Schaltplan für Radio/Lenkrad gesucht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Dann schicks wieder zurück, den Müll....


    Frag mal Seppo der hat noch einen den er Verkaufen möchte bei Ihm hat er denke ich funktioniert.



    jepp hat funktioniert.


    wenn du den haben willst und aus der ecke neuss kommst kannste auch vorbeikommen den einbauen ausprobieren und dann mitnehmen und wenn es aus irgendwelchen gründen bei dir nicht will dann muss ich den wohl behalten :-P

  • Ich war mal so frech und hab ein teil der PN kopiert:


    der adapter ist für die radios


    Alpine
    Blaupunkt
    Clarion
    JVC
    Kenwood
    Pioneer
    Sony
    Zenec
    Digitaldynamie


    es handelt sich um ein ACV 42-CX301


    Schreib ihn einfach mal an

  • Das kommt nicht von der Bordspannung die absackt ;)


    Das ist ein bewusstes abschalten damit der Anlasser genug Power bekommt und die Batterie nicht überlastet wird (wegen der Kälteprüfstromangabe). Das Radio zieht den Strom ja auch über das Dauerplus-Kabel und nutzt die Zündung nur als Signal, soweit ich weiß. Jedenfalls ist das Zündungssignal bei mir nur mit einer 1A oder 2A Glassicherung abgesichert.


    Aber nun, wenn es auch mit dem Adapter nicht vernünftig funktioniert, muss ich mir wohl was anderes überlegen, um den Strom kurzzeitig zu überbrücken.


    Gruß Dennis

  • Hallo zusammen !


    Muß diesen Thread mal hochholen, da mir vielleicht einer von Euch helfen kann ?
    Ich fahre ein CLK Vormopf BJ99, bei dem das KI und das MFL vom Mopf verbaut wurden. Funktioniert alles hervorragend. Als Radio ist ein Kenwood DNX9260BT Doppel-DIN
    eingebaut. Angeschlossen ist es über die normalen DIN-Anschlüsse ( Stecker A und Stecker B ).
    Jetzt würde ich das Radio gerne über das MFL bedienen, einen entsprechenden ADapter gibt es von Kenwood :
    http://kenwood.de/products/car…adapt_lenkrad/CAW-MB1080/

    Jetzt fehlen natürlich die Anschlüsse für den CAN-Bus. In der Anleitung zum Umbau von Vormopf auf Mopf, ist beschrieben, wie die für's Comand benötigten CAN-Bus-Kabel verlegt werden.
    Leider gibt die Anleitung für den Kenwood-Lenkradadapter keinerlei Aufschluß, welche Kabel wofür sind.
    Es muß doch irgendwie möglich sein, das Radio über das Lenkrad zu bedienen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000

netcup.denetcup.de