Spurverbreiterung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich habe hier um forum zwar gesucht aber nichts vergleichbares mit meinen daten gefunden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe :-)


    Und zwar wollte ich wissen, wie viel mm distanzscheiben maximal ich für die HA nehmen könnte (ohne karosseriearbeiten)


    zu die daten:
    tieferlegung h&r cup kit 40/40 mit 1er gummis
    8,5 19 Zoll ET 30 mit 235/35 bereifung


    Gruß Can

  • Das kann man so genau nicht sagen. Im H&R Gutachetn sind imho Deine Dimension nimmer drin und wie tief Dein Auto ist weiß auch keiner. Also probieren...

    signatur.jpg

  • also hab mich für 15mm pro Seite entschieden. Ist genau bündig, es könnte nur an der stoßstange bisschen eng werden aber vllt hab ich ja glück und bekomme es doch eingetragen :D

  • Hallo allerseits ! :hi:


    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich auch über Distanzplatten schon mal nachgedacht habe. Bei der Montage der Felgen haben die Jungs ausgemessen, daß ich max. 10 mm pro Seite ohne Karosseriearbeiten machen könne.
    Das kommt mir, ehrlich gesagt, etwas wenig vor und würde von der Optik her so gut wie gar nix bringen, oder ? ?( Es würden H&R-Scheiben für 100,- € inkl. Montage und Anbauabnahme-Bescheinigung (oder wie dat Ding heißt... :D ) werden. Fand' ich soweit ganz fair.


    Verbaut sind Oxigin 1, ET 35 mit 225/45/17, Fahrwerk Serie.


    http://www.oxigin.de/upload/PD…5x17/Mercedes%205-112.pdf


    Für mich uninteressant sind Tieferlegung bzw. Gewinde-Fahrwerk oder ähnliches. Auch das Blech soll nicht umgearbeitet werden. :nono:


    Ist da von der Stärke der Platten nicht mehr 'drin ? Ich möchte ja lediglich, daß die Optik so (in etwa) wie vorne ist.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Landsmann! :D (sehe ich gerade)


    kein Plan von dem Thema hier sorry :whistling: , aber deine Felgen, die schmecken gerne, die mach ich lecker :D


    sehen superchick aus :!:


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hi !
    Dankeschön ! :love:
    Deswegen habe ich Dich bei Deiner Vorstellung auch mit "Hallo Nachbar" begrüsst ! Mensch, Mensch, Mensch... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mal ne ganz andere Frage zu Distanzscheiben ...


    Was ist denn die ET-Grenze beim CLK?
    Habe inzwischen alles zwischen 0 und 25 gelesen?? ?(


    Gruß
    Alex

  • Das kommt auf die Breite des Rades/des Reifens an. Das H&R Gutachten, wie bereits oben geschrieben, ist da sehr aufschlussreich! :thumbup:

    signatur.jpg

  • Mal freundlich in die Runde frag: Kann mir keiner helfen ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe mir deinen Beitrag npochmal durchgelesen und finde nichts, was nicht beantwortet wäre oder exakt im H&R Gutachten steht!?

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de