Mittelschalldämpfer 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde :D


    Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines clk's :thumbsup:


    Da ich auf laute Autos stehe wollte ich meinen Sound etwas optimieren..


    Mein Vorbesitzer hat einen Laser ESD montieren lassen. Nun habe ich eine Frage:


    Ist es möglich das der CLK sich genauso anhört wie ein SLK ? Der SLK hat ja bekanntlich keinen Mittelschalldämpfer, aber vlt gibt es ja irgendeine Lösung dafür.. würde so nen MSD von Supersprint viel bewegen?


    LG plobsti

  • Moin, hab bei meinem 430er den Mittelschalldämpfer rausgenommen und durch ein glattes Rohr ersetzt. Hat bei meinem ne Menge gebracht und der Tüv hats nicht gemerkt! :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Danke für die Antwort :D Hast du das Rohr angeschweißt oder wie? Einfach im Baumarkt nen Rohr besorgt? xD


    Grüß Plobsti

  • Baumarkt nicht, einfach ein Auspuffrohr, was übrig war. Vorher messen welchen Durchmesser du hast und dann los. Topf rausgeflext und Ersatzrohr reingeschweißt. Keine 10Min Arbeit. :D

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Pega: mit Glück hat das nix zu tun, sondern mit Können! ;) Wenn es aussieht wie original wird es auch Keinem auffallen, da sogar alle vergleichbaren SLs,Slks und auch andere Sterne original KEINEN Mittelschalldämpfer haben! Der Mitteltopf hat auch NUR Soundtechnische Bewandnis und die Abgaswerte verändert er nicht! :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Yup, ich bin im Bilde nur stellt sich da mein TÜV-Futzi quer! ;(
    Ende August bin ich aber in Viersen bei der Fa. MH-Dezent vorstellig. Deren Reflexions-Anlagen haben ja nen guten Ruf! ;) ...und sind optisch eine Wucht, wie ich finde! :love:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Also der Tüv bei mir um die Ecke ist leidenschaftlicher CLK fan :D er hat mir sogar schon erzählt was er mir alles Eintragen würde usw. fuhr auchmal selber einen ;)


    Ich müsste mir dann einfach mal ne Hebebühne klären, den Durchmesser und die Länge herausfinden, auf den Schrottplatz mir nen Auspuffrohr mit dem Ermessenen vergleichen und an den ESD schweißen? und was ist mit der Halterung am Kat? Das sind glaub ich 3 Schrauben oder?



    LG plobsti

  • Die brauchte ich garnicht lösen. Nur den Endschalldämpfer und dann etwas runterdrücken. Hat bei mir gereicht um ne Naht rumzuschweissen. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Achso also haste den msd einfach nen Paar cm nach dem Kat abgeschnitten und das Rohr drangeschweißt? ESD kann man ja wie gehabt dranmachen wenn der Durchmesser stimmt :D

  • Hallo,


    wenn ich da so an die neuen TÜV Vorhaben denke, und was die dabei alles so Kontrollieren und in ihrem Bericht vermerken, dann kann es bei einer der nächsten HU aber doch sein, das der ein oder andere mit diesem Umbau auffällt. :D

  • Mal ne blöde frage wie ist der Sound wenn ich den MSD rausnehme ?
    Ich habe das bei meinem alten Passat VR5 mal gemacht. Doch ehrlich gesagt war der klang mit dem Magnaflow ESD doch schon sehr aufdringlich und extrem zu laut !!!! siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=o2KdDfrr8b0&feature=plcp


    Wäre es beim CLK anders Wenn ich den MSD rausnehme Und den Serien ESD dran lasse ? Möchte nicht das es sich anhört wie so nen VW oder BMW mit leerem Auspuff

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also nach meinen Infos aus mehreren Quellen, soll der Unterschied bei den V8ern, mit und ohne Vorschalldämpfer extrem sein. Ohne werden sie wohl entschieden dumpfer (sonorer/volumiger)!
    Wie es bei den 4- oder 6-Zylinder-Modellen ist, weiß ich nicht.
    Kollege misublue sollte dies ja bestätigen können oder ?!? ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Naja werde mir die tage erstmal einen anderen ESD besorgen... Und dann mal sehen wie es dann mit dem Sound aussieht. Evtl noch nen Sport MSD und nen 200Zeller.
    So hatte ích es an meinem VR5 auch Die Atrappe ist zu laut gewesen, habe stattdessen einen MSD montiert der viel kleiner war als der originale, und damit war der Sound top.


    Naja mal bis zum Wochenende abwarten

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So ich hab seit 3 tagen meinen Sport ESD dran. Preislich sehr gut. Und der Sound ist obwohl ich es NICHT glauben wollte echt hammer !!!!!!! Besser als der von meinem EX Passat VR5 mit 200Zeller und Eigenbau Auspuffanlagen von Magnaflow.
    Den Hersteller oder Händler sagen ich besser nicht da ich sonst gesteinigt werde :S Aber alle die Sagen die sind Müll oder Taugen NIX haben einfach KEINE Erfahrung damit gemacht !!!
    Ich bin echt Super zufrieden mit dem Sportauspuff der echt sooo günstig war :thumbsup: und auch noch so einen Top Sound macht.
    Werde die Tage mal ein Video machen und Bilder und lade die dann Hoch :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hy nein den Magna habe ich an meinem alten Passat VR5 gehabt der war schon nit schlecht vom Klang in verbindung mit dem 200Zeller Magnaflow kat und eigenbau MSD von Magnaflow.


    Jetzt am CLK habe ich einen, wo einige sagen wie kann man nur so ein Müll oder billig Teil montieren. Doch der Klang und auch die Optik hat mich echt Überzeugt, echt top für sein Geld und er war ca.50% Reduziert von 230€ auf 114,50e :thumbup: Und ich wüsste keinen Grund warum 500e oder mehr für einen Auspuff ausgeben sollte.
    Auch von der Passgenauigkeit super.
    Ich war selbst überrascht, das so ein klang mit einem vom Discounter gekauften Sportauspuff möglich ist.
    Muss die tage mal ein Video machen, wo man ihn auch hört.


    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hehe :D den hatte ich auch an meinen c180 dran und der hat gebrüllt wie so nen irrer :D Ich finde den auch spitze.. Aber mal ne andere Frage.. Wie sieht es mit X-Force aus? Ich bin ja nen Klappenauspufffan ;) aber wie ist das mit Tüv ? kann man nicht einfach die klappe zumachen und der drückt nen auge zu ? ;)

  • Ein vernünftiger Tüver sollte sehen, dass es ein Klappen-Auspuff ist! ...und wenn er weiterdenkt weiß er, dass Du diesen nicht ohne Grund drunter hast! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de