Beiträge von siegen_2001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ...vielen herzlichen dank für eure anteilnahme :thumbsup: . die belegung der pins habe ich ja nun. frage ist jetzt allerdings, welches kabel(farbe) kommt wohin ??? es kommen da ja einige kabel zum vorschein, doch welche farbe ich jetzt auf welchen pin legen muss, ist mir ein rätsel. wäre super, wenn es dafür auch noch eine beschreibung geben würde. sage schon mal: VIELEN DANK im voraus.

    hallo werte forenmitglieder ! ja, klar, hört sich jetzt blöd an, aber ist wirklich so. mal kurz zum radio: habe ein mercedes audio 10, von becker, mit kassette und habe dieses im CLK eingesetzt. der vorgänger hatte wohl ein blaupunkt verbaut, dazu eine freisprechanlage, aber keine lenkrad-FB angeschlossen. dazu wurde wohl ein originalstecker gegen einen blaupunkt kompatibelen stecker ersetzt, sowie irgend ein kabel hinzugefügt, sodass bei einem anruf das radio auf stumm schaltet. normalerweise habe ich ja echt kein problem damit originalstecker in das radio einzustecken :D , aber hierbei ist es halt so, dass das radio zwar super funktioniert, licht, alles klappt, nur die lenkradfernbedienung eben nicht, da ja ein anderer stecker verbaut worden ist. fehlermeldung gibt es keine, nur halt im KI unter Audio ein _ _ _ _ _ ;( . jetzt will ich natürlich nicht irgend welche kabel entfernen, verändern usw. , da ich ehrlich gesagt, davon null ahnung habe. sollte also jemand in der nähe vom siegerland ansässig sein (na ja, 100 kilometer ist auch kein akt ^^ ), der ahnung von diesen dingen hat, würde ich gerne mal vorbei kommen und mir einen fachmännischen rat abholen. antworten an PN werden, genau wie jede andere antwort hier im forum, umgehend beantwortet. vielen dank an die experten im voraus.

    hallo martin und die besten grüße aus kreuztal nach dillenburg, was ja mal gerade um`s eck liegt. habe durch puren zufall deine anzeige gesehen. ist zwar jetzt sommer, aber vielleicht hast du die reifen ja noch ? falls ja, hätte ich mal 2 fragen: passen die auf den CLK ? und wie würde denn deine preisvorstellung sein ? wünsche dir noch eine schöne woche und es grüßt aus kreuztal der udo :thumbup:

    hallo werte forenmitglieder !
    NEIN, ich bekomme keine provision !!! NEIN- ich bin wedermit dem fachmann verwandt oder verschwägert !!! aber, wenn man geld spraren kann, anschließend auch noch 100% zufrieden ist, dann finde ich, sollte man mit solchen adressen nicht "hinter dem berg" halten. :)


    habe meine mittelkonsole mit carbonfolie folieren lassen. hier kostet der meter mal richtig geld. jeder betrieb im großraum siegen wollte dafür € 100,-- haben. heizungsblende, aschenbecher, schaltkulisse und cupholder. bei der nachfolgenden adresse handelt es sich um ein "ein-mann-unternehmen", der allerdings aus der branche kommt und wirklich profi ist. keine angst, es handelt sich hier nicht um schwarzarbeit :D werde die tage fotos einstellen, kann aber nur sagen, dass ich 100% zufrieden bin. die mittelkonsole sieht aus wie original, und das alles zu einem bruchteil an kosten, was die profi-agenturen verlangen, von einem schnellen termin einmal ganz zu schweigen. ich bitte darum diesen link nicht zu löschen, denn wie schon erwähnt: ich habe nichts davon !!! kontakte könnt ihr direkt aufnehmen unter


    http://www.cohaus-werbung.de/

    so, leute ! nun habe ich eine mittelkonsole in carbon. sauber gearbeitet (bilder folgen) und in einem wirklich top - material, einen tacken besser noch als die viel gepriesene folie von den 3 ..usw. gearbeitet wurde das ganze von einem profi der werbetechnik, der im hauptjob bei einer großen firma arbeitet und nebenher ein gewerbe für werbetechnik hat und das schon ewig lange. man zahlt einen bruchteil von dem, was einem die professionellen agenturen abnehmen wollen. ich sollte bei so einer für die folierung der mittelkonsole (bei einer großen agentur), also heizungsverkleidung, aschenbecher, schaltkulisse und cupholder € 100,-- zahlen, vom termin einmal ganz zu schweigen. ohne das ich hier provisonen bekomme ^^ , will ich mal die homepage hier einstellen. und wenn jemand interesse hat, einfach dort hin schreiben oder anrufen. mehr kann ich sonst dazu nicht sagen.


