CLK 208 jedes Jahr zum TÜV

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe gerade im Radio gehört, das die EU [Deppen] planen alle alten Autos ( ab 7 Jahren ) jährlich zur HU zu schicken.


    Das ist doch reine Geldmacherei. :thumbdown:


    Mein 12 Jahre alte CLK kam im Juni ohne Mängel durch den TÜV :thumbsup:


    Sigi :bye:

  • ich stimme dir nur fast komplett zu, einerseits kommen dadurch gelder rein, andererseits werden vlt dann auh mal die schrottis von den straßen verschwinden. Aber für geld bekommt man auch TÜV egal obs legal ist oder illegal. Letztes Jahr habe ich so einiges festgestellt was alles auf der Straße herumfährt, 50tkm quer durch deutschland gefahren. manchmal bekommt man da Angst als Verkehrsteilnehmer.

  • Auch wenn es irgendwann mal alle halbe Jahre Tüv für alte Fahrzeuge geben sollte...


    Es gibt immer Leute, die ihre Schrott-Karre schwarz Tüven und eine Gefährdung für den Verkehr darstellen.


    Und wir, die ihre Fahrzeuge hegen & pflegen werden dadurch auch zur Kasse gebeten. :|

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    diese Pläne hat die EU ja schon länger, aber bis das in Deutschland kommt, wird es bestimmt noch ein paar Jahre dauern. Hoffe ich mal. ;(


    Wenn ich da aber dann an andere EU Länder denke, dann müssen sich die Autofahrer dort wesentlich mehr aufregen als wir hier in Deutschland. :D Aber leider ist es so, das die Autofahrer die Melkkühe der Nation ( EU ) sind, und es wohl auch immer bleiben werden. ;(


    Warten wir mal ab, was da im Endeffekt von den Herren am Runden Tisch beschlossen wird.

  • für mich sollte es eine sonderregelung geben, 222tkm habe ich auf der Uhr. nicht das ich demnächst jeden monat zum TÜV muss :-D

  • Ich habe heute gehört, dass Ramsauer sein Veto eingelegt hat!


    Mein "Schatz" ist 13,5 Jahre alt, hat 166tkm auf der Uhr und ist im Juni ohne Mängel durchgekommen. :rolleyes:


    Ich gebe Tewego Recht: Wir Autofahrer (besonders Fanatiker wie ich) sind und bleiben die Melkkühe der Nation. Man könnte natürlich auch argumentieren, dass das Autofahren uns noch nicht zuteuer ist! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Einen Aspekt sollte man auch nicht außer acht lassen:
    Die meisten, die solch alte Autos fahren bzw. mehr als 160.000 km auf der Uhr haben, haben nicht das Geld mal eben für ein neues Auto. Das sind die ausgelutschten Corsa B usw., die die Unfälle verursachen. Die Kosten für die HU sind auch nicht von der Hand zu weisen, die dann jährlich anfallen und ganz sicher nicht günstiger werden.
    Aber LKW, bei denen die letzte Achse des voll beladenen Aufliegers mit Ketten hochgebunden werden, die fahren kreuz und quer durch Europa.
    (War ein Spediteur aus Osteuropa, den ich auch der Polizei gemeldet habe)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de