gebrochene Feder HA - Gebrauchtwagengarantie???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe vor ca. 2 Monaten ein Clk Cabrio gekauft und habe heute beim Reifenwechsel entdeckt,
    dass die linke hintere Feder gebrochen ist und sich unten auch schon Rost gebildet hat.
    Nun wird wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein ob die Feder vor oder erst nach dem Kauf gebrochen ist.
    (komischerweise habe ich auch nichts beim fahren gemerkt)


    Da ich schon ein Eibach pro kit 30/30 zuhause liegen habe und es nächste Woche sowieso verbauen wollte,
    ist es eigentlich nicht so schlimm.


    Aber nun stellt sich die Frage, da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, ob eine gebrochene Feder in dieser enthalten ist,
    da ich ja dem Händler dann anbieten könnte, anstatt mir 2 neue zu verbauen, meine Eibach Federn zu verbauen
    und evtl. noch einen kleinen Zuschuss zu meinen Fendern zahlt :D


    Gruß aus dem sonnigen Bayern


    Alex

  • Ich würde nicht fragen sondern drauf bestehen! Alles was Sicherheits- bzw. TÜV-relevant ist, sollte in der Garantie mit inbegriffen sein!
    Tritt dort bestimmend auf und lass sie erst einmal Vorschläge machen. Entgegenkommen kannst Du ihnen immer noch.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • heute wurde mir gesagt dass federnbruch beim clk ne krankheit ist/war...
    bei der insp. meines clk fiel auf dass auf einer seite eine neuere feder drin ist...
    was wirklich dran ist weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du das ja mit erwähnen wenns hilft

  • Du bist noch innerhalb der Gewährleistungsfrist. Darum würde ich mich auch auf diese beziehen und nicht auf die Gebrauchtwagengarantie mit ihren 100 Ausnahmeregelungen.

  • Der Händler war mehr als kulant und zuvorkommend und wir haben uns so geeinigt:
    Er verbaut mir meine Eibach Federn und ich bekomme noch eine kostenlose Achsvermessung. Zudem zahlt er mir die hälfte zu meinen Federn dazu.


    Finde das es eine gute Lösung war , Termin steht auch schon 11.4:thumbsup:


    gruß


    Alex

  • Hallo Alex,


    das nenn ich nen Deal ! :thumbsup:


    Gruß nach Bayern ^^


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hi Cliff,


    ja richtig, das kommt bei MB leider häufiger vor. :(
    Federn sollte man generell paarweise wechseln. Da hat wohl der Vorbesitzer oder Händler gefuscht. :(

    Grüße.Andi


  • Kulant? ...also ich denke er hat eher ein schlechtes Gewissen!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de