    http://www.cohaus-werbung.de/


    hoffe der link wir nicht gelöscht, denn wenn jemand geld einsparen kann, ist das doch schon etwas wert, oder ?

    hallo leute ! mal eine frage an die experten des CLK unter euch. habe einen bj. 10.2000 CLK 200 K. laut technischen daten und fahrgestellnummer bei DB müsste das fahrzeug ein 5- gang- automatikgetrieb haben. angezeigt wird aber lediglich 4- gang. ich vermute einmal, dass das getriebe gewechselt worden ist, was dem fahrkomfort ja keinen abbruch tut. es schaltet einwandfrei, nur mich wudert es halt, dass 5 gang geschrieben wird und 4- gang nur angezeigt wird, oder gab es da etwa einen übergang beim modellwechsel oder ähnliches ?

    hallo leute ! vielleicht kann mir jemand behilflich sein. wie ja schon geschrieben, hatte ich vor die mittelkonsole folieren zu lassen, was aber aus meiner sicht nicht so der bringer ist. der vorgänger meines CLK hatte die mittelkonsole silber lackiert und somit das original VOGELAUGENAHORN- design versaut. jetzt suche ich die abdeckungen für:
    1. heizungsschalter, allerdings oben mit insgesamt 5 schalter, keine klimaautomatik. frage hierzu: wenn es die blende nur mit drei schalter gibt, kann man die erweitern ? sind da solche sollbruchstellen drin zur erweiterung ?
    2. dann brauche ich die aschenbecher- blende.
    3. die schaltkulissenblende, wobei da auch wieder um ein bis zwei schalter erweitert werden müsste.
    4. und als letztes die blende für den cupholder.


    frage ist noch: gibt es diese artikel noch bei DB ? weiß jemand was der spaß kosten würde ? im netz komme ich gebraucht so auf ca. € 100,--, was übrigens auch eine folierung kosten sollte (zu teuer, wie ich finde)


    für eure antworten sage ich jetzt schon mal DANK, wünsche euch ein super- WE und es grüßt der udo. :thumbup:

    hallo leute ! ich suche ein genaue anleitung, wie ich die teile der mittelkonsole ausbauen kann, um sie zu folieren. dabei handelt es sich um das teil wo die heizungsregler usw. drin sind, ascher, schaltkulisse und cupholder sowie die durchgehende leiste unter der windschutzscheibe. die teile an den türen kann man drin lassen, da man da ganz gut dran kommt.
    hatte jetzt schon mal das radio draußen und wollte die verblendung mit den heizungsreglern nach vorne heraus drücken, aber der versuch ist kläglich gescheitert, da ich lediglich die schalter mit den kabeln zu fassen kriege. vielleicht gibts da ja einen trick ?


    sage an dieser stelle schon mal vielen herzlichen dank und vielleicht gibts j auch eine zeichnung oder so.


    schönes wochenende euch allen.

    hallo leute ! also, wie ihr wisst, habe ich einen CLK gekauft und musste heute feststellen, dass die klimaanlage nicht kühlt. licht vom schalter geht aus, aber die anlage kühlt nicht. auf sämtliche gebläsestufen getestet = fehlanzeige. nun will ich nicht annehmen das gleich der kompressor kaputt ist, vielleicht fehlt auch nur kühlmittel. habe auch keine große lust DB aufzusuchen, um mir anschließend eine rechnung präsentieren zu lassen die mir die schweißperlen auf die stirn treibt (habe nämlich keine klimaanlage zum abkühlen :) ). prima wäre es, wenn jemand hier in der nähe vom siegerland wohnt, umkreis 100 kilometer, sich damit auskennen würde, wobei ich das nicht umsonst gemacht haben möchte. näheres können wir gerne dann privat klären. wäre super, wenn sich da jemand finden würde. sag jetzt schon mal vielen dank im voraus.

    ...alter freund. mit dem schlüssel hatte ich auch schon ein wenig geliebäugelt. denke mal, dass die platine dort rein passt. was mich halt nur wundert ist, dass er geht und dann, nach einer nacht, funktioniert die öffnung nicht mehr, alles andere klappt. grübel, grübel, hat der schlüssel einen gesoffen, oder was ? :thumbdown: wir werden sehen. auf jeden fall DANKE euch allen :thumbup:

    hallo theodor ! ich muss doch nur oben das gitter reparieren, mehr nicht. dafür muss man das halbe fahrzeug zerlegen ? :(
    gibts denn noch eine andere möglichkeit um die lamellen wieder funktionsfähig zu kriegen ?

netcup.denetcup.de