Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich heisse Greg und seit ca 1 Jahr Besitzer eines CLK 209. Es handelt sich um ein 2003er mit eigentlich allem was es so gibt, bis auf 2-3 Sachen. Kein PDC,Standheizung u leider auch keine Sitzheizung ;( da es sich um ein US Fahrzeug handelt. Bin vorher Jahrelang der E Klasse treu gewesen vom 124er zum 210er und nu halt auf ein CLK umgestiegen. Ich muss sagen, bin mehr als begeistert. Vorallem das fehlen der B-Säule ist einfach toll :thumbsup: Hab auch schon einwenig an meinem Auto geändert, halt alles was so standard ist wenn es um verändern geht. Aber da ich vermute das es hier nicht anders als in anderen Foren ist, sind wohl Pics erwünscht ;)


    so sah er aus als ich ihn gekauft habe:




    updates:
    55er Kombiintrument mit 63er Scheiben
    63er Endtopf
    40mm HR Federn
    Mopf Rülis
    AMG Spoilerlippe
    Mopf Schaltknauf
    Grill Schwarz gelackt
    AMG Styling 6 vom SL mit poliertem Stern
    und noch klein Kramm


    und so schauts aktuell aus:







    das ist der Winterlook :thumbsup:



    so für die Zukunft müssen noch ein Paar Kleinigkeiten folgen:
    AMG Performance Lenkrad mit Paddles (natürlich Freigeschaltet :thumbsup: )
    Original Sitzheizung muss her, dringend X(
    Und das Holzdekor muss irgendwie weichen. weiss nur noch nicht was es wird ?(
    Irgendwas muss mit dem Command passieren zwecks MP3s
    danach bin ich denke ich zufrieden mit dem Wagen ( na nen paar PS mehr wären natürlich schön) aber ist schon ok so.


    so das wars erstmal von mir :ciao:

  • Hallo u danke für die Begrüssung.


    Da hab ich direkt mal 2 Fragen. Ich habe überlegt Vorne ein Paar SML einzubauen. Hat jemand vielleicht die Teile-Nr. für mich? Brauche nur die Gläser, weil die Kabel samt LED´s baumeln ja bereits bei mir im Motorraum ( Wegen US usw... ).
    Desweiteren überlege ich nen Satz Distanzscheiben hinten drauf zu packen. Hab vorne ET 30 und hinten ET 31, vorne siehts ja prima aus aber hinten müsste da noch was gehen. Reifen sind 255/35/19, hat jemand nen Tip für mich was man da mit Zentrierung nehmen kann? Tieferlegeung ist wie oben erwähnt 40mm. Also wohl maximal 10er Scheiben.


    Danke schon mal
    Greg

  • Hallo Greg !


    Die Teilenummer für Sidemarkers sind: A 209 820 01 21 bzw. A 209 820 02 21 und kosten etwa 30,- € das Stück. Die Leisten benötigst Du aber auch noch oder hast Du die schon ?
    Oder über Ebay aus den Staaten: http://www.ebay.com/itm/170681…sh=item27bd62c285&vxp=mtr
    Das mit dem (fehlenden) E-Prüfzeichen muss ich nicht erwähnen, oder ?


    Bei Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja also angefangen hat alles mit dem hier:


    W124 200E Sportline 118ps Power :D War zwar sau langsam aber dafür sehr schick. Und für Anfang 20 als 2tes Auto genau das richtige.



    Dann kamm der hier:


    W210 Bj.98 280 V6 Elegance. War sehr spartanisch aber dafür V6 :D


    so sah er aus als ich ihn gekauft habe:


    dann wurden, alle leisten gelackt, Avantgarde Grill u Rüllis, Brabus Tacho u Schaltknauf + Embleme, 40mm Weitec Federn, 8,5 + 9,5x18 Brabus V, Eisenmann Race ESD, Radio+ DVD+TFT usw.. gemacht.








    Eisemann RACE SOUND 1
    Eisenmann RACE 2


    Es gibt bestimmt schönere 210er aber keinen der so ein Klang hatte wie meiner u das alles nur mit ESD sonst Serie und natürlich mit Eintragung :D

  • Servus Greg,
    mach hinten 10mm Scheiben drauf, hast ja bei mir in Harse schon gesehen.
    Freue mich drauf deinen mal wieder live zu sehen!!!


    Gruß
    Simon

  • Moin Greg,


    da hast du auch vorher zwei schicke Mercedes dein Eigen nennen können. :)
    Hast dich mit jedem Modell gesteigert was die Optik und Sonder-Ausstattung betrifft. Sehr gut. So sollte es immer sein. :)

  • Simon


    ja ich muss mal schauen, hab auch so an 10er gedacht. Nur das meiner glaub ich nen tacken tifa ist als deiner und auch noch ne andere ET hat. Werden ja sehen, erstmal ist Winter und da eilt es nicht.


    GangeZ


    Ja da stimmt schon waren beide schön, bereue es das ich den 210er abgegeben habe. Wäre ein perfectes Winterauto gewesen. Das mit dem steigern war auch mein Grundgedanke, der Motor stand fest. Es musste ein 500er werden, nur das Model war unklar. Ein 8ender ist einfach toll und da ich ja vorher von 4 auf 6er umgestiegen bin, war das ne logische Schlussfolgerung. Eigentlich war ich ja auf der suche nach einem vernünftigen 211er oder 230er. Der Haken an der Sache war aber, das der nächste Wagen nur mit AMG Optik in Frage kam. Und es gab einfach nix für das Geld was ich damals hatte und dann hatte ich Urlaub und bin einfach aus spass zu einem Händler gefahren und da stand er frisch gewaschen, der richtige Motor, die richtige Austattung und AMG Packet. Da war es klar, das es dieser werden würde. So bin ich zum CLK gekommen.


