Mittelkonsole Teile ausbauen zum folieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute ! ich suche ein genaue anleitung, wie ich die teile der mittelkonsole ausbauen kann, um sie zu folieren. dabei handelt es sich um das teil wo die heizungsregler usw. drin sind, ascher, schaltkulisse und cupholder sowie die durchgehende leiste unter der windschutzscheibe. die teile an den türen kann man drin lassen, da man da ganz gut dran kommt.
    hatte jetzt schon mal das radio draußen und wollte die verblendung mit den heizungsreglern nach vorne heraus drücken, aber der versuch ist kläglich gescheitert, da ich lediglich die schalter mit den kabeln zu fassen kriege. vielleicht gibts da ja einen trick ?


    sage an dieser stelle schon mal vielen herzlichen dank und vielleicht gibts j auch eine zeichnung oder so.


    schönes wochenende euch allen.

  • hallo leute. ausbauanleitung für die blende des heizungsreglers habe ich als pdf gefunden. brauchte jetzt nur noch die anleitung für aschenbecher, cupholderverkleidung und die leiste unter der windschutzscheibe.
    danke nochmals.

  • ich brächte bitte auch die Sachen. wäre es nicht besser wen man die ganzen anleitungen sammelt und einfach bei Database rein macht ?(

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • weiß jetzt wie die teile zu lösen sind. hab`s in der pause probiert und es geht astrein. jetzt muss ich mir nur noch ein vernünftiges dekor einfallen lassen. folieren oder lackieren ? nur wie ? bis bald und gruß an euch alle. :thumbup:

  • Wassertransferdruck ist nicht schlecht aber teurer, und die carbonfilien bekommt man mitlerweile auch in vielen farben. Ich habe selber einge innenteile an meinem EX Passat 3B VR5 und am EX polo meiner Frau mit Carbonfolie foliert, Motorhauben, und diverse innenteile sowie heckklappe.
    War eigendlich ganz einfach obwohl ich es zuvor noch nie gemacht habe. Hab dann sogar ein Handy foliert :P Und für eine gute Folie zahlt man nicht viel.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Auch die Folien kannste in Marmor nehmen muss ja kein Carbon sein ;) Vorteil der Folie kannste immer wieder auf Serie zurück rüsten oder einfach ne neue oder anderes Design verkleben Was immer günstiger bleibt als Lackieren oder Transferdruck :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hätte ich bei mir jetzt wurzelholz dekor drin dieses hellere, dann hätte ich innen auch alles foliert, doch da ich dieses Dunkele habe, weiß nicht wie man es nennt finde ich es ganz gut so wie es ist.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hallo leute ! vielleicht kann mir jemand behilflich sein. wie ja schon geschrieben, hatte ich vor die mittelkonsole folieren zu lassen, was aber aus meiner sicht nicht so der bringer ist. der vorgänger meines CLK hatte die mittelkonsole silber lackiert und somit das original VOGELAUGENAHORN- design versaut. jetzt suche ich die abdeckungen für:
    1. heizungsschalter, allerdings oben mit insgesamt 5 schalter, keine klimaautomatik. frage hierzu: wenn es die blende nur mit drei schalter gibt, kann man die erweitern ? sind da solche sollbruchstellen drin zur erweiterung ?
    2. dann brauche ich die aschenbecher- blende.
    3. die schaltkulissenblende, wobei da auch wieder um ein bis zwei schalter erweitert werden müsste.
    4. und als letztes die blende für den cupholder.


    frage ist noch: gibt es diese artikel noch bei DB ? weiß jemand was der spaß kosten würde ? im netz komme ich gebraucht so auf ca. € 100,--, was übrigens auch eine folierung kosten sollte (zu teuer, wie ich finde)


    für eure antworten sage ich jetzt schon mal DANK, wünsche euch ein super- WE und es grüßt der udo. :thumbup:

  • @ siegen_2001


    Ich habe deine 2 Thema mal zusammengefügt, es geht ja immer noch um deine Innenausstattung.


    frage hierzu: wenn es die blende nur mit drei schalter gibt, kann man die erweitern ? sind da solche sollbruchstellen drin zur erweiterung ?

