Kuhlwasserstand

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde!


    Entweder meine Garage ist viel zu dunkel (was sein kann), oder es hat einen anderen Grund warum ich zu blöd bin die Markierung für den richtigen Kühlwasserstand bei meinem 320er zu finden. Kann mir jemand sagen wo die Markierung am Ausgleichsbehälter ist - ich bin scheinbar echt kurzsichtig. Ich komm mit den Fingern kaum noch ans Kühlwasser - scheint vom Gefühl her also sin bisschen wenig drin zu sein... Und vor der Urlaubszeit möcht ich sicher sein, dass alles passt ;)


    Besten Dank im Voraus
    Mani

  • Hi Mani,


    es scheint als wäre noch genug Kühlwasser drin. Würde an deiner Stelle jedoch etwas auffüllen, und zwar fast Randvoll.
    Nach dem Urlaub nochmal kontrollieren, nicht dass ein Schlauch undicht oder eine Schelle locker ist. Wie einst bei meinem Tee.

    Grüße.Andi

  • Die Markierung ist an der seite des Ausgleichsbehälters. soweit ich weis an der seite zum motor hin. Als Grundregel kann man sagen dass der ausgleichsbehälter mindestens halbvoll sein soll.


    Wenn die Garage zu dunkel ist, kann man das auto auch rausfahren. Das macht man am besten in der zeit zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Man sollte darauf achten dass es an diesem Tag nicht regnet, dann kann man sich sicher sein dass es hell genug ist. :D ...ich weis ich bin ein Arsch...

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Besten Dank an alle - werd heute nochmal nachsehen! Also mit fast randvoll kann ich nicht viel falsch machen, falls ich in der stockdunklen Garage keine Markierung mehr finde ;-)


    Wie bitte - raus aus der Garage??? Da könnte der CLK ja schmutzig werden ;(:P
    Aber im Ernst... ich fahr echt viel zu viel mit meinem Winterauto und zu wenig mit dem CLK... man kann es auch übertreiben mit dem schonen des Sommerautos:)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Fast Randvoll? Nein. Das Wasser muss sich auch noch ausdehnen können.


    Der Behälter ist zweifarbig. Oben schwarz - Unten weiß. Bei kaltem Motor muss Kühlwasser bis zum schwarzen Teil aufgefüllt werden. Bei warmem Motor ca. 1,5cm drüber.

  • Zur Not drückt sich das überschüssige Wasser ja wieder raus, daher ja auch nur, fast randvoll. Besser ist es natürlich mit der Taschenlampe die max-Markierung zu sichten und sich daran zu halten. ;)

    Grüße.Andi

  • Alles klar! Besten Dank nochmal - das mit dem zweifarbigen Behälter ist ja dann recht eindeutig zu sehen ;)
    Beim nächsten mal werde ich einfach das Garagentor gaaaaaaaanz weit aufmachen, damit viiiiiiiel Licht in die Garage kommt :thumbsup:


    Schöne Grüße,
    Mani

netcup.denetcup.de