CLK280 träge Gasannahme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • HAllo,


    ich habe einen CLK280 vor paar Wochen erworben und habe vorher einen x5 gefahren.


    Obwohl der CLK280 mit 231PS eigentlich gut motorrisiert ist, fällt mir auf das der Wagen das Gas nur sehr träge annimmt. Odeer"r ist das nur gefühlt? MEin x5 war wesentlich "spritziger".


    Vielleicht hat jemand einen Tipp...


    VG
    Hans

  • moin, vlt ist dein bremslichtschalter defekt, dies ist ein typisches mängel bautei. kostet nicht mal 15€ beim freundlichenl

  • Darf ich mal fragen was der Bremslichtschalter mit ner trägen Gasannahme zu tun hat? 8|



    Vielleicht war der X5 ein Diesel oder ein 4.8is und/oder Deine Annahme ist subjektiv. :secret:

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • wenn der defekt ist denkt das auto du bremst. Die Bremse ist logischerweise dominant, dementsprechend wird das gas nicht mehr richtig angenommen. Ist ja auch wenn ESP auslöst, dann bremst der ja automatisch runter und du kannst gar nicht mehr voll dampf geben

  • Klingt logisch :bye:


    Aber müssten dann nicht entweder die Bremsleuchten garnicht oder ständig gehen?


    Habe seit heute auch ein Fehlerbild bei mir. Normalerweise wars immer so: Wenn er kalt war, schaltete er später hoch und hatte eine höhere Leerlaufdrehzahl. Jetzt ists so: Wenn er kalt ist, schaltet er gleich normal hoch, wie wenn er warm ist. Demzufolge habe ich jetzt, wenn ich auf der Bremse stehe einen "angestrengten" Motor, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, ist alles OK.
    Kennst Du so ein Fehlerbild?


    CLK 200 Automatik


    Sorry wenn ich dem TS jetzt hier nicht helfen kann.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • um ehrlich zu sein verstehe ich nicht mal deine aussage mit dem angestrengten motor^^



    mit den bremsleuchten klingt logisch allerdings meine ich zu wissen, dass es ab den 202, 2 seperate stromkreise gab. sprich einmal die beleuchtungsebene mit dem bremspedal als schalter funktion und einmal die elektroische Seite vom bremslichtschalter welches im inneren des bauteils ein schließe, öffner, 0 stellung vorhanden ist. und beide arbeiten unabhänig vom beiden.

  • Also.


    Wenn er kalt ist muss er die Drehzahl, unter anderem, erhöhen um nicht abzusaufen, weil das Getriebeöl nicht warm genug ist. Mit anderen Worten: Er läuft scheisse wenn er kalt ist und das Getriebe in D idt. Ists in N läuft er super. Der Motor muss sich also mehr anstrengen im kalten Zustand.
    Also könnte es theoretisch der Leerlaufsteller (sprich Drosselklappe), irgendwelche Temperaturfühler oder der Luftmassenmesser sein.


    Konnte ich es diesmal besser beschreiben?

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Kann man beim 209 auch ein Getriebereset ala 208 machen? Würde ich sonst mal versuchen!

    Hubraum macht gelassen! :D

  • ich bin überfragt, hab auch nen schaltgetriebe, aber ob es da einen unterschied macht kann ich dir nicht sagen. Sorry

  • Träge Gasanhme



    Hallo hat sich dein Problem gelöst oder was ist daraus geworden. CLK 280ne


    Ich empfinde bei mir auch dass nach Betätigung am Gaspedal erst eine Gedenkminute vergeht bevor es vorwärts geht.


    Gruß Bernd




    CLK 280er Jahr 2007

netcup.denetcup.de