Ein neuer 430er Cabrio aus Stuttgart stellt sich vor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo nochmals an dieser Stelle an das CLK Forum! Und ein besonders herzliches Danke für die sehr hilfreichen Tipps, Beobachtung vor Ort und Infos, die letzten Endes dazu geführt haben, dass ich kurzentschlossen von Stuttgart nach Duisburg gefahren bin und das Auto gekauft habe. Ich glaube, für 12700 Euro habe ich einen guten Griff getan. 3x Klopf auf Holz: ich hoffe es bleibt so!! Eigentlich wollte ich nach meinem 200er W 124 Cabrio einen 320er der gleichen Baureihe. Nachdem ich aber diverse Blender zu unverschämten Preisen gesehen hatte und feststellte, dass ich für ein wirklich gepflegtes Exemplar schnell bei 18 bis 20 Tsd liege, bin ich beim W 208 gelandet, weil auch dieser Wagen mir immer schon von der Optik her gut gefallen hatte. Ich bin auf den 8 Ender aufmerksam geworden, weil alle, die diesen Motor haben, so von ihm schwärmen. Und sie haben recht! Ausserdem gilt der Motor wohl als sehr guter und zuverlässiger unter den Ü4 Zylindern. Den Verbrauch finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung auch in Ordnung. Steuer 290 Euro, na ja. Versicherung VK mit 500 SB mit 540 Euro/Jahr ist absolut ok.
    Das Auto ist unfallfrei und lückenlos MB gewartet. Im Wartungsreport von Daimler keinerlei Auffälligkeiten. Bj ist 03/2002, zunächst Direktionswagen und seit 2003 nur in einer Hand gewesen und dabei vorwiegend im Sommer gefahren. Ausstattung ist sehr umfangreich. Es fehlen laut meiner Beobachtung lediglich die anklappbaren Rückspiegel, der AMG Karosserie Kit und die AHK. Die Farbkombination schwarz/oriongrau gefällt mir persönlich sehr gut. hier nun einige Bilder von heute:


  • :hi: Hallo,


    schön, dass es mit dem Kauf deines CLK geklappt hat.


    Eine tolle Baureihe, gepaart mit einem tollen Motor.


    Wünsche Dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt. :)

    Grüße.Andi

  • :thumbsup: ...meine bescheidenen Meinung schrieb ich Dir bereits in Deinem anderen Thread! ;)
    Allzeit spaßige und knitterfreie Fahrten!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • hey sehr schönes cab. vielleicht sieht man sich auf der Autobahn A8 :)

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Glühstrumpf zum NEUEN und mach Ihn Büdde NICHT kaputt!!! Gerade im Winter sind die Reserven vom V8 schon manchmal sehr heftig!!! 8o 8o 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Inzwischen bin ich 3750 km mit dem Neuen gefahren und überwiegend begeistert. Die 100000er Marke um 3 km verpasst X(
    Durchschnittsverbrauch seit Übernahme lt Bordcomputer: 10,4 Liter. Bei der Verarbeitung muss ich allerdings gegenüber meinem W 124 Abstriche machen. Die Schalter, speziell bei der Klimaanlage haben keine schönen Druckpunkte, die Türgriffe knarzen beim Schliessen, ebenso die hinteren Seitenverkleidungen oder die Verdeckkastenklappe. Vielleicht hat jemand Tipps wie man das beseitigen kann!? Dass es keine Gurtbringer und Fensterheber für die Fondpassagiere gibt, vermisse ich auch vom 124er. Dafür ist das Verdeck geräuschärmer und produziert jenseits der 100 weniger Windgeräusche. Die 5 Gang Automatik ist bei Autobahnfahrt ebenfalls angenehmer als die 4 Gang des W 124. Auch schaltet sie weicher. Und der Motor ist natürlich ein Traum: vom Cruisen im W Modus bis giftig sein im S Modus. Wunderbar! Dann habe ich noch eine Frage: In der Ablage vor der Schaltkulisse habe ich ein nicht angeschlossenes Licht entdeckt. Ein Kabel konnte ich nicht entdecken. Hat da schon einmal jemand eine Birne eingesetzt bzw Kabel angeschlossen? Habe inder BA nichts entdeckt.(siehe Foto):


    Anbei noch ein paar Fotos vom Wochenende:




    Benzige Grüsse aus der Schwabenmetropole. Und wann gibt´s einmal einen CLK Treff im Süden????

