Mein CLK 320 Cabrio Avantgarde... Silversurferboylook :-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüß Gott miteinander....


    Vielleicht kennen mich ein paar Leute aus div. anderen Mercedes Foren, vielleicht aber auch nicht...
    An alle die mich kennen und mögen, Servus :D und an alle anderen die mich nicht mögen, die können mich :) ....


    Schmarn also, mein Name ist Aziz, komme aus München und hatte vorher einen 500er W124... Hier ein Bildchen






    Leider ein Unfall gehabt ;( ;( ;( vor ueber 2 Monaten....
    Es tut heute noch richtig weh, wenn ich mir die Bilder ansehe...





    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen CLK 320 Cabrio gekauft...
    Außen 744 mit dunkelblauem Verdeck :)


    Es ist ein 320er Mopf, mit guter Ausstattung (Avantgarde) und einer schönen Farbkombi, was den Innenraum angeht...



    Habe den Wagen von einem Freund erworben, aus 1. Hand, lückenloses Scheckheft und im wirklich gepflegten Zustand...


    Ist eigentlich als Übergangsauto gedacht, aber ich neige gerade dazu, den weiterhin zu behalten, da er mir gut gefällt...
    Also werde ich das Inserat wieder raus nehmen :D


    So viel Gelaber, keine Bilder, so geht das ja nicht... Bitteschön...


    So habe ich ihn gekauft....










    Da kam das ERSTE was jeder "Veredler" macht :D





    Dann die US Leuchten




    Vor ner Woche kam eine neue Windschutzscheibe dran und NEUE
    Scheinwerfer...


    Geplante Modifikationen, die bald durchgefuehrt werden...


    -19er AMG Felgen
    -EVTL Folieren in Silbermatt oder Titangraumatt, bin da noch unstimmig...
    -Neues Holzlederlenkrad
    -Neuer Schaltknauf
    -Komplett neuen Teppich in dem dunklem Grau verlegen lassen
    -Rueckleuchten mopfen


    Und paar Kleinigkeiten halt noch...



    So... Das waere es dann, glaube ich, fuers erste...


    Gruss
    Aziz :thumbsup:

  • Hi Aziz,


    willkommen im CLK-Forum. Einen schönen 208er hast du da. Einen tollen 124er hattest du gehabt. :| Was genau ist mit dem Wagen passiert? Bilder?
    Wir kennen uns ja aus dem 202-Forum.


    Bis auf die geplanten 19" Felgen (geht sehr auf die Versteifung des Cabrios) und die Folierung finde ich deine geplanten Modifikationen gut.

  • Grüßi Gott Andi ;-)


    Ja, war ein böser Unfall. Mir ist einer mitten in der Kreuzung reingefahren... Er ist Schuld gewesen, über Rot...


    So sah das aus ;( ;( ;(




    Und so hat es ihn weg gefetzt... Naja, ich weiß warum ich Mercedes fahre :)





    Ich sag nur, Alarm für Cobra 11 :D :D :D


    Könnte wieder heulen, wenn ich mir die Bilder ansehe :(


    Ja... Außerdem hab ich eine Art "Ambientebeleuchtung" verbaut... Das heißt
    Fußraumbeleuchtung im gewohnten Mercedeslichtton, dann Türgriffmulden (Innen)
    mit den Sofiten versehen und eben für die Fondpassagiere och :)
    Rote Blinkleuchten hab ich auch drin, hat was...


    Bin mir ja bei der Folierung noch nicht ganz sicher, ob das wirkt oder nicht... Mal schauen


    Grüße

  • Servus Aziz,


    au weia, das sieht ja übel aus mit dem umgekippten Fiat...


    Der erste 500er, welcher eine Kotflügel-Verschmälerung hat. :S


    Echt schade um den Boliden. :(


    Mach mal Bilder von der Beleuchtung.

  • Hallo Aziz ! :hi:
    Zunächst ein herzliches "Willkommen" hier bei uns. Das war aber 'ne üble Kaltverformung..., :cray: aber so kommt man wenigstens zum CLK, hat ja auch was gelle ?


    Mir sind besonders die US-Leuchten aufgefallen. Habe ich so noch nicht gesehen. Bitte nicht falsch verstehen: Ist das 'ne Bastellösung oder gibt es die so zu kaufen ? Wenn ich das auf dem Foto so sehe, ist doch im "großen" Scheinwerfer unter dem Abblendlicht Standlicht am Leuchten, oder ? Oder täuscht das so ? Vielleicht hab' ich ja auch 'n Knick in der Optik...


