Hallo aus dem Süden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe mich vor kurzem neu angemeldet und wollte mich noch ein bisschen vorstellen ;-)


    Heiße Markus und bin aus der Nähe von München. Seit dem Sommer habe ich einen C208, 230K, Mopf von 12/99, den mit 193PS. 85.000km hat er ungefähr auf der Uhr und ist (fast) rostfrei, bis auf zwei kleine Stellen an der bekannten Griffleiste am Kofferraumdeckel. Die werden aber sicher im Frühjahr gemacht. Zur Zeit steht er im Winterquartier und kommt dann mit Saisonkennzeichen 04/10 im April wieder auf die Straße. Er ist absolut Original und bleibt auch so ;-)


    Zum fahren hab ich noch einen W124 230er von '88, mit 135.000km, den ich aktuell Scheckheftgepflegt auch vor kurzem gekauft habe. Übrigens bei den Temperaturen die letzten Wochen war er super zuverlässig.


    Vorher hatte ich einen 190er, der mich vor vier Jahren nach vielen tausend zuverlässigen Kilometern leider nach einem Unfall verlassen hat und einen W202, den ich nach zuverlässigen 110.000km aufgrund starken Rostbefalls mit 250.000km verkauft habe. Den hab ich aber auch, wie ich zugeben muss, viel gefahren und nicht viel gegen den Verfall gemacht.


    Bin also Mercedes geschädigt ;-)


    Allen noch eine schöne Woche und danke für die Tipps die ich hier schon anonymerweise abgegriffen habe :)


    Viele Grüße


    Markus

  • Auch von mir als ebenfalls Neuling in diesem Forum ein freundliches "Grüss Gott" aus dem Schwabenländle. Ich bin wie Du W 124 Fahrer gewesen (fast 10 Jahre und 100 TKM ). Ein wunderbarer Benz! Kommen noch Fotos von Deinen Hübschen?

  • Also ich werde mal in einer ruhigen Minute (und wenn ich mich noch ein bisschen mit dem Forum vertraut gemacht habe wegen dem Einstellen der Bilder ;-) ) mal dran machen und ein paar Fotos einstellen.


    Mit dem 124er werde ich in den nächsten 1 1/2 Jahren ausbildungstechnisch noch einige Tausend km (werden wahrscheinlich 20-30tkm dazu kommen) fahren, ich hoffe er enttäuscht mich trotz der mittlerweile 24 Jahre nie. Wobei ich da relativ zuversichtlich bin. Langstrecke gemütlich auf der Autobahn sollte ja nicht zu strapazierend sein. Der TÜV ist schonmal neu ;-)


    Grüße

  • Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinen Benzen.


    Ich machs genauso wie du. CLK mit Saisonkennzeichen für den Sommer und 230 E für den Alltag.

  • Danke an alle für die guten Wünsche! Auch Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem/Unserem Hobby.


    @Mr. Simon:


    Ja gut, genau die selbe Kombination! Bin gespannt wie der 124er die Langstreckenbelastung aushält. Bin ab Mai wieder jedes WE 650km unterwegs und muss meine Frau dann wieder unter der Woche allein lassen.

  • Hallo Markus,
    Grüße aus Vaterstetten / Frankfurt ( pendel hin und her )


    Ich werde es mit meinem CLK -, jetzt nachdem er endlich (fast) rostfrei ist, genauso machen.
    Im Sommer CLK und im Winter ein Auto dass unter Garantie ( auch fast ) nicht rostet- XM 2.5 td.


    Ich hab schon auf das Wechselkennzeichen gefiebert aber was der Ramsauer und die anderen Pfeifen aus der guten Idee gemacht haben ist ja nicht tragbar.
    Wird wohl mit Saisonkennzeichen gehen müssen.


    Grüße :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!! Hatte auch mal vor Jahren einen 300TE und den habe ich mit 600TKM nach Afrika verkauft, wo er bestimmt noch heute rumdüst! Das waren noch richtige Sterne, die halten!!!NIE ein Problem mit ihm gehabt und original Aggregate bis zum Verkauf!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de