. Gerade mit dicken Schlappen absolut normal, liegt an der Achskonstruktion.


    Wie oft denn noch? ?( Das Thema ist durch. Es liegt an der Achse und der Wagen rutscht über die Vorderräder. Dieses Geräusch übertragt sich dann akustisch in den Innenraum. Und wie so oft spuckt Google hier Unmengen an Infos raus, einfach mal die Mühe machen und Suchen. :f1gp:

netcup.denetcup.de