Beiträge von siegen_2001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo und Guten Tag !
    Ich habe kürzlich die vordere Leiste in der die Parksensoren sitzen, rechte Seite = 3 Stück, ausgetauscht gegen ein neue Leiste. Die Sensoren habe ich abgeklemmt, sprich den Stecker gezogen und in die neue Leiste eingesteckt. Seit dem Tag geht die Warnanzeige nicht mehr, zeigt zwei rote Balken an und geht danach aus. Der Knopf in der Mittelkonsole zeigt rotes Licht und die Abstandswarner sind aus.
    Gibt es da irgend eine Möglichkeit diese Teile zu resetten ? Vielen Dank für eure Antwort.

    Hallo und Guten Tag zusammen !
    Leider habe ich meinen CLK vorgestern etwas angeeckt. Kaputt ist die Leiste an der vorderen Stoßstange, in Fahrtrichtung gesehen rechts. Exakt die Leiste, in der 3 Stck. Sensoren für die Einparkhilfe sitzen. Die Stoßstange wurde nicht beschädigt. Weiß jemand ob es das Teil einzel gibt, was es kostet oder aber, ob jemand evtl. ein solches Teil zu verkaufen hat ? Sage schon mal VIELEN DANK

    hallo steffen ! also, ich hatte kürzlich das problem mit der kontrolleuchte wie folgt: morgens auf die schnellstraße, ein kurzes ruckeln, lampe an, dananch wieder astreine fahrt. ab zu DB, auslesen lassen. ja, kann sein, falsch sprit gezogen oder so. lampe aus und weiter gefahren. keine probleme. 3 tage später lampe wieder an, vorher ein kurzes ruckeln. also, neue zündkerzen besorgt, zum kumpel, eben mal wechseln. der kommt und sagt: hattest du die kontrollampe an ? war ein stecker oben auf den kerzen nicht eingerastet. stecker eingerastet und ruhe war es. ob es das bei dir ist weiß ich nicht, aber du wolltest ja wissen welche erfahrungen wir gemacht haben.
    gruß aus dem kalten siegerland vom udo

    So, hatte gestern hier einige Dinge gelesen von wegen: Kofferraum mit Schlüssel öffnen usw. Musste ich heute natürlich auch gleich mal testen ob bei meinem CLK der Schlüssel leichtgängig funktioniert. :thumbdown: schei.... war`s. Habe mindestens eine viertel Flasche WD 40 rein gepumpt und da kam ein Mist raus, total braune Brühe, wie Dreck. Leider bekomme ich den Schlüssel nur zu 3/4 ins Schloss, wodurch ein Aufschließen (wenn man es dann mal manuell machen müsste) nicht möglich ist. Hat jemand noch Erfahrung wie man den Innenteil des Schlosses sauber bekommt ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie den Fehler behoben ? Es muss doch möglich sein das Schloss zu reinigen ?
    Vielen Dank für künftige Tipps und Ratschläge.
    Beste Grüße aus dem Siegerland vom Udo :thumbsup:

