Mercedes-Benz CLK320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo nove, da ich mir erst kürzlich einen CLK 430 Cabrio gekauft habe, kann ich Dir ein "frisches" Markt Feedback geben. Ich habe über http://www.autobudget.de einmal den Händlerverkaufspreis mit Deiner Ausstattung und Deiner KM Leistung ermittelt: 13.750 €. Bei einem Verkauf von privat wie bei Dir liegt der Preis bei 11.700€. Wenn Du das Fahrzeug in Zahlung geben würdest, wären es 10.825 €. Autobudget schätzt in der Regel HÖHER ein als etwa DAT oder Schwacke! Also bei dem von Dir angedachten Verkaufspreis wirst Du viel Glück brauchen, das ich Dir natürlich wünsche! Aber auf dem Markt sind für über 15 Tsd Euro gz wenige 208er Cabrios und wenn, sind sie wirkliche Vollausstatter und zumindest Mopf, wenn nicht Final Editions. Auch möchte ich mich den vorangegangenen Beiträgen anschliessen: ich habe bei meiner Suche allergrössten Wert auf ein originales und unverbasteltes Auto gelegt. Dass der Wagen technisch tip top ist, setze ich einmal vorraus (Motorleuchte Vorredner beachten!). Bei einer deutlichen Tieferlegung wäre ich schon skeptisch. Das geht nicht nur zu Lasten des Komforts, sondern belastet speziell bei einem Cabrio die ganze Struktur - mir ist aufgefallen, daß alle tiefer gelegten CLK´s, die ich probegefahren bin, deutlich mehr Geräusche (Knacken, Knarzen, Quietschen etc.) machen und zwar schon unter 100 TKM. Ein Handy in der Armlehne und dann nochmal eines im Innenraum ist ebenfalls bestimmt nicht original. Bei Deinem Wagen ist mir weiterhin aufgefallen, dass er nicht nur Vormopf ist, sondern womöglich gar Modelljahr 1998: das Lenkrad hat noch nicht den silbernen Stern. Dieses Navi-Gerät mit 2 DVD´s, von dem Du sprichst, kenne ich auch nicht. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Du Deinen CLK lieber selber weiterhin geniessen solltest, denn einen Käufer für 15500 € zu finden wird sehr schwer! Es gibt einfach zu viele auch gute CLK´s. Da ist die Konkurrenz unter den Verkäufern sehr gross! Trotzdem nochmals viel Glück!
    Ich habe Dir noch zwei Bilder von meinem Auto angehängt. Der Wagen, ein CLK 430 ist beim Händler gekauft mit 96 TKM , durchweg MB scheckheftgepflegt, neue Bremsen (Beläge + Scheiben), unfallfrei für 12700 €.



  • Leute, lasst Ihn doch machen was Er möchte!!! Was hier schon für Aufwand betrieben wird, um Seinen Preis madig zu machen....Nene, hab ihr nix anderes zu tun???
    Der Markt regelt das eh mit dem Preis und wenn Er nicht unbedingt verkaufen will, kann Er doch wenigstens versuchen etwas mehr zu bekommen! Diese ganze DAT Scheisse soll doch nur als Daumenwert gelten! Ne Garantie bekommt man darauf NICHT!!!
    Habe letztes Jahr auch meinen SEC und meinen SL verkauft und mich NICHT an die DAT Preise gehalten! Wozu auch? Ich weiß doch ganz genau, was mir die Autos wert waren.
    Entweder kauft Einer dafür oder nicht! Ganz einfach!!! Ob nun Vollausstattung oder leere Dose!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Erstmal Hallo an Alle,


    vielleicht ein paar Worte zu den 2 DVDs!
    Es soll heißen: CDs! Es sind 2 CDs mit den Navigationskarten. ;-) Aber da kann man doch mal höflich nachfragen und nicht gleich hier die große Trompete blasen!


    Damit getares befriedigt wird, werde ich noch um einige Fotos ergänzen müssen! :-)


    Also ich finde nicht, dass das Auto verbastelt ist! Die Teile sind alle original von MB eingebaut worden (vom CD-Wechsler bis zum Mobiltelefon). Kein nachträglicher Umbau in einer 0800-Werkstatt!


    Aber Nichtsdestotrotz. Vielen Dank, dass sich einige Mitglieder hier kritisch äussern. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.


    Kann mir mal jemand sagen, was das mit der gelben Lampe auf sich hat?


    grüße

  • Hallo Nove!


    Eines vorweg: Sehr schönes Auto! :thumbup:


    Als weitere kleine Hilfe wegen der Preisfindung, über die hier so eingehend diskutiert wird, kann ich vielleicht kurz folgendes sagen:


    Ich habe meinen CLK320 Cabrio aus 04/2001 im letzten Juni mit original 48.500 km auf der Uhr und MB-Scheckheft (Ausstattung und Fotos siehe meinen Vorstellungsthread vom 14.07.2011) für glatte 13.000,- € bekommen. Wobei ich bei meiner eingehenden Suche feststellen konnte, dass die 320er oft sogar günstiger angeboten wurden als die 230K, da sich offensichtlich viele Gebraucht-Käufer scheuen, einen 6Zylinder zu kaufen und stattdessen - in Erwartung günstigerer Unterhaltskosten - den 4Zylinder Kompressor vorziehen.


    Aus diesen Gründen stimme ich meinen Vorschreibern zu und denke, dass ein Preis jenseits der 12.000,- € für deinen Wagen eher unrealistisch sein dürfte. Zumal ein gewisses Angebot an vergleichbaren Autos durchaus gegeben ist und man für 15.000,- € auch schon einen passablen 209er bekommt.


    Trotzdem natürlich viel Erfolg!


    Grüße vom
    Lautrer

  • Kann mir mal jemand sagen, was das mit der gelben Lampe auf sich hat?


    Das kann auf vieles Hindeuten, ab zu Mercedes, Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann Reparieren lassen. Sein kann das vieles, z.b. eine der Lambdasonden, Lmm usw.


    Ein Käufer wird den Wagen so nicht abnehmen, denn mit der Anzeige bekommst er so keinen TÜV.

netcup.denetcup.de