    Nein, vorgestanzt sind die nicht. Da musst du die fehlenden Aussparungen ausfräsen.


    gibt es diese artikel noch bei DB ?

    Da könntest du ja mal bei deinem Händler nachfragen, der schaut in seinen Computer und kann dir sofort sagen, was und wie viele noch vorrätig sind. Der kann dir dann auch die Preise nennen, und Glaube nicht, das du dort für 100,-- € mehr als 2 der Teile bekommst, die du suchst.


    im netz komme ich gebraucht so auf ca. € 100,--, was übrigens auch eine folierung kosten sollte (zu teuer, wie ich finde)

    Wenn das zu Teuer ist, wirst du wohl die Teile, die du verbaut hast behalten müssen. :D


    Die Teile sind nun mal Teuer, vor allem, wenn du eine Komplette Ausstattung am Stück suchst. Die besten Chancen hast du immer noch bei einem Verwerter, oder vielleicht noch bei MBGTC, aber dort bezahlst du für eine Verkleidung um die Heizung auch schon locker 45,-- €.

  • so, leute ! nun habe ich eine mittelkonsole in carbon. sauber gearbeitet (bilder folgen) und in einem wirklich top - material, einen tacken besser noch als die viel gepriesene folie von den 3 ..usw. gearbeitet wurde das ganze von einem profi der werbetechnik, der im hauptjob bei einer großen firma arbeitet und nebenher ein gewerbe für werbetechnik hat und das schon ewig lange. man zahlt einen bruchteil von dem, was einem die professionellen agenturen abnehmen wollen. ich sollte bei so einer für die folierung der mittelkonsole (bei einer großen agentur), also heizungsverkleidung, aschenbecher, schaltkulisse und cupholder € 100,-- zahlen, vom termin einmal ganz zu schweigen. ohne das ich hier provisonen bekomme ^^ , will ich mal die homepage hier einstellen. und wenn jemand interesse hat, einfach dort hin schreiben oder anrufen. mehr kann ich sonst dazu nicht sagen.


    http://www.cohaus-werbung.de/


    hoffe der link wir nicht gelöscht, denn wenn jemand geld einsparen kann, ist das doch schon etwas wert, oder ?

  • hallo werte forenmitglieder !
    NEIN, ich bekomme keine provision !!! NEIN- ich bin wedermit dem fachmann verwandt oder verschwägert !!! aber, wenn man geld spraren kann, anschließend auch noch 100% zufrieden ist, dann finde ich, sollte man mit solchen adressen nicht "hinter dem berg" halten. :)


    habe meine mittelkonsole mit carbonfolie folieren lassen. hier kostet der meter mal richtig geld. jeder betrieb im großraum siegen wollte dafür € 100,-- haben. heizungsblende, aschenbecher, schaltkulisse und cupholder. bei der nachfolgenden adresse handelt es sich um ein "ein-mann-unternehmen", der allerdings aus der branche kommt und wirklich profi ist. keine angst, es handelt sich hier nicht um schwarzarbeit :D werde die tage fotos einstellen, kann aber nur sagen, dass ich 100% zufrieden bin. die mittelkonsole sieht aus wie original, und das alles zu einem bruchteil an kosten, was die profi-agenturen verlangen, von einem schnellen termin einmal ganz zu schweigen. ich bitte darum diesen link nicht zu löschen, denn wie schon erwähnt: ich habe nichts davon !!! kontakte könnt ihr direkt aufnehmen unter


    http://www.cohaus-werbung.de/

  • @ siegen_2001
    Bitte nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen. Habe es zusammengefügt.....


    Gruß
    Sven

  • hallo werte forenmitglieder !
    möchte demnächst noch zwei kleinteile folieren lassen. kann mir jemand sagen, wie die verkleidung auf den elektrischen sitzverstellungen in der türverkleidung zu entfernen gehen, da eine folierung im eingebauten zustand sehr kniffilig ist. hoffe nicht, dass die von hinten verschraubt sind. sage jetzt schon mal vielen herzlichen dank.

  • Die sind eingeklipst. Türverkleidung runter und einfach ausklipsen.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

netcup.denetcup.de