Ich will meinen CLK abgeben - hier ein neues Angebot

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Manche von Euch kennen mich, manche nicht.


    Kurzum: Ich habe über 3 Jahre lang einen O*el Cal*ibr* gefahren.


    In über 3 Jahren musste ich Kosten investieren, von über dem Werksverkauf des Preises.


    Mir geschehen immer unfassbare Dinge, Dinge, wo mir niemand helfen kann, auch nicht der Freundliche.


    Da es - nach einem Jahr - mit meinem CLK auch so anfängt, sage ich - keinen Bock mehr - weg damit. Hätte von Mercedes mehr erwartet, aber egal.


    Also hier:


    Klick !


    Ich hoffe, der Link ist bei Euch lesbar.


    Also der Verkäufer hat hn aus Berlin gekauft. Kein Scheckheft. Nur minimale Roststellen (wie ich mittleweile gelernt habe, ist dies ja normal. Aber meiner blüht ja bald schon). Zum Tüv müsste nur ein Nebelscheinwerfer gemacht werden. Und der Verkäufer ist Deutscher, kein Türke,s ehr wichtig. Aber meiner hat genau diese Km und ist genau 1 Jahr jünger. Bis auf die Stelle vom Leder ist nichts dran, sagt er. 5500 € würde er ihn mir abgeben. Er fährt nämlich einen BMW E31.


    Mein Problem ist, berufsbedingt muss mein Auto sofort weg, und Zug-um-Zug der Neue Wagen her.


    Habe für 2000 € schon einen Käufer für meinen Wagen.


    Bitte prüft einmal für mich, ob ich den aus der Annonce kaufen kann.


    Warum?


    Verhältnismäßig günstig, hat (wenn ich von meinem ausgehe) Klimaautomaik, Reiserechner, Blinker in Außenspiegeln und das moderne Airbag mit Tasten und Navigation.


    Danke

  • "In über 3 Jahren musste ich Kosten investieren, von über dem Werksverkauf des Preises."
    "Und der Verkäufer ist Deutscher, kein Türke,s ehr wichtig."
    "Bitte prüft einmal für mich, ob ich den aus der Annonce kaufen kann."


    Sorry, nix für ungut, aber meinst Du das wirklich ernst? Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem, was Du oben schreibst, aber genug, um sagen zu können, dass Dir niemand anhand einer Anzeige zum Kauf des Autos raten kann. Eine solche Frage ist schon fahrlässig.



    Ich würd den Autokauf etwas strukturierter und überlegter abwickeln - vielleicht ist das auch der Grund, warum Du bisher auf die Nase gefallen bist.


    Good luck,


    bernd

  • Was willst Du mir damit sagen?


    Um ein erneutes Traumata zu vermeiden, sage ich - lieber ein ENDE MIT SCHRECKEN, als ein SCHRECKEN OHNE ENDE


    Also, wenn Du etwas konstruktives zum Thema sagen kannst, bitte ich Dich höflichst, HER DAMIT


    ?(

  • Ich kann mich da erny / bernd nur anschließen. Etwas mehr Struktur und Überlegung, sonst wird das nichts ordentliches.
    Du hast also eine CLK, der nur noch 2000€ (?) wert ist. Den willst du loswerden um dir für 5500€ wieder einen CLK zu kaufen, in der Hoffnung, dass dieser besser ist und suchst nun im Internetforum die Bestätigung für dein Vorhaben. Ohne, dass jemand das Fahrzeug ausführlich durchgecheckt hat kann man da überhaupt nichts zu sagen!


    Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
    Recherche nach dem Wert deines aktuellen Fahrzeugs.
    Auflistung der Mängel und vorraussichtlichen Reparaturkosten in der nächsten Zeit (evtl. Eigenleistung, Gebrauchtteile berücksichtigen).
    Auflistung was in letzter Zeit bereits erledigt wurde und vermutlich erst mal nicht mehr anfällt.


    Dann kannst du überlegen was es dir bringt den gleichen Wagen (nur etwas teurer, in unbekanntem Zustand!) nochmal zu kaufen.

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, angucken, evtl checken lassen ...


    zu dem anderen Thema...Ich habe schon sämmtliche Sachen mit meinen VWs durch..abgeflexte radmuttern, abgeflexte Federn, Digi km zähler der 3 Wochen nachm kauf von 97T auf 197T km gesprungen is. Siff und schmu...aber mei...Heulen bringt nigs..lernt man draus...man schaut sich die Autos genauer an,..man achtet auf den Verkäufer, auf den Preis und ne Portion Glück braucht es für was anständiges...letzte Corri war 100% ..Der CLK 101% zufrieden...1 war Opa,Garage,geflegt und gehegt. 2 war Glücksgriff über Ebay...


    Davor hab ich so viele abgerittene Mülleimer gefahren die erst wochen nach dem kauf ihr wahres Gesicht gezeigt haben.


    Auto kaufen is wie Nachts durchn Wald fahren,...kannst pech haben das dir das Reh reinläuft,..oder Glück haben das es 100 m vor dir rüberläuft

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Morgen,


    als ich geantwortet habe, @ earny, da stand nur die erste Zeile von Dir im Beitrag, Bernd. Jetzt im Nachinein, durch Deine Bearbeitung, klingt das alles schon schlüssiger :-)


    Dass mein CLK nur 2000 € wert ist, habe ich nicht gesagt, sondern dass ich für 2000 € sofort einen Käufer habe und der sofort weg wäre.


    Ich glaube, mit dem auf die Nase fallen, vielleicht liegt es an den unfassbaren Dingen, die geschehen.


    Maximus Verum, danke für Deine Worte... Du hast Recht.

  • Auch Morgen,
    wenn ich mir die Anzeige des CLK bei Autoscout24 anschaue, muß ich mich wundern, daß Leute, die ein Auto verkaufen wollen es nicht für nötig halten, es vorher zu säubern. So wie der Wagen im Innern und im Kofferraum ausschaut würde mein CLK nie ausschauen. Schon gar nicht wenn ich ihn verkaufen und noch einen anständigen Preis erzielen möchte. Diese Annonce würde ich sofort überspringen und das nächste Angebot studieren. In der Regel ist die Technik meistens genau so ungepflegt wie der Rest des Autos.


    viel Glück bei der weiteren Suche.

  • Laut Datum in den Fotos hat der Verkäufer ja auch bereits 1 1/2 Monate Zeit das Auto zu putzen!
    balero, was bringen dir die 2000€, wenn du dann kein Auto mehr hast? Für 2000€ wird man wohl nahezu jeden CLK los (bei mobile gibt's derzeit keinen CLK unter 2450€ :))


    Welche Defekte bzw. Reparaturkosten lassen dich denn zum Verkauf tendieren?

netcup.denetcup.de