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :ciao: Hallo Aziz,
    willkommen im Forum,
    fette Karre, dein w124er 8o , der geht doch noch, einmal mitm Lappen rüber ist der wie neu :D . Ich bin auch ein Ex-W124er ;) und trauere dem auch noch hinterher :boss: cooler Hocker


    bei deinem macht dieses Bild echt mal Sinn


    auch dein "Silberling" gefällt, am besten jedoch die 2-farbige Innenaustatung


    Gruß Wolf

  • Hi Frank,


    nein, offiziell gab es das so nie im 210 / 208, sondern es gab nur die Sidemarken, die du ja schon hast.
    Im 210-Forum haben das mehrere Leute nachgerüstet. Mir gefällt es ganz gut.
    Man kann wie es scheint die Blinkerstecker von einem US-202 dazu verwenden. Welche es in Dt. leider nicht mehr zu kaufen gibt. :(
    Und in Spanien hab ich im Urlaub leider keine NL in der Nähe gefunden. Nur eine bei einem Tagesausflug, da sind wir dann auch hin, jedoch war nichts lagernd, was uns daher auch nichts brachte, da wir am nä. Tag wieder woanders unterwegs waren. :(
    War schon lustig, ich habe kein Wort verstanden, hab mir die Autos angeschaut, während meine Freundin danach gefragt hat. :D


    Das Licht spiegelt sich von oben im unteren Teil des Scheinwerfers.

  • Servus alle Miteinander...


    Frank... Genauso wie es GangeZ geschrieben hat, ists richtig :thumbsup:
    Die Stecker passen 1zu1 vom US 202 bzw. 129er etc. drauf.


    Ich hab noch solche Stecker GangeZ :D


    Ich finde, die Standlichtfunktion im Blinker, sieht bei den 210er/208er echt super aus...
    Und es ist wirklich kaum eine Arbeit. In 30 min maximal gemacht, das SAUBER und
    vorallem mit original Mercedes Teile...


    Wolf... Naja, ich bin ein Fan von UNFALLFREIEN Autos... Ich hätte es mit meinem
    Gewissen nicht vereinbaren können, einen verunfallten Mercedes zu fahren, dreimal
    nicht einen instandgesetzten 500er... Da muss halt alles stimmen und naja, das wäre
    halt nicht mehr der Fall gewesen...


    Grüße :)

  • Hi Aziz,


    hast du dann insg. 4 Stück für mich?
    2 für meinen 208 und 2 für meinen 202? 8o


    Was ich irgendwann mal machen will ist eine Schaltung, die die NSW mit dem Fernlicht einschaltet mittels Relais.
    Dann hätt ich wie beim C36 Styling 4-Fach-Fernlicht. :)


    Bitte PN mit Preisangabe. :thumbsup:


    Ja, da hast du schon Recht, einen Unfallwagen wollt ich auch net fahren..

  • Leider nicht mehr so viele... 2 Stück müsst ich noch haben...


    Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, Andi... Ist ja gleich gemacht ;)


    Muss die Dinger suchen, sobald ich sie gefunden habe, werde ich nen Preis machen :D

  • Hallo Andi und Aziz !
    Danke für die Info.
    Na, wenn das so ist, dann werde ich mal morgen zum freundlichen Teileonkel. Das mit der Umbauerei beim 202 auf die US-Blinker (hatte ich mal 'dran) kenne ich ja noch. Das ist ja (fast) Plug'n'Play.
    Falls er noch (was weiß ich woher) die Stecker beschaffen kann, melde ich mich. Dann machen wir 'ne Sammelbestellung.
    Nur zur Sicherheit: Das waren doch die (roten ?) aufklappbaren Stecker, mit Bohrungen für 4 Rundsteckhülsen, wobei ein Steckplatz (logischerweise) frei bleibt, oder nicht ?


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Aziz,


    dein W124er hat mich so gereizt von Anfang an beim Lesen und dann kommt sowas mit Unfall. :(


    Echt schade um das Teil und wie ich Autofahrer/in heutzutage hasse, wie die bloß mit Autofahren umgehen können. :cursing:


    Aber hast trotzdem nen schicken CLK, gefällt mir auch. Jetzt bei dem geilen Wetter mit Cabrio zufahren, ist ein Traum 8)



    Gruß Andy

  • Hallo Andi und Aziz !
    Danke für die Info.
    Na, wenn das so ist, dann werde ich mal morgen zum freundlichen Teileonkel. Das mit der Umbauerei beim 202 auf die US-Blinker (hatte ich mal 'dran) kenne ich ja noch. Das ist ja (fast) Plug'n'Play.
    Falls er noch (was weiß ich woher) die Stecker beschaffen kann, melde ich mich. Dann machen wir 'ne Sammelbestellung.
    Nur zur Sicherheit: Das waren doch die (roten ?) aufklappbaren Stecker, mit Bohrungen für 4 Rundsteckhülsen, wobei ein Steckplatz (logischerweise) frei bleibt, oder nicht ?