    ....ist voll in Ordnung. Habe jetzt den zweiten Mercedes über mobile.de, von privat, habe aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass "Top gepflegt" nicht gleich "Top gepflegt" bedeutet. Viele Verkäufer haben eine andere Vorstellung von Pflege. Das ein Auto, welches mal so an die 10, 12 oder wie mein 190er an die 21 Jahre geht, kein Neuwagen ist dürfte einleuchtend sein, aber wenn ich dann eine total vergammelte Karre vor mir habe und der Verkäufer auch noch meint mir erzählen zu müssen das das alles völlig normal ist bei dem Alter, dann kriege ich auch zu viel.
    Vor allem ist das Schöne bei den Besichtigungen immer gewesen, dass ich das Auto nicht unbedingt haben musste, sondern jederzeit sagen konnte, dass ich mal noch wo anders nachsehe.
    "Libertarian" schreibt was von Bauchgefühl und damit hat er recht. Das Auto muss mich ansprechen, ebenso aber auch der Verkäufer. Habe bei beiden Autos die ich habe ein gutes Gefühl gehabt und wurde nicht enttäuscht. Allerdings wurde auch von vorrnherein mit offenen Karten gespielt. So wusste ich, dass der 190er bereits 300.000 Kilometer auf der Uhr hatte, aber jede Menge Teile erneuert wurden. Ein Beispiel nur:
    Vor dem Kauf meines jetzigen CLK hatte ich einen anderen Verkäufer telefonisch kontaktiert. Ihr kennt das ja: "Toller Wagen, nichts dran, wie neu..." usw. usw. Also habe ich mal nebenher gefragt ob er eine Kamera habe. Na, klar. Also, habe ich ihm gesagt, er möchte doch mal Bilder vom Motorraum machen, von den Kotflügeln, unter der Tür, Kofferraum und Innenraum. Als er fragte WARUM ??, habe ich ihm ganz klar gesagt, dass ich keinen Schrott kaufe und nicht einfach mal so durch die Gegend reise.
    Hätte er die Bilder nicht gefertigt und mir per Mail zugesendet, wusste ich gleich was los war. Die Bilder kamen aber. Abgesehen davon hätte ich mich geschämt Bilder von einer solchen Gammelkarre zu machen und diese auch noch zu versenden. Also habe ich ihm höflich Danke gesagt, viel Erfolg beim Verkauf gewünscht und mich verabschiedet. Ich glaube bis zu 1500,--€ wollte er sofort runter gehen. :P Doch die wären locker wieder drauf gegangen.

    http://www.autoverwertung-wieb…6bb6e8e50324/99903643.jpg


    hallo an alle experten unter euch ! das bild ist doch der nockenwellenversteller, oder ? also, bei mir kommt unterhalb des gehäuses etwas öl raus. frage ist nun: kann ich die 3 befestigungsschrauben entfernen und das teil ohne probleme abnehmen ? klar, kabel vorher abziehen :) . da sich darunter keine dichtung befindet muss das gehäuse mit dichtmasse abgedichtet werden, oder ? welche dichtmasse muss es sein ? was muss man noch beachten ?


    vielen dank für eure aufklärung.
    mit den besten grüßen aus dem siegerland vom udo :thumbup:

    hallo theodor ! sorry, kann mich erst heute für den fachvortrag bedanken :thumbsup: . also sollte man, um weiteren fehlern vorzubeugen, ruhig die reparatur des KI vornehmen lassen ? habe jetzt ein angebot vorliegen der borkener firma (aus AUTO- BILD), die im september/ oktober ihre süddeutschland-tour unternimmt. für € 115,-- kommen die hier in siegen vorbei, reparieren vor ort , bekommst 7 jahre garantie und fertig. danach dürfte somit ein pixelfehler nicht mehr auftreten. auch wenn momentan alles gut angezeigt wird, wer sagt mir denn, dass es jetzt damit erledigt ist ?

    hallo theodor ! klar, da hast du recht.
    also, was soll ich sagen ? habe jetzt ein angebot vorliegen von einer firma aus borken, die das KI komplett für € 85,-- reparieren (also nur die pixelfehler), inklusive ein- und ausbau (75,-- ohne, zzgl. versand). darauf geben sie 7 jahre garantie. es wird aber nicht nur, wie bei mir erforderlich die uhr, sondern das gesamte KI überarbeitet, sodass nirgendwo mehr ein pixelfehler auftritt.
    allerdings, und jetzt kommt der hammer, steige ich eben in meinen CLK und siehe da, uhr wieder vollständig und keine pixelfehler mehr :?: :?: . denke mir aber, dass es wieder auftreten wird. so was hatte ich ja nicht erwartet, dass hier eine wunderheilung erfolgt ist :) :) :)

