Nockenwellenversteller

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • http://www.autoverwertung-wieb…6bb6e8e50324/99903643.jpg


    hallo an alle experten unter euch ! das bild ist doch der nockenwellenversteller, oder ? also, bei mir kommt unterhalb des gehäuses etwas öl raus. frage ist nun: kann ich die 3 befestigungsschrauben entfernen und das teil ohne probleme abnehmen ? klar, kabel vorher abziehen :) . da sich darunter keine dichtung befindet muss das gehäuse mit dichtmasse abgedichtet werden, oder ? welche dichtmasse muss es sein ? was muss man noch beachten ?


    vielen dank für eure aufklärung.
    mit den besten grüßen aus dem siegerland vom udo :thumbup:

  • ich habe das letzten freitag gemacht, 3 schrauben losmachen und alles reinigen danach dichtmasse drauf und wieder fest ziehen, fertig.
    zu der dichtmasse kann ich nichts sagen hatte ein freund mitgebracht.

  • ...für deine kurze beschreibung. hatte mir es so ähnlich gedacht, aber lieber mal nachfragen. danke nochmals, beste grüße an den "wilden süden" und es grüßt aus dem siegerland der udo :thumbup:

  • Machst von der dichtungspaste nicht zuviel drauf
    Wir haben ca 3-4 mm aufgetragen nach innen dünner werden, wenn es außen rausquillt kannst es abwischen oder lassen - nach innen sollte es halt wenn möglich nicht kommen.
    Ist kein großes Ding, bekommt man hin

  • Sorry, aber das auf dem Bild ist NICHT der Nockenwellenversteller
    das ist der Magnet zum Nockenwellenversteller... der Versteller an sich sitzt dahinter!!!


    So sieht so ein Nockenwellenversteller zerlegt aus:


    hier im eingebauten Zustand:


    MfG Nico

netcup.denetcup.de