Radio tauschen, Infos bitte!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Huhu,


    habe aktuell das alte MB Audio 10 drin, das mit Kassette.
    Möchte mir nun bei Ebay ein schönes neues MB Audio 10 CD holen.
    Finde das schöner, Kassette ist zwar cool, aber etwas zu old school.
    Zumal bei mir der Lautstärke Regler einen weg hat.


    Ich möchte dieses hier haben:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…adios&hash=item3a522402f0


    Das ist das MF2910.


    Nun gut, passen wird es.


    Jetzt aber die Frage.


    Habe einen 6er Wechsler im Kofferraum, kann ich diesen dort anschließen?
    Habe das Bose System mit den Subwoofern und der Endstufe, habe aber keine
    ahnung, wie dieses mit dem Radio verbunden ist.
    Kann ich dieses System ohne Probleme daran schließen?


    Und wenn noch jemand ein gutes Audio 10 CD hat, bitte melden.


    Danke schonmal:-)

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Der freundliche Ebay-Händler wirbt doch damit, dass sein Gerät einen Wechsler und eine Endstufe ansteuern kann. ! Warum soll dass dann nicht gehen ??
    Wenn die Fotos Original sind, kann man sogar den Lichtleiter Anschluß sehen, damit werden die Zusatzgeräte versorgt. Ziehe einfach mal dein Gerät aus dem Schacht und sieh dir die Rückseite an, wenn die identisch mit den Bildern vom Händler ist, passt das plag & play.


    Viel Erfolg


    Franky

    Viele Grüsse
    Franky

  • Nochmal Hallo !
    Bevor Du auf das Audio 10 CD umschwenkst, lies Dir das mal hier durch.
    Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen
    Vielleicht überlegst Du es dir ja nochmal...
    Ich kann nur sagen, dass zwischen diesen beiden Geräten deutliche Unterschiede zu hören sind. Und der Preis bei MB GTC ist auch heiss (wenn denn eines lieferbar ist...).
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nochmal Hallo !
    Bevor Du auf das Audio 10 CD umschwenkst, lies Dir das mal hier durch.
    Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen
    Vielleicht überlegst Du es dir ja nochmal...
    Ich kann nur sagen, dass zwischen diesen beiden Geräten deutliche Unterschiede zu hören sind. Und der Preis bei MB GTC ist auch heiss (wenn denn eines lieferbar ist...).
    Gruss, Frank.

    Das ist nicht so das problem, habe ja einen 6er Wechsler hinten drin, der spielt gebrannte CD´s. Mir gehts halt um die Optik, weils mit Kassette sehr alt aussieht, das mit CD moderner. Aber welche 2 Geräte meinst Du denn? ist das audio 10 was ich möchte denn nicht gut? Moment, Du meinst das APS 30 gegen das Audio 10 oder? Gut das APS 30 ist noch besser auch optisch, ist mir aber etwas zu teuer um ehrlich zu sein. Ich muss sagen, dass bei mir der Sound super ist, habe ja auch das Bose System mit Sub und Endstufe, klingt einfach fantastisch.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Ich habe für das APS 30 weniger bezahlt, als Du für das bei Ebay angebotene Audio 10 CD ausgeben würdest (139,- € inkl. Versand). Bei MB GTC sogar mit 1 Jahr Garantie ! :thumbup:
    Okay, wie das Audio 10 CD im Zusammenhang mit dem Bose-System klingt, weiß ich nicht. Aber mit dem APS 30 kann es ja eigentlich nur noch besser werden, gell ? ;)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das APS 30 ist klar besser, kostet aber aktuell so ca. 250-300€
    Ist das Audio 10 CD denn zu empfehlen?


    Und vor allem, kann ich damit den Wechsler, das Soundsystem mit sub und Endstufe betreiben.


    Dieser eine Ebayhändler will für das Audio 10 190€ und schreibt, man soll vorher
    sagen welchen wagen man fährt um das richtige Radio zu bekomme.
    Weil es Softwareunterschiede gibt bei dem Radio.
    Kann ich mir dann überhaupt einfach eines bei Ebay ersteigern?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Klar kannst Du, aber warum guckst Du nicht bei MB GTC zuerst ? Die 139,- € habe ich dort und nicht bei Ebay bezahlt. Alles klar ?
    Bei mir war es (bis auf die Navi-Funktion) Plug & Play.
    Ich kenne nicht den Anschluss Deines Bose-Systems am Radio, aber wenn die Belegung der Stecker gleich ist wie bei Deinem jetzigen Audio 10 Cassettenradio...
    Gruß, Frank

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe noch ein Audio 10 CD liegen, brauche ich eigentlich nicht mehr. Ist das Modell MF2910, Stammt aus meinem Mopf mit Lenkradbedienung (darauf kommt es bei dem Modell hauptsächlich an). Bose oder Wechsler hatte ich zwar nicht, sollte aber kein Problem sein, das muss laufen. (Bose läuft ja über die normalen Lautsprecherausgänge mit jedem Radio und Wechsler über Lichtleiter, diese Anschlüsse sind vorhanden).


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de