xenon und SWRA & ALWR nachrüsten bei Halogen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Jungs und Mädels,
    Frohe weihnachten erstmal


    Ich habe eine Frage wie sieht es eig aus ich habe einen CLK 200 Kompressor w208 ohne xenon (nur Halogen) und ich möchte gerne auf xenon nachrusten
    habt ihr für mich tipps wo ich die SWRA und ALWR mit straßenzulassung bekomme bzw wenn ich zum tüv fahre es eintagen lassen kann ?


    und was meint ihr zu diesem xenon kit ?
    http://www.lichtex.de/product_…on-kit-nachruestsatz.html


    hat da jemand erfahrungen damit gemacht enschuldige wenn ich andere thread nicht gelesen habe bin ja neu hier ;)


    mfg MAddin

  • also soweit ich das beurteilen kann, wird es keine tüv abnahme bekommen. denn du hast neben deinem Lichschalter den manuellen drehknopf um die scheinwerfer zu regulieren. ich habe von werk aus xenon und dieser drehschalter fällt bei mir komplett weg und dafür habe ich sensoren auf der hinterachse verbaut sodass sich die scheinwerfer on selbst einstellen. desweiteren musst du eine scheinwerfer waschanlage montieren, diese ist bei xenon auch pflicht.


    Frohe weihnachten wünsche ich dir ebenfalls

  • :hi:

    dieser drehschalter fällt bei mir komplett weg und dafür habe ich sensoren auf der hinterachse verbaut sodass sich die scheinwerfer on selbst einstellen.


    Zur Scheinwerferreinigungsanlage ist auch eine automatische Leuchtweitenregelung in Deutschland vorgeschrieben.
    Deshalb empfiehlt es sich bei einer Umrüstung originale Scheinwerfer zu verbauen.
    MfG
    Holz

  • Hallo Maddin288 !


    Erst einmal ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
    Ich fahre einen 230k mit halogenscheinwerfern und hatte im Sommer diesen Jahres das Gleiche vor wie Du !
    Hab mich dann beim TÜV schlau gemacht, wo mir mitgeteilt wurde, das ich eine SWRA und ALWR benötige. Ich hab mich dann im Netz
    schlau gemacht und bin auf die Nachrüstsätze von Hella gestoßen.
    So weit so gut, beides bestellt. Nach ein paar Tagen kam das Paket und ich mußte leider feststellen, dass die Stellmotoren nicht in die Scheinwerfer passen.
    Hab mir dann die Stellmotoren über eBay besorgt. Dann kam das nächste Problem, niemand hatte einen Schaltplan für die Stellmotoren oder wollte ihn
    rausrücken.
    Hab mich dann an einen befreundeten KFZ-Meister gewandt, der mir von der ganzen Aktion abgeraten hat.
    Entweder alles von MB besorgen oder die Finger davon lassen. Die SWRA und die ALWR habe ich dann zurückgeschickt,
    und den Plan verworfen.
    Übrigens bezieht sich das DC auf deinem SW nur auf das Glas, da die Gehäuse für beide SW-Typen genutzt werden. Der innere Aufbau ist bei Xenon ganz anders.


    Wenn Du es also durchziehen willst, besorg Dir alles bei eBay :


    Xenon-Scheinwerfer original MB
    ALWR original MB
    SWRA am besten von Hella, dann benötigst Du nicht die Ausschnitte in der Stoßstange


    Viele Grüße
    Reddeer2000

  • Hallo zusammen ich habe so ein ähnliches Problem:


    http://www.ebay.de/itm/Xenon-S…teile&hash=item3cbc65f433



    ich habe mir diese scheinwerfer gekauft und dann habe ich mir einen Xenon kit gekauft damit ich die vorschaltgeräte und alles habe, bis dahin funktioniert alles.
    Ich habe ebenfalls eine Scheibenwischanlage drin da ich einen AMG Optik habe.


    Das letzte Problem ist die Automatische Lichtweitenregulierung. Ich weiss nicht, was ich holen soll eine Universale die mit einer Wasserwage funktioniert ( die funktioniert nicht , da die Pinnen 3 Zähne haben und das Stellmotor was ich bkeommen habe 5... ) ich Bin ratlos...


    Ich habe ebenfalls bei ebay originale AWLR gefunden aber da muss man sensoren an der Hinterachse verbauen etc, was sehr kompliziert denke ich mal ist und lange braucht um es zu verbauen !.

  • KLick mal auf andere Artikel des Verkäufers und sortier dann nach höchstem Preis zuerst :thumbsup:


    @ Alak


    Nimm die Originale aus der Bucht, da hast Du keine Anschlußprobleme. Die
    2 Sensoren einzubauen ist kein großer Akt. Soweit ich weiß, nivellieren
    sie sich selbständig aus. Also an den angegebenen Punkten befestigen


    und der Rest geht von alleine.


    VG
    Reddeer2000

  • dann passt das doch.
    Ich kann Dir die Einbauanleitung dafür raussuchen.
    Alerdings mußt Du, wenn alles eingebaut ist, zu jemandem, der eine Star Diagnose hat. Die Nulllage der Sensoren muß neu einprogrammiert werden.


    VG
    Reddeer2000

  • Ich fahre im Moment ohne irgendeine Regulierung..... Und zwar ich habe die Unterdruckregulierung Kabel einfach nicht angeschlossen ( da es beim Xenonscheinwerfer nicht geht) aber mri ist ein problem aufgefallen immer beim starten des Fahrzeuges höre ich richtung fahrer seite ein Luft geräusch kann es daran vielleicht liegen, dass es nicht angeschlossen ist? Gibt es eine Sicherung dafür die man rauszieht ???

  • Sicherung gibt es meines Wissens nicht, sonst geht die ZV auch nicht mehr. Aber kleb doch einfach vorne die Unterdruckschläuche zu, damit es dicht ist. Einfach Klebeband nehmen. Das Geräusch wird wohl die Unterdruckpumpe sein, die versucht über eine Zeit den Druck herzustellen. Wenn Du das jetzt so läßt, segnet die Pumpe bald das Zeitliche. :thumbup:

  • Hallo zusammen ich habe bereits alle kabeln verlegt bis auf die achsensensoren und zwar das problem ist ich finde keine vorrichtung dafür. Ich brauchenur ein Bild der jeweiligen sensoren wie es angeschlossen ist, damit ich eventuell selber bohren muss. Ich muss sehen wie die sitzen. Habe bei daimler angerufen die geben keine Anschlusspläne raus.


    Mfg

netcup.denetcup.de