CLK 200 stottert bei ca. 4500 u/min...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum ,
    mein vor einer Woche gekaufte,r CLK200 stottert bei ca. 4500 u/min und will ab und zu nicht darüber hinaus.


    Es ist mir gestern abend aufgefallen , kommt würde ich mal sagen bei 8 von 10 Versuchen vor.


    Wer weiß Rat.. Motor läuft sonst ruhig -morgens nicht - da läuft er unrund aber das legt sich nach 20 -30 sekunden.


    Wie gesagt das er teilweise nicht über 4500 umdrehungen hinaus möchte ist nicht gesund.


    Daten : CLK 200 ohne Kompressor
    Schaltgetriebe,
    124tsd km


    Nockenwellenverstellkabel soweit in Ordnung war gestern deshalb noch bei Mercedes in Frankfurt.


    Vielleicht kann es sich auch jemand schnell anschauen ... bin gerade in München


    Grüße,
    Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Hallo Martin hallo Frank,


    ich setze mich heute mal dran und versuche den LMM mal zu säubern - ich hatte gelesen das man es mit Bremsenreiniger versuchen kann - vielleicht klappts ja


    Ich melde mich wenn ich Erfolg damit hatte.


    Falls der Erfolg ausbleibt....ist denn der von Bosch genauso gut wie der von Mercedes,oder sind es ohnehin die Gleichen ?
    Gibts denn einen günstigen Händler?



    Grüße,


    Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • mein vor einer Woche gekaufte,r CLK200 stottert bei ca. 4500 u/min und will ab und zu nicht darüber hinaus.


    Bevor du irgendetwas auseinanderbaust, und verschlimmbesserst, solltest du uns mal aufklären, ob dieses Problem im Leerlauf, also im Stand, oder während der fahrt also unter Last auftritt.

  • .... ich habe erstmal den alten LMM gereinigt aber es hat nichts gebracht.


    Bei Stahlgruber habe ich einen LMM gekauft - nur den Einsatz - hat ca.168 € gekostet . Richtig teuer aus meiner Sicht aber was solls, Hauptsache der Wagen fährt wieder richtig :thumbsup:


    Grüße, Dominique

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • .... ich habe erstmal den alten LMM gereinigt aber es hat nichts gebracht.


    Bei Stahlgruber habe ich einen LMM gekauft - nur den Einsatz - hat ca.168 € gekostet . Richtig teuer aus meiner Sicht aber was solls, Hauptsache der Wagen fährt wieder richtig :thumbsup:


    Grüße, Dominique

    Richtig teuer? Fahre mal einen M111 EVO, dort bekommst du nur einen einzigen vernünftigen LMM, original von Siemens/VDO, der kostet 250€. Außerdem kann man dabei auch keine Einsätze tauschen, ist ein Teil. Bei mir kündigt es sich nämlich auch langsam an.

netcup.denetcup.de