Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Heut mal mit zwei Freunden getroffen und ne kleine "Anprobe" aufn Parkplatz gemacht. Also ich muss sagen, so 20zoll sind schon echt geil :love: Ich finde die stehen dem 209er :love: Leider die falsche ET, aber um schonmal zusehen wie 20er auf dem Auto aussehen war es ok.







    mfg
    Greg

  • kleenes Update. Nu isses entschieden, erstmal Saisonknz. und wahrscheinlich irgendeine Daily/Winterbitch :cool:


    Vater und Sohn :D


    Noe Knz is nicht schief, ka wieso das auf dem Pic so komisch aussieht :hm:


    :wink:

  • So es gibt wieder was neues :D Nach einer Odyssee ( etwa 1 Jahr ) und unzähligen Stunden des Tüftelns, ist es Vollbracht. Meine Schaltwippen sind nun freigeschaltet :lol: Somit hab ich ( mir den einzig bekannten ) "nicht AMG" trotz 5G mit Speedshift :cool:
    In gleichen Atemzug wurde, das Differenzial samt Antriebswellen gegen ein kürzeres getauscht(vom clk55) . 2.82 gegen 3.06 und ich muss sagen, genial :lol: dazu kam noch das Getriebesteuergerät aus dem clk55 rein. Also das Auto fühlt sich aufjedenfall giftiger an u drückt definitv besser als vorher.




    Also ich kann garnicht sagen, wie Happy ich grad bin :lol:


    :wink:

  • Et gibt mal wieder was neues. Nachdem ich lang hin u her bin und auch über Verkauf nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das er definitiv bleibt. Nun ist auch eigentlich alles so wie ich es wollte ( bis auf das Holz ). Deswegen hab ich meinem kleinen nun ne Prins VSI spendiert. Tja was soll ich sagen, bin begeistert. Karre geht genauso gut wie vorher :thumbsup: Bin noch nicht soviel gefahren ( nur 2std. ) weil nur Rote Nr. Also ich merkte kein Unterschied zu Benzin. Es ist ein Zylindertank geworden ( 100Liter Brutto, Netto ca. 90L ), weil ich kein Bock habe alle 3 Tage zu Tanken. Kofferraum? Brauch ich nicht ( zumindest um was zu Transportieren, dafür kauft man sich nen T und kein Coupe ). Aber nen Koffer für 2 Personen für ca. 14tage geht immer noch rein. Hab ich vorher ausprobiert ;) Schätzungsweise sind jetzt noch ca 40% vom Kofferraum zu Verfügung ( Bisschen vor der Hutablage+ Rest kann man nutzen). Ich sag mal so, verreisen kann man definitiv.


    Naja jetzt ist er nicht nur Schön sondern Schön & Sparsam :D Ich rechne mit ca. 18-20l Gas im Stadtverkehr, bei etwa 77ct ist das voll ok :cool: jedenfalls besser als 16l Sprit.


    Hab vorhin vollgetankt, war schon was drinnen. 81L für 63euro :thumbsup: mal schauen wie weit ich damit komme. Schätze mal ca. 500km, aber wir werden sehen. Pics mach ich morgen, Motorraum ist schön sauber geworden :cool: Bei Kofferraum lass ich mir noch was einfallen, will ne Verkleidung machen für den Tank, damit alles sauber aussieht( Sperrholz mit Teppich verkleidet oder so.. ) .


    Hiermal eins im Dunkeln:


    So ab nächsten Monat schauen wir mal, wie gut alles geht. Aufjedenfall Vollgasfest :thumbsup: ( langzeit Studie folgt )
    :wink:


    Nachtrag:


    Das bringt mich natürlich auch wieder auf Ideen, da LPG heisser verbrennt als Benzin könnte man doch 200Zeller verbauen. Die müssten doch dann durch LPG schneller warm werden und man sollte die AU dann auch problemlos schaffen. Glaub ich zumindest, weil eh schon sauberer Verbrannt wird usw... Danach nochmal alles Abstimmen u es könnten insgesammt doch nen paar Pferdchen mehr rumkomen. Ist nur so eine Idee :hm:

  • So hab nun meine 2te Tankfüllung weg.
    1. Heizen, überwiegend AB und Stadt mit wenig Kurzstrecke 18,7l Gas= ca. 9L Benzin Reichweite 455km
    2. Nur Smooth fahren und ca. 60% absolute Kurzstrecke max 10-15km / meist 5-10km Stadt 16,8l Gas= ca. 8L Benzin Reichweite 522km


    Also im schnitt 14euro / 100km :cool: und endlich einwenig Reichweite anstatt dauernd nach 350km Schluss.


    Hier mal 2 Pics am Tag von meinem " Gesellenstück Nr.1 "





    Als ich vorhin den Tank leer gefahren habe, bin ich etwa 40km auf Benzin gefahren. Ich muss sagen dass sich der Wagen ( Motor laufruhe ) auf Gas runder anfüllt. Irgendwie ist der auf Benzin rauer :hm:
    Dann hab ich mir gedacht ich nutz mal die Chance u lass den Wagen wiegen. Immerhin ist der ESD nun 2x da, die Felgen sind grösser und die Gasanlage usw... Also ab zum Stahlhandel und auf die Waage
    1760kg :eyes-droped: beim wiegen 88L LPG u 24L Benzin bisschen kleinscheiss im Kofferraum ( also max -5kg ) Leck mich am Arsch ist dat Dingen schwer :angry: Dat sind ja nur bescheidene 5,4kg/ps Also 5kg pro PS hätte ich schon gern, da müssen ca 30ps irgendwoher :hm:


    mfg

  • So ich bin ein Schritt weiter u muss sagen bin echt happy. Jetzt fehlen nur noch die Türen, muss aber dafür die Türpappen abnehmen.




    und vorher:


    Also fehlerfrei isses nicht ( Die grosse Blende mach ich nochmal neu ) aber sieht um Welten besser aus. U jetzt wo ich ausprobiert habe wie es geht, isses kein Ding mehr mal eben das neu zu machen.
    :wink:

  • Sieht hammermäßig aus! Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die Fleißarbeit!!!


    Langsam ist er so weit, ich würde ihn dann so demnächst übernehmen! :D ... ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • mal frisch gewaschen u 10er scheiben hinten :thumbsup: bin nun sowas von zufrieden wie er steht. jetzt nur noch einwenig an der leistung schrauben. D.h. weitere veränderungen passieren wohl eher unter der haube als aussen :D





    u den griff vom hanschuhfach foliert, rundet das gesamtbild ab :thumbsup:




    mfg

netcup.denetcup.de