    ....der Theodor !
    hallo erst mal....jepp, hast recht. habe dann hier ein wenig gestöbert und eine super adresse bekommen. wurde bereits kontaktet und da ich solche arbeiten lieber den fachleuten überlasse, werde ich mal eine fahrt dort hin in kauf nehmen. insgesamt drei firmen, nicht all zu weit von mir weg. kannst also hier zu machen :D
    beste grüße aus dem siegerland.

    hallo und guten tag !
    hätte nur mal eine kurze frage, da ich derzeit pixelfehler in meinem KI habe (uhr). habe ein KI mit dem großen display im tacho (CLAK 200 K, Bj. 10.2000). wäre prima wenn da jemand die artikelnummer von hätte. aber ich möchte zudem gerne wissen, ob man dieses KI mit dem des vorgängermodelles, mit dem kleinen display, tauschen kann, da ich da eines ziemlich günstig bekommen könnte. vielen dank.

    für CLK 200 Kompressor, Baujahr 2000 gesucht. Falls jemand einen hat oder weiß, wer einen verkaufen möchte, kann mich kontaktieren. Aber nur mal unter uns, bei DB habe ich ein angebot über € 176,--. also nicht so angebote wie: "...für € 200,-- kannst du einen haben". danke euch bereits im voraus. :thumbsup:

    hallo und guten tag !
    ich weiß das dieses thema schon mal behandelt worden ist, doch möchte ich hier nachfragen, ob jemand evtl. abhilfe weiß oder ähnlich. hatte beim österreichurlaub festgestellt, das öl unter dem kompressordeckel bei den zündspulen war, nicht nur ein wenig, sondern voll das teil, sodass es schon auslief. also wurden in österreich durch DB- werkstatt die dichtungen alle erneuert. nach der heimfahrt und einigen kilometern zu hause habe ich den deckel abgeschraubt und festgestellt, dass wieder öl eingetreten ist. zwar nicht viel, aber unter der ersten zündspule hatte sich wieder öl angesammelt. bei laufendem motor kann man nichts feststellen, aber nach ca. einer woche fahrt, um die 800 kilometer. kann man auf den dichtungen noch dichtungsmasse aufbringen ? es kann und darf doch nicht sein, dass neue dichtungen wieder undicht sind.
    weiterhin musste ich feststellen, dass eine befestigungsschraube des roten kompressordeckel, die in der mitte, nicht mehr richtig fest gedreht werden kann (wurde überdreht). frage hierzu wäre, ob man das vorhandene gewinde erweitern und eine gewindebuchse einsetzen kann ?
    oder wäre es hierbei im gesamten besser, den gesamten ventildeckel zu erneuern ? falls ja, weiß jemand wo man den evtl. gebraucht bekommt ?
    sage jetzt schon mal vielen dank an alle. :thumbup:

    Hallo Leute ! Brauche mal wieder euren Rat. Habe mittig, vorne eine Anzeige für Parktronik. Diese Anzeige ist geschützt durch eine Plexiglasscheibe. Die Scheibe wurde vom Vorgänger wohl zu stark gereinigt oder so und ist sehr matt. Frage: gibt es diese Scheibe lose zu kaufen ? Falls man das gesamte Display kaufen muss, weiß jemand wo man es günstig bekommt ? In der Bucht werden die um die € 20,- angeboten., allerdings nicht für den 208er. Falls jemand so was noch hat, hier mal die Artikelnummer: A 000 542 92 23 72 11, Farbe anthrazit. Im Gebrauchtteileshop bei DB kostet das Teil € 54,--. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

    hallo werte forenmitglieder !
    möchte demnächst noch zwei kleinteile folieren lassen. kann mir jemand sagen, wie die verkleidung auf den elektrischen sitzverstellungen in der türverkleidung zu entfernen gehen, da eine folierung im eingebauten zustand sehr kniffilig ist. hoffe nicht, dass die von hinten verschraubt sind. sage jetzt schon mal vielen herzlichen dank.

netcup.denetcup.de