Brauche dringend Tipps

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Vorgestern wurde mein CLK 200 mirt einer Prinsanlage auf Gas gebracht , gleich auf der Probefahrt fing der Wagen beim beschleunigen an zu stottern ... immmer beim Beschleunigen ein Zündaussetzter - also einmal ruck--- dann gehts normal weiter......




    So , gestern war ich dann beim Umrüster zum Fehlerbeheben.


    Zur Hinfahrt den Kalten Motor gestartet und sofort auf Benzinbetrieb geschaltet der Wagen fuhr 80 km bis zum Umrüster einwandfrei !
    Dort den Wagen an den Rechner angestöpselt... keine Fehler .
    Jetzt folgen Testfahrten:


    1) Fahrt mit Laptop auf der Autobahn keine Probleme > an der Raststätte Motor ausgestellt > wieder auf die Autobahn - beim Beschleunigen Zündaussetzer im Gas und Benzinbetrieb.
    Die Aussetzer mus man sich so vorstellen das der Wagen einmal ruckt und dann weiterfährt ... immer wenn man auf gaspedal drückt ruckte er einmal.


    2) Zum Umrüster > Kerzen getauscht und Sichtprüfung der Zündung.
    Wie oben beschrieben : Erst gut dan Raststätte - motor aus - wieder aussetzer beim Gas geben ( Benzin und Gasbetrieb)


    3) Emulator getauscht mit dem gleichem Ergebnis: nach der Raststätte wieder Aussetzer


    4) Gassteuergerät getauscht : wieder das gleiche erst gut dann nach der Raststätte zündaussetzer.


    5) Gasinjektoren abgeklemmt und wieder an die Benzinanlage angeschlossen - also reiner Benzinbetrieb.
    Ergebnis: bis Rastsätte gut , dann nach der Raststätte einen Aussetzer und dann nahm er normal Benzin an.



    Große Ratlosigkeit.... Luftmassenmesser habe ich vor kurzem erst getauscht ....
    Jetzt steht der Wagen beim Umrüster.


    der will noch ein paar prüfungen machen und ihn auch ans MB diagnosegerät hängen.


    Fehler wurden beim Betrieb nicht angezeigt - was heissen soll die Motorleuchte blieb die ganze Zeit aus.


    Habt Ihr einen Tipp?


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Wenn Du auf Gas beschleunigst, bleibt er dann auch auf Gasbetrieb beim Rucken? Du hast doch bestimmt eine Anzeige wenn er auf Gas läuft, oder?

    Hubraum macht gelassen! :D

  • So , es klappt wieder alles.
    Der Umrüster hat den Fehler gefunden !! Es war wohl ein Wackler der beim Beschleunigen immer den Kontakt verlor ( fragt mich nicht wo).
    Bin jetzt am Wochenende 1000 km gefahren - lief alles super !


    Zieht wie gewohnt im Benzin und auch im Gasbetrieb.
    Der Verbrauch liegt bei ca. 12 Liter Gas / 100 km . An die kurze Reichweite muss ich mich noch gewöhnen - nach 350 km müsste ich nachtanken.
    Ansonsten bin ich zufrieden :-)
    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • super, wenn dus rausgefunden hast...is öfters mal so ein kleiner "Blödsinn" mit großer , nerviger Wirkung....


    Was verbrauchst du denn ohne Gas ? Fährt ja jeder anders, deshalb wäre da ein Benzinverbrauch zum Vergleich ganz interessant


    Danke


    Gruß
    Krafter

  • Hallo Krafter


    der Benzinverbrauch schwankte zwischen 7,8 und teilweise über 10,x liter in der Stadt,
    im Mittel waren es jedenfalls unter 9 liter ( viel Langstrecke ). Mir sagte der Umrüster das der Verbrauch auch mit der Gasqualität zu tun hat ( Propan / Butan ) 40/ 60 sei gutes Gas.
    Es gibt wohl Zapfsäulen da steht das Verhältnis dran - mir ist es erst einmal aufgefallen.


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Kann ich bestätigen das es Unterschiede gibt. Das spürt man schon stark im Verbrauch. Hab manchmal einen KM Unterschied von fast 100KM. Obwohl das bei meinem Dicken manchmal auch vom Gasfuss abhängt! :thumbsup:


    Hab schonmal eine ganze Gasfüllung(ca.45Ltr) in 170KM verballert. ?(


    Egal, hat aber Spaß gemacht.


    Hast du auch Flash-Lube mit verbaut?

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Ich hab Flashlube nicht verbaut- mein Umrüster meinte das der MB Gasfest ist - das gäbe es keine Probleme.


    Ich denke aber für Volvo , Saab und andere ist es von Nöten. Hab eben meine Tankquittungen addiert :-), das macht ja richtig Spaß


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Mein höchster Verbrauch meines Verbrauchswunders lag bei 18L LPG /100. :D


    Daher auch der Name: Verbrauchswunder. 8o


    Der geringste war glaub ich um die 11 Liter.
    Muss dazusagen, dass das Cabrio nochmal mehr wiegt als ein vergleichbare CLK230K Coupé.


    Flashlube habe ich auch nicht verbaut.

    Grüße.Andi

  • Ich hab die Gasanlage jetzt seit ca. 4000km drin und der Verbrauch hat sich auf +/- 12-13 Liter eingependelt.
    Kein Leistungsverlust, ich bin bis jetzt wirklich zufrieden. :thumbsup:

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

netcup.denetcup.de