elektrisches Verdeck klemmt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,








    nun habe auch ich leider ein Probleme mit meinem Verdeck. Es öffnet sich nicht komplett d.h. ich muss das Verdeck etwas nach oben schieben und halten, bis sich die ersten Stangen dann knicken...








    Bei mir hällt das Verdeck aber diese Position nicht von alleine ergo muss ich immer mit der Hand nachdrücken..und beim Schließen muss ich ebenfalls mit der Hand unterstützen, sonst "knallt" es auf den Fensterrahmen. Mein CLK ist Bj. 2002






    Vielen Dank und 1 schönes WE








    Gruss




    bimwrider








    P.S. habe auch schon ähnliche Probleme hier gelesen, nur zur Problembehebung Link etc. leider keinen Hinweis gefunden

  • Hallo,


    in dem geschilderten Fall wird wahrscheinlich ein oder beide Seile des Dach gerissen sein. Neue rein, und dann wird das schon wieder.



    Danke für die Info, gibt´s noch einen Link oder Rep. Anleitung bzw. Skizze etc.
    oder lässt sich dieser Wechsel problemlos handeln?


    gruss


    bimwrider

  • Danke für die Info, gibt´s noch einen Link oder Rep. Anleitung bzw. Skizze etc.
    oder lässt sich dieser Wechsel problemlos handeln?


    gruss


    bimwrider


    Hier mal eine kurze Anleitung.


    Vorne an Schließmechanismus die Blende abschrauben.


    1. Rippe vom Dach aushängen.


    Der Rest des Dachstoff von den Querstreben bis zur hinteren Befestigung lösen.


    jetzt solltest du die Seile und die Befestigungspunkte sehen können.


    Altes Seil aushaken, Neues Seil einhaken, und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.


    Ich hoffe mal, das ich das so einigermaßen richtig erklärt habe, daher alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :rroulette:

  • in welchem Zustand wechselt man die Seile?
    muß das dach dazu geschlossen sein, oder halb offen nach oben stehend oder doch lieber im Verdeckkasten drin???


    Müßte auch die Seile mal tauschen, Mercedes sagte mir heute was von 60AW´s und ca. 800,- !!!!
    Hab auch das Problem das ich am Anfang dem dach über den ersten Knick helfen muß, danach funzt es astrein


    MfG Nico

  • also bei Mercedes laufen anscheinend nur Doofe rum, also zumindest bei uns...
    gestern wegen dem Fehler bei MB gewesen, Meister aus Werkstatt sagte was von 60AW also ca. 800,-
    es sei das Hauptseil gerissen...


    hab extra noch gesagt ich vermute es ist der Verdeckspanner...


    hin und her, heute morgen mal ins Verdeck gefummelt und siehe da...
    Fahrerseite Verdeckspanner ok...


    Beifahrerseite...


    war deswegen heute nochmals bei MB, neuen Verdeckspanner bestellt incl. diesem 2-teiligen Halter
    der Servicemeister war mit dem Auto in der Werkstatt und der Werkstatt-heini (sorry aber was anderes fällt mir dazu net ein) meinte,
    das Hauptseil ist gerissen... HÄÄÄÄ???? Ich hab doch selbst den Verdeckspanner in der Hand gehalten...


    Er kennt keinen Verdeckspanner, er kennt nur das Hauptseil, und die müssten ja beide getauscht werden :cursing:
    das was bei mir gerissen ist, sei eins der beiden Hauptseile und würde bis nach unten gehen...
    komisch, komisch...
    genau auf der anderen Seite (Fahrerseite) hört an der gleichen Stelle das Seil auf, und fängt vorn an dem runden Metalldingens an
    - und das ist nunmal der Verdeckspanner...


    hab dem daraufhin erstmal das Verdeck erklärt (ich als Kunde, das das Verdeck nicht nur 2 sondern insgesamt 4 Seile hat)
    das vorne der Verdeckspanner nur für das Aufklappen des Verdeckes zuständig ist hat der net kapiert...


    Ergo: Ich machs lieber selbst, sonst bauen die mir noch ein komplett neues Verdeck ein


    MfG Nico

netcup.denetcup.de