welche zündkerzen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Empfehlen kann ich aus meiner Sicht Kerzen von NGK.


    Fahre ich schon seit Jahren in meinen Autos.

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hallo !
    Ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich verwende nur Original-Zündkerzen von MB. Meine alte C-Klasse war sehr empfindlich bei der Benutzung von Zündkerzen von Bosch, Beru, NGK usw.
    Der Leerlauf schwankte spürbar. Beim Wechsel auf MB-Kerzen war dies vorbei. Seitdem nur noch original, obwohl der Hersteller sicher einer der o.g. ist.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • hab vor'm Winter auch NGK's mit 3-Masseelektroden verbaut .... keine Probleme .... Abgaswerte haben sich bei der AU auch minimal verbessert ...... bin sehr zufrieden mit den Kerzen :thumbsup:

  • Wenn Du selbst wechselst musst Du eine Arbeitszeit von ca.3 Std.einplanen.Ist etwas fummelig beim V6,da Du ja 12 Kerzen(Doppelzündung) hast.


    Ich habe es letztes Jahr gemacht.


    Viel Erfolg-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hast/Hat Du/jemand diese Anleitung auch für nen V8 vorMOPF? ...oder ist das identisch? :whistling:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • super Anleitung btw (By the Way) ich lass die aber tauschen in der werkstatt besser ist das


    ich habe schon oft gelesen das man bei lpg extra kerzen brauch weil die ja durch das Autogas heißer werden


    stimmt das ???

  • Das habe ich schon oft gehört,besonders damals im 7er Forum.Schau mal auf der NGK Homepage nach,da sind extra Kerzen für die LPG Fraktion gelistet.


    MfG DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Habe ich vergessen:


    Pegasus68: Ist identisch die vorgehensweise beim wechseln.Ist eine etwas üble fummelei,aber bei schönem Wetter und nem becher Kaffee machts auch Spass.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Dann mal coole Überredungskünste für die 4 hinteren Kerzen. Absoluter Sackstand sage ich Dir!!! :thumbdown:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de