Heckscheibenrollo nachrüsten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nabend in die Runde, möchte bei meinem irgendwie ein Rollo hinten nachrüsten. Keine billigen Baumarktrollos sondern irgendwas originales. Ist das ohne weiteres möglich?

  • Hi,


    habe damals ein elektrisches Heckrollo in meinem w202 nachgerüstet.


    Beim 208 funktioniert da sgenauso.


    die hinteren Sitze, Kopfstützen, Hutablage, C-Säulenverkleidungen müssen raus, dann muss der Kabelkanel geöffnet werden, der Fahrersitz ggfs. raus und der Teppich zur Seite geklappt werden. Die Mittelkonsole muss auch freigelegt werden.
    Dann kannst du das Kabel vom vorderen Sicherungskasten jeweils zur Mittelkonsole und dann zur Hutablage ziehen, alles verkabeln und die Innenausstattung in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.


    Der Komfort eines el. Heckrollos ist wirklich toll. Wenn man es einmal hatte, will man es nicht mehr missen.


    Natürlich kann man auch ein manuelles, originales Rollo nachrüsten.
    Nur musst du dnan immer hinten rumturnen, um es abzulassen...


    elektr.:


    manuell:

  • Hier ein alter Beitrag von mir den ich mal bei MT gepostet habe:


  • Das in der Bucht habe ich auch schon gesichtet, nur ist da ja nicht die Ablage dabei und originale zu zerschnippeln wird glaube ich nicht so prall. :thumbup:

  • Das in der Bucht habe ich auch schon gesichtet, nur ist da ja nicht die Ablage dabei und originale zu zerschnippeln wird glaube ich nicht so prall. :thumbup:


    Dann fragt doch den Verkäufer, ob er die Hutablage auch noch hat.... weil der Preis klinkt echt gut :thumbsup:


    Also hätte ich meins noch nicht nachgerüstet, würde ich zuschlagen...



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ja, der Preis ist top. Ich hab selbst damals 280 EUR für mein 202 eRollo inkl. Hutablage gekauft.


    Vom selbst ausschneiden der Hutablage würde ich abraten, da bekommt man den Übergang der Beflockung nicht gut hin und man kann bei genauem Hinsehen die Press-Pappe sehen.

  • Genau die Bedenken habe ich auch. Der Verkäufer hat die Heckablage leider nicht mehr. Wäre ja auch zu schön gewesen. Naja, weitersuchen oder sonst Folie hinten rein. :D

  • Sorry für Doppelpost (Editfunktion nicht möglich)


    Hier noch Bilder der Fangseile und der Halterungen an den C-Säulen




    Hier noch die Enbauanleitung:


    In der Einbauanleitung ist aber ein FEHLER!
    das Bild wie die seitlichen Halter an der C-Säule rein sollen, paßt nicht (man müßte an der C-Säule rumschneiden)
    daher hab ich extra Bilder gemacht WIE die Halter RICHTIG reingehören!!!


    MfG Nico

  • Hallo ,kann mir bitte jemand sagen wo ich den Kabelbaum vom Elektrischen Heckrollo anschließe ?


    Habe keinen Anschlussplan im Netz gefunden.


    Es sind ja zwei Kabel einmal Masse und der Rosane Kabel .Wird dieser am Sicherungskasten Fahrerseite angeschlossen ? Habe den vollständigen Kabelbaum und den Schalter .


    Mfg Taner

  • Hallo Stefan ,entschuldige für die späte Antwort meine Email zeigt mir keine Benachrichtigung wenn eine Antwort aus dem Forum kommt.


    Es Handelt sich um einen 208 von 2001.


    Das Rollo ist schon verbaut und funktioniert, nin habe ich ein Problem die Jalousie nach paar mal rein und rausfahren oben rechts gerissen ist.Gibt es da eine alternative reparatur oder neues Netz ?


    Gruß Taner

  • Hallo Taner,


    schön zu hören das schon alles funktioniert, beim w208er, hätte ich leider nichts sagen können.


    Betreff zum Schaden am Rollo, vermute ich, dass ein Ersatz wohl das klügste und nachhaltigste wäre.


    Vielleicht muss man dem Rollo auch sagen dass es vielleicht nicht so hoch fahren soll.

    Beim W209 kann man dies Diagnose Software in der Tat machen, wie es beim W2098 kann ich leider keine Auskunft geben.

    Könnte mir vorstellen, wenn es nicht immer gespannt ist, dann wird es vielleicht nicht wieder einreisen.


    Grüße


    Stefan

netcup.denetcup.de