Fahrzeugbewertung...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi leute,


    bin seit ner guten woche ein stolzer besitzer eines CLK 320 Master Edition.


    hier ein paar daten & fakten:


    - Brilliantsilbermetallic
    - EZ 04.2001
    - 175.000 KM
    - Navigation APS 30
    - elektr. sitze mit memory
    - AMG einstiegsleisten beleuchtet
    - anklappb. spiegel
    - xenon
    - klimaautomatik
    - sitzheizung
    - komfortsteuergeräte mit absenkfunktion für die fensterscheiben
    - 17 Zoll AMG-Felgen mit neuwertiger sommerbereifung ( Conti )
    - 17 Zoll AMG-Felgen mit neuwertiger winterbereifung ( Pirelli )
    usw...


    das fahrzeug hat HU bis 04.2014


    das besondere ist, das fahrzeug hat keinen rost... alle radläufe sind komplett neu versiegelt worden ( neuer Lack, Wachs, usw. ) inkl. holraumversiegelung


    keine beulen, oder dellen, normale gebrauchsspuren durch waschanlage, garagenfahrzeug, auch von unten komplett trocken, auch differential ist dicht.


    neue zündkerzen, ölwechsel, klimaservice und neue batterie.


    das leder ist ebenfalls wie neu... keine falten, risse, oder abschürfungen


    jetzt wäre meine frage, was ist dieser CLK ungefähr wert, bzw. was könnte man dafür noch bekommen?


    bin gespannt! ;)

  • du weisst doch garnicht, was ich bezahlt habe ;)


    mich würde es halt trotzdem interessieren... schwacke bewertung kann ich leider nicht machen, da ich dazu onlinebaking brauche, klick n buy oder wie der krampf heisst... sonst hätte ich es schon längst selber gemacht.

  • Also ich würde Dir, so wie Du ihn beschreibst, 13000€ geben. Ein Händler würde Dir 9000€ geben.


    Ich hätt auch gern nen Master Edition, allerdings nen 430er

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • vielen dank für deine bewertung... ich finde allerdings, 13000,- arg hoch angesetzt... immerhin ist das fahrzeug schon 11 jahre alt...
    es ist wirklich in einem super zustand und ich habe sogar noch etwas herausgefunden, das fahrzeug wurde von Karmann in Osnabrück gefertigt ( Identnummer T )... somit hat er hoffentlich gute voraussetzungen, vom rost weitgehend verschont zu bleiben!

  • ABER es ist ein Sechszylinder, kein Rost UND Master Edition.


    Es geht ja um nen Privaten, der so viel zahlt, von nem Händler bekommst Du nie so viel Geld.


    Für nen CLK 200 mit der Laufleistung, BJ 1998 und Stoff ohne Rost bekommst Du höchstens 4000€.


    Aber Du hast ja keinen Sport, keinen Elegance, keinen Avantgarde sondern einen MASTER EDITION mit V6!

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Hi,


    der Händlerverkaufspreis für Dein Fahrzeug beträgt 8.600€. Realistisch dürfte ein Händler das als ersten Verkaufspreis ansetzen und ihn dann nach Verhandlung für ~ 8.000 losschlagen. Der Wagen hat halt recht viele Kilometer runter, was viele potentielle Käufer abschreckt.
    Trotzdem viel Spaß mit dem CLK, der M112 macht echt Spaß.


    Greetz
    MadX

  • ja, die km... für manchen sind 100.000 viel, für andere sind noch 200.000 wenig... ich würde sagen, er ist gut eingefahren! ;D
    wenn man die KM auf 90.000 runterdrehn würde, würde es garantiert keinem auffallen! ;) natürlich ist soetwas verboten und finde ich persönlich auch absolut das letzte! ausserdem hab ich die ganzen rechnungen, tüv belege und scheckheft als km nachweis...


    hatte schon etliche autos, mit unter 100.000 auf der uhr, die wesentlch schlechter ausgesehen haben... ich danke dem vorbesitzer! ;)


    habe das fahrzeug sehr günstig erworben... deshalb die frage wegen verkaufswert.


    aber ich werde ihn auf jedenfall noch behalten.


    vielen dank nochmal, für die ganzen antworten! ;)

  • ja, die km... für manchen sind 100.000 viel, für andere sind noch 200.000 wenig... ich würde sagen, er ist gut eingefahren! ;D
    wenn man die KM auf 90.000 runterdrehn würde, würde es garantiert keinem auffallen! ;) natürlich ist soetwas verboten und finde ich persönlich auch absolut das letzte! ausserdem hab ich die ganzen rechnungen, tüv belege und scheckheft als km nachweis...

    Der Erhaltungszustand ist immer ein Problem. Aber der ermittelte Preis gilt auch für ein entsprechend erhaltenes Zustand und nicht für ein verlebtes oder ein wartungsarmes Fahrzeug. Richitig und wichtig ist, dass die Kilometerleistung anhand der Wartungshistorie belegbar ist. Als ich im Januar einen W163 gesucht habe, wurden Fahrzeuge angeboten, die 1 Stempel bei der Erstauslieferung im Wartungsheft hatten. Keine Rechnungen, keine HU-Belege, nichts vorhanden. Zustand => gut gebraucht, um nicht zu sagen, völlig verlebt. Und da bei 92.000 km. Das war ein Angebot vom VAG-Händler. Und so ging es weiter. Gerade beim W163 habe ich unglaublich ungepflegte Exemplare gefunden. Trotz belegbarer Wartungshistorie und weniger Kilometer. Ich war froh, einen 2003er mit ~ 73.000km in guten und belegbarem Zustand gefunden zu haben.


    Und meinen 208er mit 27.000 halte ich in Ehren und versuche, den niedrigen Kilometerstand weiter zu erhalten. Gaaaaaaaaaanz wichtig: immer schön Assyst einhalten bei MB, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln und die entsprechenden Zusatzarbeit nach Wartungsheft einhalten.


    Aber, nachdem Du jetzt Antworten hast, erzähl mal, was Du bezahlt hstz. Von Privat?


    Greetz
    MadX

  • ja, das fahrzeug ist von einem privaten verkäufer... bin ich auch ehrlich gesagt froh darüber...


    ich habe bis jetzt fast alle meine fahrzeuge privat gekauft... das teuerste fahrzeug, dass ich privat gekauft hatte, war 2004 ein audi a6 3.0 für knappe 20.000 euro. ich muss sagen, dass ich beim privatkauf bis jetzt IMMER glück gehabt habe und auch immer das bekommen habe, was ich mir erhofft hatte!


    2 mal hatte ich ein fahrzeug von einem händler gekauft... 1x BMW e39 für knappe 18.000 euro direkt bei einer BMW niederlassung und einen e46 bei einem hinterhofhändler. diese beiden fahrzeuge waren im nachhinein ein wahrer alptraum... beidesmal verschwiegene unfallschäden, welche ich über den vorbesitzer herausgefunden hatte und zudem noch haufenweise versteckte mängel... mein rechtschutz durfte gut arbeiten... hab dann zum glück mein recht bekommen... aber das ganze hatte sich über 1 jahr gezogen und hat mich im endeffekt mehr zeit und nerven gekostet...


    ich bleibe dabei, dass ich meine zukünftigen autos auch von privat kaufen werde. natürlich gibt es auch viele, die beim privatkauf auf die schnauze gefallen sind...

  • jep, von privat passt durchaus. Wenn etwas Sachverstand vorhanden ist, lohnt es sich.


    Und was hast Du nun bezahlt?


    Greetz
    MadX

netcup.denetcup.de