Hallo liebe Gemeinde.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo erstmal,


    Ich bin der Robert vom Rande Berlins. Bin 24 Jahre alt und bin frisch vom w124 Wahn auf die Zeitlosigkeit der 208er gestoßen. Mein Neuer zukünftiger Klassiker ist ein 200 K mit taufrischen 74tsd KM.


    Verändert habe ich nichts und das wird auch weitestgehend so bleiben.


    Nur die AMG Styling 3 Felgen sind nicht Orginal aber in die habe ich mich halt verliebt ^^


    Später wird wohl noch ein anderer Designolack mein Wagen zieren, bedingt durch anfänglichen Rost. Ich hoffe auf nette Kontakte und einen Erfahrungsaustausch der mir und anderen den Weg zum freundlichen mitunter ersparen kann.


    Grüße

  • Herzlich willkommen - schön, mal wieder ein Nicht-Bastler.


    Hätte noch einen Satz (5) original CLK-Felgen liegen, die mit poliertem Felgenhorn... also wenn Du.... 8)


    LG aus München und Friedrichshafen
    Bodo

  • Hallo Robert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! :welcome:


    Was soll man denn auf der Aufnahme der Instrumente besonderes erkennen können?!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Da ich keinen Spritmonitor habe hab ich da mal meinen Durchschnittsverbrauch meiner Italienreise fotografiert. Das kommt dem Durchschnittsverbrauch sehr nahe. ^^




    Ich merk schon das das beim CLK nichts besonderes ist. Bei meinem W124 hätte bei dem Verbauch und der Fahrstrecke jeder erstmal die Feuerwerksraketen ausgepackt :thumbsup:



    Libertarian: Danke die habe ich bereits verkauft und Sommer wie Winter auf die AMG Styling 3 umgesattelt.

  • Ich merk schon das das beim CLK nichts besonderes ist. Bei meinem W124 hätte bei dem Verbauch und der Fahrstrecke jeder erstmal die Feuerwerksraketen ausgepackt :thumbsup:


    Joah, da hast Du wohl recht, der CLK ist anscheinend mit fast jeder Motorisierung ziemlich sparsam: Meinen 6-Ender fahre ich im Normalfall unter 10 Liter, und jede Menge Spaß dabei :thumbup:


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Hallo und herzlichwillkommen :)


    Wünsch dir viel spaß hier mit deinem neuen ;)


    Welche farbe solls denn noch werden?


    Gruß Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Auch von mir nochmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!


    Schade, dass dein 124er nicht mehr so richtig mag. Ich hatte bei meinem auch schon fest damit gerechnet, dass sich das Getriebe bald verabschiedet. Hatte starkes Ruckeln in der 4G Automatik (besonders in R) im Stand bei eingelegter Fahrstufe. Je schlimmer, desto kälter er war. Nach dem Automatikölwechsel hat sich das Problem aber komplett in Wohlgefallen aufgelöst. Wer weiß, viell war da ja 24 Jahre altes Öl drin. ;)


    Grüße Markus

  • @ Speedo:


    Also wenn ich das schon wüsste, ich träume schon von Farben weil ich mich nicht entscheiden kann. In die engere Auswahl kommt bisher ein Magnetitschwarz, Designographite und Designo Mokkaschwarz.


    Ich war sogar extra schon in der DB Niederlassung am Salzufer um mir da in der Designoabteilung die Lacke anzusehen. Die haben vielleicht geglotzt als ich mich da für die richtigen Lichtverhältnisse vor den Autos rumgewälzt habe. Naja gebracht hat es zumindest das ich das Mokkaschwarz wohl auch ausschließe da es im Onlinekonfigurator echt spitze wirkt und im Autohaus einfach nur "schwarz" ist.


    @ MUC:


    Getriebeöl hab ich gewechselt und es wurde nicht besser. Erstmal schlägt er den 2. und 3. unglaublich erbahmungslos in die Box, was wohl mit Bremsbändern noch behebbar wäre, und zweitens überträgt es garkeine richtige Leistung mehr. Der Motor dreht schön hoch aber passieren tut fast nichts. Also gefühlt fahre ich 200D undzwar W123! nur an der Tankstelle weiss ich wieder das es ein 260er ist. Nagut und am seidenweichen Lauf. Wer weiss was noch ist. Kopfdichtung habe ich gemacht (Schaftdichtungen nicht :thumbdown: ) und er braucht nen guten Liter Öl auf 100.


    War mal spaßes halber in ner Niederlassung. Der Werkstattmeister hat schon die Augen gerollt als ich auf den Hof kam. Naja nach 10 Minuten Ausreden suche ist er mit mir auf die Autobahn (Wobei der 124er seine Wirkung auf männliche Autobegeisterte direkt auspielte denn der Werkstattmeister kam urplötzlich ins schwärmen und gab mir ein Tipp nach dem anderen)um dort nach ein paar möglichen Korken im System zu suchen. Er war der Meinung ich solle einfach mal nen bisschen mehr Vollast fahren dann kommt der schonwieder :thumbsup: Spitzentipp


    Naja nach der Vollastfahrt qualmte das ganze Auto und mein Unterboden sah aus wie eine frisch geteerte Straße ?!? wo das ganze Öl rausgedrückt wurde ist mir bis Heute ein Rätsel. Nirgens ein Leck und trotzdem ein paar Liter am Unterboden...naja seit dem ich ihn dann sauber gemacht habe bin ich auch nicht mehr Vollast gefahren.


    Ich bin offen für Tipps

  • Würde Dir gern weiterhelfen, aber das klingt ja leider doch schon ziemlich nach baldigem Exitus. Bin auch kein wirklicher Schrauber; nur Kleinigkeiten, die ich mit Standardwerkzeug mit Reparaturanleitung machen kann. Muss dazu sagen bis auf das (bei Kälte starke) Ruckeln schaltet die Automatik auchh nach wievor gut. Laufleistung sind grad mal 152.000km, die wie ich glaube sogar echt sind. ;) Öl braucht meiner ca. 1l auf 1000km, viell etwas mehr. Ist also noch im Rahmen. VDD Tausch hat nicht wirklich was gebracht. Schaftdichtung kann ich nicht selber, des lass ich viell mal machen wenn ich Geld übrig hab. Ich hab auch vor demnächst mal diesen Öl-Verlust-Stopp Zusatz auszuprobieren. Gut, wahrscheinlich wirds nicht viel helfen, aber ich denke schaden kanns nicht.


    Wenns nur das Getriebe wär würd ich auf jeden Fall sagen lass es überholen, wenn er sonst noch erhaltenswert ist (Rost etc.). Mit dem Motorproblemen wirds sich nicht mehr lohnen. Gut selbst der Getriebeservice lohnt sich viell finanziell auch nicht, des allein wärs mir aber jetzt schon wert.


    Was allerdings lustig war bei meinem:


    Wie ich ihn gekauft hab hatte er einen unrunden Leerlauf. Verkäufer meinte es könnte der LMM oder Leerlaufsteller sein und der Kaltlaufregler machts auch nicht besser (Ich hab die Probefahrt übrigens mit dem det von Grip gemacht, hehe :thumbup: ). Nach einmal durchblasen bei Vollgas auf der AB hat sich das Problem erledigt und seitdem hab ich jetzt schon fast ein Jahr einen einwandfreien Leerlauf. Befprchte nur diese Methode hilft deinem Getriebe nicht...


    Muss mich die Tage mal noch nach einem neuen Duoventil umschauen, die Heizung heizt nur noch links....


    Grüße Markus

netcup.denetcup.de