PASSEN NICHT *schnief*

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Heute sind endlich meine neuen Felgen gekommen...was war...passen nicht...schleifen hinten drin im Radkasten an der Verkleidung...nun muss ich dn VB anhauen was er mache musste damit die reinpassen...Ich könnt heulen....2 Wochen drauf gefreut wien Tier.


    Konnten sie nichtmal ganz runterlassen ...zum Mäusemelken ><

  • Joa gehe mal von 5-10mm Platten Pro Seite aus damit se reinpassen...ziehen wäre gaaaaaanz minimal würde ich schätzen...aber weis ich schon...entscheiden tun die Herren beim Tüv

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Das Plastik innen kann man etwas erwärmen und andrücken, alternativ auch teilweise wegschneiden. Wenn du die Daten der Felge postest, dann können wir dir auch sagen, wie viel Spurverbreiterung da geht. Bei mir hat es auch erst geschliffen hinten innen (9J, ET35, 245er Reifen), aber dann habe ich die 20mm Spurverbreiterungen pro Seite drauf gemacht ;)


    Gruß Dennis

  • 10,5J 19 ET 34 Hinten


    265/30 ZR19 Reifen


    8,5J 19 ET 32 Vorn


    235/35 ZR19 Reifen

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Ohne was zu verändern wird man hinten wohl keine Spurverbreiterung mehr drauf bekommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich würde das Plastik einfach etwas abschneiden, ist eh nur Blech hinter.

  • Hallo,


    wer hat Dich denn da bei der Auswahl der Rad-Reifen-Kombination beraten ?


    Gruß,



    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Noch niemand hab ich so gekauft..Neue Reifen müssen erst noch bestellt werden,...was letztendlich da raufkommt muss mein Reifenfutzi wissen...ich hab keine ahnung :P

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Guten Morgen.


    Wenn ich sowas wie Kanten umlegen, Kotflügel ziehen oder Plastik wegschneiden hier lese bin ich super froh das ich ausschließlich original MB oder AMG Felgen kaufe.



    Maximus Verum: Wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei der Eintragung.

    Gruß 2Fast4U


  • Ich hoffe ja das es mit 5mm Platten pro seite getan ist ohne Plastik wegzuschneiden etc.


    Aber das wird sich wohl erst zeigen. Original ist sicherlich die beste Alternative,..aber leider Optisch nicht die schönste wie ich persöhnlich finde :( (liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters (und an der Generation :P ))

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.





  • Hallo,


    bevor du irgendwas wegschneidest, ziehst usw. würde ich erst mal passende Reifen montieren.
    HA: 255/30 R19
    VA: 225/35 R19


    Reifenrechner, klick:


    Im Moment hast du E-Klasse-Reifenmaße montiert. Kein Wunder, dass die nicht passen.


    Wenns dann immer noch an der ein oder anderen Ecke hakt, DANN kannst du immer noch bearbeiten. ;)

    Grüße.Andi

  • Sind nicht die Reifen die Harken....is der Felgeninnen-Kranz..Reifen haben nach Innen Platz...nach oben weis ich noch nicht,...konnten ja net voll runterlassen ...Die Reifen wird der Werkstattfutzi hier denke ich mal richtig bestellen.


    Da ich nun eh warten muss was wie und wo is genug luft um sichn Kopf zu machen...Er hat schon die Augen gerollt wo die Dinger ankamen...

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.


  • Aber das wird sich wohl erst zeigen. Original ist sicherlich die beste Alternative,..aber leider Optisch nicht die schönste wie ich persöhnlich finde :( (liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters (und an der Generation :P ))


    Hmmmm.... ich bin nicht deutlich älter als du :)

    Gruß 2Fast4U

  • Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Hi,


    du hast beim Zitieren was falsch gemac ht, ist so nicht übersichtlich.


    Klar, extrem breite Felgen für einen dafür nicht vorgesehenen Wagen sind immer ungünstig.


    Normal nimmt man bei sowas 4 gleiche, schmalere Felgen & arbeitet ggfs. mit Spurplatten.


    Die Tiefe des Fahrzeugs hat damit jedoch nichts zu tun. Die Freigängigkeit muss in jeder Hinsicht gegeben sein...



    Ich finds ehrlich gesagt auch zu heftig. Für so einen Umbau wär mir das Blech meiner AUtos viel zu Schade. Außerdem leiden die Fahreigenschaften des Autos erheblich drunter. :(

    Grüße.Andi

  • Hab die Felgen nur net schmaler gefunden :-S ..und vor allem nicht zu dem Kurs und es sollten schon diese sein.


    Sicherlich wäre 8,5 etc um einiges einfach gewesen.


    Naja gucken wir mal was die nächsten Tage so ergeben,...ich halte euch auf dem Laufenenden.


    lg

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Genau das ist eben immer der Fehler, welchen viele machen.
    Die Kosten, die im Nachhinein auch dich zukommen sind im Gesamten betrachtet mit Sicherheit höher als teurere 8,5J-Versionen zu kaufen.


    Mit Sicherheit wird sich die Karosse irgendwann rächen (Rost, Lackabplatzer durchs Ziehen, etc.).
    Darüber hinaus senkt es den Wert des Wagens und macht einen Wiederverkauf sehr schwierieg.
    Kommt halt auch immer drauf an wie lange du deinen Wagen fahren möchtest und ob es dir diese Kosten (damit ist auch der spätere Verlust beim Verkauf gemeint) wert sind.


    Kannst ja mal berichten was draus geworden ist.
    In der Zwischenzeit drehe ich schon mal ein paar Runden mit meinen "ab Werk lieferbaren" mehrteiligen 17" STIII, vorne 225/45R17 & hinten 245/40R17. :f1gp:
    Die musste ich nur neu bereifen lassen. Montiert habe ich sie selbst und konnte zwei Wochen später, dank Saisonkennzeichen, auch direkt losfahren. ;)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de