    Problem ist nur, das ich ja glaub ich noch nicht so alt bin mit Anfang 30 :D da wird das schon schwer zu steigern. Wenn es bei Benz bleibt, dann kommt ja nur noch ein 600er oder AMG infrage. Und ich glaube das es dann eher der 600er wird. 12Zylinder :love: Aber bis dahin ist noch Zeit, den der CLK ist einfach ein Traumwagen so wie er nun dasteht, den werde ich erstmal lange fahren.

  • So , mal nen paar kleine Updates in mache. Ich hoffe das alles reibungslos klappt und ich endlich meine " Wunschaustattung " habe. Wie Ihr wisst ist mein kleiner nen Ami, und die kränkeln alle bzw die meisten daran das sie Leder ohne Popoheizung haben. Dem werde ich nu entgegenwirken :D Und da es nach OEM ausssehen soll, hab ich nen paar kleinigkeiten besorgt ;)


    Knopfleiste mit Popo Tasten


    Popo Matten:


    Wenn war schon dabei sind, dann nen AUX-In fürs Command 2.0 damit mein Iphone was zutun hat :lol:


    Und dann noch der Blinkerhebel, dummerweise rastet er Links nicht mehr ein. Funtzt sonst einwandfrei, da es aber nervig ist muss ein neuer her:


    So jetzt heisst es warten bis alles eingebaut ist und hoffen das es Reibungslos läuft. Wenn alles Fertig ist bin ich mit der Austattung mehr als glücklich, dann hat er alles bis auf Standheizung und PDC :cool: Mehr ging glaub ich nicht in einem Vormopf 209er Next Pics im eingebauten Zustand.


    Bleiben nur noch 2 Sachen auf der to do list: AMG Performance Lenkrad mit Wippen + Holz ändern. Mal sehen wie es weiter geht.
    :wink:

  • Hi Greg,


    schön, dass du deinen Wagen nach u nach aufwertest.


    Berichte bitte mal wie die Heizleistung der Nachrüstsitzheizung ist.
    Ich gehe davon aus, dass auch der 209er eine recht dicke Polsterung unter dem Leder hat, wo Zubehörmatten nur schwer bzw. schwach durchheizen.


    Hatte sie selbst bei meinem C180T nachgerüstet, dauert im Winter recht lange bis man was merkt.
    Werde sie demnächst gegen originale tauschen, wenn ich die neuen original Sitzbezüge (nicht Schonbezüge) auf meine Multikontursitze ziehe, die ich mir Ende Sommer 2011 gekauft habe.
    Danach hab ich dann endlich die gleiche Heizleistung im Tee wie im CLK.
    Gerade im Winter bei einem "Schlechtwetterauto" macht das auch Sinn. :D


    Hast du Bilder vom Umbau gemacht wie es unter den Sitzbezügen ausschaut?

  • GangeZ


    Ne hab leider keine Pics, weil ich es von meinem Schrauber machen lasse. Tja u du wirst wohl recht haben, den er hatte gestern einen Sitz fertig und hat den testweise angeschlossen. Da hat er sowas angedeutet, das die Polster schon recht dick sind mit dem Filz und die Heizleistung deswegen nicht so dolle wäre. Naja ich hoffe bzw. denke mir das selbst wenn es nur leicht spürbar ist, dann isses schon meilenweit besser als ganz ohne. Denn so dürfte das Leder selbst zumindest nicht mehr so kalt sein, das macht denke/hoffe ich schon was aus.


    Problem ist, das soviel ich weiss gibt es für den 209er keine Matten mehr. Hab gehört da die Drähte in die Bezüge eingenäht sind. Und ganz ehrlich, ich sehe nicht ein 1000euro für neue Bezüge auszugeben. Kann man den andere matten nehmen? vom 208er? oder 210/211er? wenn ja dann werde ich irgendwann nächstes Jahr die dinger gegen Originale Matten tauschen. Kostet schliesslich alles Geld und ich vermute das die dinger bei MB auch schonwieder nen paar Hundert Euro kosten. Naja warten wir erstmal ab und dann kann man immernoch machen.


    Greg

  • So Auto wieder da, Sitzheizung funtzt einwandfrei :cool: Also auf 2 wird der Fahrersitz so heiss das man es wieder auf 1 schalten muss. Der Beifahrersitz ist auf 2 so heiss wie Fahrer auf 1. Kommt daher, das Hakan zuerst den Beifahrer gemacht hat u die Matte dort unter das Filz gelegt hat (weil es da wohl irgendwie nicht anders ging. Heitzt aber aufjeden genug). Beim Fahrersitz ging es wohl anders u da konnte er die Matte direkt unters Leder legen. Die Heizleistung ist echt Fett :lol: Ja der AUX Stecker funktioniert auch super. Sound ist echt klasse und weitaus besser als ich vorher gedacht habe. Schön in den Ascher verlegt :cool:


    Das beste ist einfach das es OEM aussieht und kein nachrüst scheiss :cool:





    :wink:

  • Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrten!
    Eine richtige Schönheit Dein 209er!!! ...und vor allem ein "netter" Motor!!! *neidisch er isch* :thumbsup:

netcup.denetcup.de