Felge für W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    gehöre seit kurzem zu den CLK-Besitzern (W208 Cabrio, Bj. 2000) und würde gerne von euch wissen
    ob ich folgende Felge mit Winterreifen auf meinem CLK fahren kann (darf):


    A 204 401 2602 (7Jx16 ET43 mit 205/55 R16 91H)


    Sind offenbar von einer E-Klasse


    Vielen Dank im voraus für eventl. brauchbare Antworten.


    Gruß Qmax

  • Hallo,


    das Bild von Nico ist nur ein Beispielbild der aktuellen C-Klasse.. Dort sind AMG Felgen montiert.
    Hab mal gegoogled.
    Wahrscheinlich geht es um dieses Agebot?


    Angebot-Link



    Als erstes benötigst du M12 Radschrauben mit M14 Kugelkopf.
    Dann benötigst du vorne noch 5er oder 10er Spurplatten.
    Hinten weiss ich nicht ob das Rad dann irgendwo schleifen würde.
    Ansonsten brauchst du dann auch noch Spurplatten.
    Abgesehen davon sieht eine noch schmalere Spur hinten als sie sowieso ab Werk schon ist, bescheiden aus.


    Zu guter letzt darfst du dann noch zum Tüv fahren, Einzelabnahme und danach ab zur Zulassungsstelle...


    Ich denke nicht, dass sich der finanzielle Aufwand wegen normalen 16" Felgen rechnet...
    Ich hätte noch passende 16" Felgen für dich, falls du die Räder schon hast, dann musst du did Reifen nur umziehen lassen.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de