Könnte ich auch Post bekommen? Habe ja auch den 106er Adapter bestellt.
Er wollte mir seinen alten Verkaufen, war nichts schlimmes
Hat jemand ne ahnung ob man das Signal was vom Lenkrad kommt, irgendwie in ein Analoges Signal umwandeln kann.
Könnte ich auch Post bekommen? Habe ja auch den 106er Adapter bestellt.
Er wollte mir seinen alten Verkaufen, war nichts schlimmes
Hat jemand ne ahnung ob man das Signal was vom Lenkrad kommt, irgendwie in ein Analoges Signal umwandeln kann.
Ich glaube ich habe was gefunden:
http://shop.conexx-video.de/ar…N-Signale-in-Analoge.html
Habe jetzt ein neues Problem, hab mir ein anderes Radio gekauft. Ist ein Doppel DIN, welches über vier Kabel verfügt für (LAUT/LEISE) (TITEL/VOR/ZURÜCK)
Jetzt brauche ich also Analoge Signale, sehe ich das richtig... Sorry für die blöden fragen hatte noch nie Probleme ein Radio in "Betrieb" zu nehmen.
Der 106er ist heute gekommen und funktioniert nicht, was ja auch zu erwarten war...
Schade, aber wenn es auf der Alpine-Seite steht, hätte ich gedacht, dass es funktioniert.
Dann schicks wieder zurück, den Müll....
Frag mal Seppo der hat noch einen den er Verkaufen möchte bei Ihm hat er denke ich funktioniert.
jepp hat funktioniert.
wenn du den haben willst und aus der ecke neuss kommst kannste auch vorbeikommen den einbauen ausprobieren und dann mitnehmen und wenn es aus irgendwelchen gründen bei dir nicht will dann muss ich den wohl behalten
Ist der Adapter denn auch für Alpine Geräte und vor allem - schaltet er das Zündungssignal beim Anlassen nicht ab?
Ich war mal so frech und hab ein teil der PN kopiert:
der adapter ist für die radios
Alpine
Blaupunkt
Clarion
JVC
Kenwood
Pioneer
Sony
Zenec
Digitaldynamie
es handelt sich um ein ACV 42-CX301
Schreib ihn einfach mal an
Ist der Adapter denn auch für Alpine Geräte und vor allem - schaltet er das Zündungssignal beim Anlassen nicht ab?
Alpine steht mit in der Bendieungsunterlage, also kann es das auch aber, was meinst du mit abschalten?
Ich denke er meint die Bordspannung die absackt wenn man das Auto startet, hatte ich aber bei jedem Auto bis jetzt !
Ich denke er meint die Bordspannung die absackt wenn man das Auto startet, hatte ich aber bei jedem Auto bis jetzt !
jepp schaltet sich kurz ab und dann wieder ganz normal ein wie auch beim original radio.
Das kommt nicht von der Bordspannung die absackt
Das ist ein bewusstes abschalten damit der Anlasser genug Power bekommt und die Batterie nicht überlastet wird (wegen der Kälteprüfstromangabe). Das Radio zieht den Strom ja auch über das Dauerplus-Kabel und nutzt die Zündung nur als Signal, soweit ich weiß. Jedenfalls ist das Zündungssignal bei mir nur mit einer 1A oder 2A Glassicherung abgesichert.
Aber nun, wenn es auch mit dem Adapter nicht vernünftig funktioniert, muss ich mir wohl was anderes überlegen, um den Strom kurzzeitig zu überbrücken.
Gruß Dennis
ja also für das geld will ich dat auch net hab auch kein originales radio drinne weil das original bissl zu alt is mit 20 will man usb usw
Hallo zusammen !
Muß diesen Thread mal hochholen, da mir vielleicht einer von Euch helfen kann ?
Ich fahre ein CLK Vormopf BJ99, bei dem das KI und das MFL vom Mopf verbaut wurden. Funktioniert alles hervorragend. Als Radio ist ein Kenwood DNX9260BT Doppel-DIN
eingebaut. Angeschlossen ist es über die normalen DIN-Anschlüsse ( Stecker A und Stecker B ).
Jetzt würde ich das Radio gerne über das MFL bedienen, einen entsprechenden ADapter gibt es von Kenwood :
http://kenwood.de/products/car…adapt_lenkrad/CAW-MB1080/
Jetzt fehlen natürlich die Anschlüsse für den CAN-Bus. In der Anleitung zum Umbau von Vormopf auf Mopf, ist beschrieben, wie die für's Comand benötigten CAN-Bus-Kabel verlegt werden.
Leider gibt die Anleitung für den Kenwood-Lenkradadapter keinerlei Aufschluß, welche Kabel wofür sind.
Es muß doch irgendwie möglich sein, das Radio über das Lenkrad zu bedienen.
Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
@ reddeer
Wie gehts dir mit dem kenwood und dem Adapter für das mfl?
Erfolgreich verbaut?