Comand 2.0 + MP3 ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hy, Forenjünger :thumbsup:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar, ich bin absolut mit meinem Comand 2.0 zufrieden und will es auf keinen fall tauschen. Dennoch stört es mich das ich zum CD Hören immer zwischen der navi CD und den Musik CD´s hin und her wechseln muss und wenn ich das navi nutz meine CD´s nich hören kann. Zuerst dacht ich darüber nach nen CD-Wechsler nachzurüsten, da ich dafür aber das halbe Auto zerlegen muss, is das wieder hinfällig. Nun hab ich überlegt, das ich doch meine CD´s auf nem MP3 Player Spielen könnt und den dann irgendwie an´s Comand anschließe.


    In der Bucht hab ich nun diesen Adapter: 200587409687 gefunden. Genügt das schon, oder funzt das garnich so einfach? Gibts was alternatives, was keine hunderte € kostet?


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hy, ah ok. Also ich hab eben mal geguckt, ja ich hab im Handschuhfach auf der rechten seite so ne Klinkenbuchse. Also brauch ich einfach n Verbindungskabel zwischen MP3-Player und der Buchse und schon funzt es?


    Weist du zufällig wieviel mm die Buchse hat?



    Danke!

  • Also brauch ich einfach n Verbindungskabel zwischen MP3-Player und der Buchse und schon funzt es?

    Ja so ist es.


    Die Lautstärke am Player dann auf volle Lautstärke stellen, sonst kommt nicht viel am Comand an.



    Weist du zufällig wieviel mm die Buchse hat?


    Anschlussmöglichkeit ( 3,5mm Klinke )


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbsup:


    Viel Spaß beim Probieren. In meinen beiden Fahrzeugen funzt das Prima. :thumbup:

  • So hab mir heut nen MP3 Player gekauft, funzt alles bestens, nochmal DANKE!!!


    Dieses MP40 ding hab ich mir mal angeguckt, mag ja gut sein, aber für das Geld kauf ich mir dann doch lieber was anderes.

  • Hab zwar Command mit Wechsler u Bose ab Werk, den Anschluss hab ich aber nicht :(
    Wie kriegt man das Command raus? Muss man die Mittelkonsole dafuer ausbauen? Ich hoffe nicht und wenn doch dann hab ich mir ueberlegt den anschluss direkt in die Mittelarmlehne zu verlegen ( da wo das Telefon sonst ist ) .


  • Dieses MP40 ding hab ich mir mal angeguckt, mag ja gut sein, aber für das Geld kauf ich mir dann doch lieber was anderes.


    Der Anbiteer verkauft auch nur wenn er Lust hat. Wenn das gerät genau so lustlos ist auf Dauer, dann ist es zum vielen Geld einfach für die Tonne! Alternative: das Dension Gateway. Das kann auch Ipod & Co.


    Aber ein grundsätzlicher Comand Tipp: Navi-CD rein und drin lassen!!!! Nicht darüber CD hören!

  • @ hotw


    Also warum man übers Comand nich CD hören sollte weis ich nich, aber ich wollt eben die Navi CD drin lassen können, allein der ständige wechsel und die Tatsache während des Navigierens nich meine Musik hören zu können genügt mir schon. Hab gestern dann auch meinen MP3 Player ausprobiert, funzt echt einwandfrei und der Klang is völlig i.o. Diese Variante is für mich schon sehr gut und das was ich wollte.

  • Also warum man übers Comand nich CD hören sollte weis ich nich


    Weil durch das Rein und Raus der CD's das Laufwerk sehr schnell verdreckt und dann den Geist aufgibt. Das kündigt sich an mit immer langsamer werdender Navigation. Eine Krankheit des Comand 2.0. Unabhängig davon klingt das interne LW sehr bescheiden... ;)

  • Ne Frage , wiess einer von euch ob man diesen Aux-in Adapter auch mit einem Wechsler betreiben kann? Oder muss der dann weg? Hab den Dietz 1311 Aux -in gefunden und da steht: nur ohne tv-modul u ohne Wechsler. Muss man fuer den Aux etwa den Wechsler ausstoepseln?

  • Ne Frage , wiess einer von euch ob man diesen Aux-in Adapter auch mit einem Wechsler betreiben kann?


    Ja kannst du, der Anschluss hat nichts mit dem Wechsler zu Tun.


    Aber wozu Dietz kaufen, wenn es Original auch geht. Kabelsatz A1695404908


    Den mitgelieferten Stecker entfernen, und die 4 Kabel in den vorhandenen Stecker C2 einpinnen. Fertig.


    Hier auch noch die Kabelfarben C2 Belegung:


    Pin 4 ist gelb
    Pin 5 ist braun
    Pin 13 ist schwarz
    Pin 14 ist schirm

  • Hallo Theodor,


    frohes neues Jahr, alles Gute für Dich, die Familie und den blauen CLK!


    Ich habe ab Werk das Comand 2.0, der Wechlser hängt rechts im Kofferraum. Aber eine Buchse im Handschuhfach ist mir bis heute nicht aufgefallen. Muss ich nachher doch glatt nochmal den Winterpulli anheben und ins Handschuhfach schauen.


    Mal ne dumme Frage: wie schaltet man denn auf die Aux-Buchse um? Hast Du an Deinem Comand eine Aux-Taste?

netcup.denetcup.de