Die besten Reifen!!??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hatte noch nie die Möglichkeit, Reifen direkt zu vergleichen, deshalb montiere ih immer Michelin. Echte Ausrutscher nach unten hatte ich bisher nur zwei Mal und beide waren Uniroyal.


    Bei Reifen steht man echt im Dunkeln, weil die niemand vergleicht und ich Zeitschriftentests nicht traue...

    signatur.jpg

  • Ich fahre im moment Pneumant Tritec Sport.... weiche mischung, klebt Förmlich aud der Straße, Ist aus dem Osten :D


    Und das Profil sieht auch noch schick aus :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich fahre "Tracmax", (irgendeine "mundgeklöppelte" No-Name :D ) die waren NEU auf meinen nachgekauften Felgen montiert, sind sehr leise und auch weich. Also aber nicht wirklich Erfahrungswerte.


    generell halte ich mich auch am liebsten an Michelin, aber außer mit der "lauten" Erfahrung eines anderen Billigreifens fehlt mir auch der direkte Vergleich :whistling:


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hallo ! :huhu:
    Ob es DIE "Besten" sind, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, jedoch fahre ich z.Zt. Bridgestone Potenza RE 050.
    Ich habe seinerzeit mehrere Tests in Autozeitschriften und beim ADAC verglichen und sie waren für mich das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.


    Es sind viele (auch persönliche) Kriterien zu beachten. Für mich war wichtig: Nässeverhalten, Verschleiß und Preis. Andere legen mehr Wert auf Komfort. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Stand heute: Ich bin zufrieden. Ob ich sie mir nochmal kaufen würde ? Das richtet sich dann nach den neuesten Testergebnissen. Michelin ist ohne Zweifel sehr gut, jedoch auch der Teuerste im Bunde.


    Da hilft nur: Vergleichen, vergleichen und nochmall vergleichen (und im Forum fragen) :D .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich fahre momentan auch noch die michelin und muss schon sagen das es klasse reifen sind, vom grip von der lautstärke und der dauer. aber wenn man die reifen mal vergleicht mit "günstigen markenreifen" oder no name reifen dann liegen da preislich halt welten dazwischen. und wenn ich jetzt vor der entscheidung stehe, wollt ich nur mal um rat beten ob ich das geld investieren sollte oder auch zur günstigeren variante greifen könnte ;-)

  • Hi
    Fahre Conti Sport Contact 3 -MO -


    Vorn 225 hinten 255 - Top Grip mit dem Gummi und das selbst bei V8 Power :D


    Gruß Jens

  • Dieses Jahr:
    Uniroyal Rainsport 2 wegen dem unschlagbaren Preis von unter 60€ für 205/55R16W bzw. 80€ für 225/50R16 und "Made in Germany".


    Eine Woche später wurden vorn neue Michelin Primacy HP montiert, weil die beiden vorderen Uniroyal einen Höhenschlag hatten. Scheint wohl B-Ware gewesen zu sein. Verdammtes Internet...
    Laut Reifenhändler sollen die Uniroyal-Reifen eigentlich ziemlich gut sein. Nur durch das V-Profil sollen früher oder später Laufgeräusche entstehen, die einer S-Bahn ähneln. Deshalb habe ich nach seiner Empfehlung die Michelin-Reifen montieren lassen. Sollten die hinteren Uniroyal-Reifen irgendwann Probleme machen, werden sie ebenfalls gegen welche von Michelin getauscht. Im Moment laufen sie aber super und sehen schick aus. ^^

netcup.denetcup.de