Welche Außenfarbe passt zur blauen Innenausstattung?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • N'Abend zusammen!


    Fahre einen 97er clk in Quartzblau-Metallic und habe blaue Innenausstattung (Sitze, Amaturenbrett, etc.).
    Aufgrund eines Unfallschadens wird er nun neu lackiert und es besteht nun die Möglichkeit, eine andere Außenfarbe zu nehmen und da bin da hin-und hergerissen.
    Eigentlich hatte ich mir bewusst das Quartzblau ausgesucht. Der Hohn & Spott der anderen Menschen über diese Farbe, lässt mich jedoch dran zweifeln, ob ein späterer Verkauf in der Farbe von so großem Erfolg gekrönt sein wird.
    Also überlege ich dunkelblau-metallic oder silber-metallic zu nehmen. Bin mir da aber noch unsicher.
    Was meint ihr?
    Und, weiß jemand ob es verschiedene Blautöne für Amaturenbrett und Polster gab?


    LG.... Ranson

  • :hi: Nimm die Farbe die du schön findest.
    Mein Sternchen ist vivianitgrün-metallic.
    Was meinst du was ich mir schon dumme Sprüche wegen dieser
    Farbe habe anhören müssen ? ( meistens von Leuten die ihr Kofferradio nicht
    abgezahlt kriegen, geschweige sich einen Mercedes kaufen können.)
    Ich finde sie absolut klasse, und deshalb habe ich sie ausgesucht.
    Deshalb rate ich dir, das Gequatsche zu ignorieren und die Farbe zu nehmen
    die dir gefällt.
    MfG
    Holz

  • Hallo,
    werden auch die Stirnseiten der Türen und der Seitenteile sowie Kofferraumdeckel innen und Motorhaube unten mitlackiert.
    Sonst sieht es sch..sse aus wenn man die Tür, Kofferraum usw.öffnet.
    Achte darauf das nicht an den Dichtungen (Windschutzscheibe usw.) anlackiert wird.Da reist der Lack schnell wieder ein und platzt ab.Außerdem macht der Lack die Dichtung spröde.
    Ich würde mich schon wundern wenn die Lackierer die Scheiben wirklich ausbauen,aber alles andere ist fusch.
    Nur so als Tip.
    Gruß Claus

  • Ein Auto ist individuell für einen selbst und hier in unserer Liga auch ein Stück weit ein Liebhaber-Stück.
    Also kauft man sich sein Träumchen für sich und nach seinem Geschmack! ...und nicht mit dem Wiederverkaufs-Gedanken, wie bei Firmenwagen!
    In Deinem Fall ist definitiv der erste Gedanke der richtige und sch*** drauf was andere sagen oder denken!
    Außerdem könnte man nun streiten, was den Weiterverkauf eher bremst: Die Lack-Farbe oder die Tatsache, dass er neu lackiert wurde.
    Es ist und bleibt vorerst DEIN Wagen, also stell ihn Dir auch so wie Du ihn magst, vor die Tür! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Quarzblau ist doch ein super Hingucker beim 208. Dumme Kommentare kommen doch nur von Leuten, die nur farblose Autos (silber oder schwarz) kennen. Klar, die Farbe bedeutet lieben oder hassen, dazwischen gibts nichts.


    Gruß

  • Ich fühle mich da nicht angesprochen, obwohl ich zwei schwarze Autos habe. ;)
    Hatte mal einen 269 turmalingrünen 202. Da hab ich auch so tolle Kommentare geerntet.


    Von daher passt das schon, dass die sprüche meist von den farblosen Autofahrern kommen.


    Das es natürlich genug schwarz und silber farbene Autobesitzer gibt, die knalligere Farben trotzdem tollerieren oder sogar schön finden,
    das bezweifelt Powermike sicherlich nicht. :)

    Grüße.Andi

  • Sicherlich.... in erster Linie sollte es mir gefallen.


    Muss aber sagen, dass ich den 208 vor MOPF in silber mit abgesetzen Leisten auch sehr schön finde. Bin mir halt unschlüssig, ob die blaue Innenausstattung so optimal aussieht.


    Und dunkelblau verwirrt mich total: wenn ich bei mobile schaue, hab ich das Gefühl dass es mind. 3 verschiedene dunkelbau Töne gibt. Oder einen, der - je nach Alter ganz schön schäbbig aussieht.


    Was mir noch gefällt, ist das Hellblau vom C126 (http://www.caracho.tv/wp-conte…Mercedes-Benz-560-SEC.jpg). Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wo ich mal ne Übersicht finde über die Farbcodes von Mercedes Benz.

  • Für die erste Vorentscheidung kannst Du auch diese Seite hier besuchen:
    http://www.classicway.de/overview.php?idtitel=farbcode Klick mal auf die Schaltfläche "Farbvergleich starten".
    Meine Meinung:
    Quarzblau ist höchst selten und immer noch zeitlos schön. Außerdem hättest Du dann nicht das Problem mit den Unterseite der Haube, des Heckdeckels usw. Allerdings finde ich Farbe von Impi's 2. Link seeeeehr interessant.
    Mein CLK ist schon der 2. Benz in smaragdschwarz. Einen 3. wird es nicht geben. Ich möchte am liebsten weiß oder schwarz haben, wenn ich mir dann irgendwann mal das E-Klasse-Coupe leisten kann.
    Erlaubt ist, was (Dir) gefällt.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für den Link. Schade, dass der W208 dort fehlt.


    Aber hab da die Farbe gefunden: 355 Diamantblau. Ich denke, die könnte es werden.
    Nen dunkles Blau hin und her, es ist immer total schmutzanfällig (nach 4 oder 5 schwarzen Autos reichts mir).


    Werden die Stirnseiten der Türen, Kofferaumhaube etc. nicht mitlackiert normalerweise?

  • :hi:

    Werden die Stirnseiten der Türen, Kofferaumhaube etc. nicht mitlackiert normalerweise?


    Der Lackierer lackiert genau die Teile die du ihm sagst das er sie lackieren soll.
    Also wenn du sicher gehen willst, das alles so wird wie du möchtest, mußt
    du dem Lackierer genau sagen wo Farbe hin soll und wo nicht.
    MfG
    Holz

  • So machst Du Dir hier keine Freunde :!:


    Claus

    Nicht persönlich gemeint. Habe ja "kennen" geschrieben, nicht "mögen". Das letzte was ich will ist über Geschmack streiten. Aber sich - wie der TE - durch doofe und unüberlegte Kommentare von seinem Gescmack abbringen lassen, das darf nicht sein...ich sprech den ganzen silbernen und schwarzen Haltern ja auch nicht den Geschmack ab. Direkt drauf angesprochen kommt aber meine Meinung raus...das betrifft aber nur das was ICH haben möchte, nicht das was JEDER haben sollte...


    Grüße












  • So ist es :!:








    :thumbup:








    @ Powermike - alles OK,hab`s auch nicht persönlich genommen.








    Wenn Du die Absicht hast den Wagen wieder zu verkaufen brauchst Du Dich ja auch nicht in Exotischen Farben verwirklichen.




    Der Käufer wird immer versuchen über die Farbe den Preis zu drücken,selbst wenn sie Ihm gefällt.


    Farben sind Geschmackssache und über Geschmack sollte man nicht streiten.








    Gruß Claus :)

netcup.denetcup.de