    Gruß, Frank.


    Ja genau Frank, auf der 202 Seite sind diese Teilenummern für dich relevant...


    Glühbirne 2x gelb 5W/21W Teilenummer N 600 000 000 007
    Fassungen 2x: Teilenummer A 000 826 9582
    Rundsteckhülse 2x : Teilenummer A 003 545 26 26
    Steckhülsen 2x für Fassungen: Teilenummer A 014 545 8528
    Abzweigverbinder 2x : Teilenummer T4540161


    Kost net die Welt, das Zeug :)


    Andy... Was meinst du, wie mir die Tränen kamen, als ich erstmal ausgestiegen
    bin und dann gesehen habe, was eigentlich passiert ist an meinem Auto. Der auf dem
    Dach liegende Fiat hat mich wenig interessiert, muss ich ehrlich zugeben... Bin aber
    trotzdem hingelaufen und hab den Trottel aus seinem Auto befreit...
    Seinen Anschiss hat er von dem Zeugen bekommen, ein etwas älterer Vollblutbayer.. Und wir
    wissen ja wie die ausflippen können bzw. wie sich das dann anhört :D


    Ich hab noch ein paar Bilder hinzugefügt von meinem 500er...






    Mit den Evo Felgen halt noch druff...


    Bei dem Wetter ist der CLK allerdings echt ein Traum 8)

  • Andy... Was meinst du, wie mir die Tränen kamen, als ich erstmal ausgestiegen
    bin und dann gesehen habe, was eigentlich passiert ist an meinem Auto. Der auf dem
    Dach liegende Fiat hat mich wenig interessiert, muss ich ehrlich zugeben... Bin aber
    trotzdem hingelaufen und hab den Trottel aus seinem Auto befreit...


    Hätte mich genauso wenig interessiert wie Dir! ^^



    Oah, hoer uff, das macht mich so wahnsinnig!



    So ein geiles Geschoss ey. :(

  • :) Danke...


    Ja vielleicht kommt ja noch einer... Werde glaub ich aber kaum wieder
    so einen finden, in dem Zustand... Mit 87 tkm hab ich den gekauft... 1 Hand,
    so gut wie alles was man bestellen konnte, außer Memory Funkion Beifahrer,
    Bordcomputer und Standheizung hatte der alles...


    Aber we will see!! Ich bin total bei den 500ern hängen geblieben... Sind einfach
    geile Geschosse!! Werde mir aufjedenfall wieder einen holen :)


    Warst du nicht auch mal im 202 Forum?

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur silbernen Schönheit :thumbup: sowie nachträglich mein herzliches Beileid zum Kreuzungs-Opfer! :( Zum Glück sind Deine/Eure Knochen heil geblieben, wie ich hoffe!!!

  • 2 für meinen 208 und 2 für meinen 202?


    Hallo erstmal !
    Andi hatte leider recht :( . In ganz Deutschland sind diese Stecker nicht mehr erhältlich. Mein Teileonkel hat eigentlich immer eine Idee, woher er diese noch bekommen könnte, aber diesmal zuckte auch er mit den Schultern. In seiner (echt großen) "Grabbelkiste" war leider auch nichts.


    ABER:


    Da die Rundsteckhülsen einen Durchmesser von 4 mm haben, hatte er plötzlich doch noch einen Geistesblitz 8o .


    Andi, Du müsstest bitte etwas ausprobieren:
    Teste doch einmal bitte, ob der 6-polige Stecker (Teilenummer 011 545 50 28 ) des Hauptscheinwerfers von Deinem T-Modell auf die 3-polige US-Blinker-Fassung passt. Wenn das passen sollte, dann haben wir unseren "Alternativstecker" ! Kleiner Wermutstropfen: Wahrscheinlich muß der Plastikstift der Fassung weggeschnitten werden. Damit kann ich jedoch gut leben.
    Ich habe euch unten mal ein Bild einer anderen Lösung eingefügt. Hier werden 2 ganz normale Blinkerstecker benutzt. Finde ich nicht so prickelnd... :thumbdown:


    Und wer das alles nicht möchte, der kann die Fassung mit dem normalen Blinkerstecker belegen und für den dritten freien Pin mit einer isolierten Rundsteckhülse arbeiten. Das wäre dann die "Light-Version" :D .


    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de