  • Hallo,


    das ist die Beleuchtung für das Ablagefach. Da wird der Vorbesitzer wohl das Kabel abgemacht haben, und das ist dann nach hinten gerutscht. Fach ausbauen, Kabel wieder anschließen, und Fertig.


    Außerdem fehlt auf der Steckdose der Deckel, den wird er auch abgerissen haben.

    So sieht die Steckdose normalerweise aus.

  • @Theodor
    Die 12 V Abdeckung gibt´s lt. dem Freundlichen leider nicht einzeln. ich muss dann wohl mal bei einigen Entsorgern im stuttgarter Raum anrufen. Habe gestern versucht den Einsatz rauszubringen. Muss ich dazu das Command und die Blende um die Schaltkulisse auch entfernen? Oder geht´s auch einfacher ohne etwas zu beschädigen? Gruss, Ivo

  • Die Blende um die Schaltkulisse vorne ( am Ablagefach ) anheben und ausklppsen.
    Dann siehst Du zwei Schrauben vom Ablagefach.
    Rausdrehen und aufpassen das sie nicht runterfallen.
    Dann mit ein wenig Gefühl die Ablage vorne anheben und rausziehen.


    Das Comand bleibt drin.


    Viel Erfolg


    Sigi :bye:

  • Hallo !
    Die komplette Steckdose hat die Teilenummer A 210 820 09 51 und kostet 13,- €. Da lohnt es sich kaum diverse Verwerter abzuklappern und von Pontius nach Pilatus zu rennen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Dank an Sigi und Frank: werde mir diese Woche das Teil besorgen. Vielleicht haben sie es bei MB GTC hier in Stuttgart. Kann ja Dank der Teilenummer gezielt nachfragen. Werde mich dann an die Demontage machen. Am WE bin ich nicht dazu gekommen. Der Wagen war auf vielfachen Wunsch in einer Hochzeit aktiv, und wir sind erst heute abend wieder eingetrudelt... Saludos aus Stuttgart





  • Der Wagen war auf vielfachen Wunsch in einer Hochzeit aktiv,


    Kann ich voll und ganz verstehen ! Das Wetter hat ja auch mitgespielt, wie ich sehe. Ein standesgemässes Auto zu einem feierlichen Anlass :thumbup: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Sehr schöne Bilder.
    Ein toller, gepflegter Wagen.
    Hoffe, dass mein CLK auch bis zu meiner eigenen Hochzeit hält. :love:


    Cihan


    schöner Wagen.
    Am Besten du stellst ihn in deinem eigenen Vorstellungsthread vor. So bleibt der Thread von getares übersicherlicher. ;)

    Grüße.Andi

  • sigi und theodor: habe Dank Eurer Anleitung die Ablage gut herausgebracht und den neuen 12 Volt Anschluss samt Klappe ohne Probleme installiert. Leider habe ich kein freies Kabel mehr gefunden. Kann vielleicht zunächst ein Ascher mit einem "all in one" Stecker inkl. Beleuchtung eingebaut gewesen sein. Ich habe es fotografiert. Zwei graue Kabel münden in den Stecker und sind noch nicht belegt. Muss ich die zusammen mit einem anderen Kabel zur Beleuchtung führen? Die Beleuchtung hat übrigens nur eine Microplatine. Ist da schon eine LED drin oder kommt da noch eine Glühbirne hinein?



    Auf jeden Fall vielen Dank und benzige Grüsse aus Stuttgart!

  • Hallo !
    Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage: Stecker für die Leuchte im Ablagefach
    In der Leuchte ist ein Leuchtmittel bereits integriert. An den freigewordenen Platz im Stecker des ehemaligen Zigarettenanzünders anschließen, das andere Kabel an Masse und glücklich sein.
    Viel Spaß beim Basteln.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de