Vorstellung und gleich die erste Frage bezüglich Ausbau der Zierteile Tür

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    mich hat es auch gepackt: ich habe mir die letzte Woche einen schönen CLK gekauft.
    Wenig KM, schöne Farbe, gut ausgestattet, allerdings ohne Leder, Sitzheizung und CD-Laufwerk (APS30 mit Cassette hat er aber ;-).
    Jetzt habe ich mir bei Ebay eine schöne Lederaustattung gekauft und bin gerade am Einbauen. Unter anderem musste ich die Bezüge tauschen, da meine Sitze beide Memory haben, die Ledersitze aber nur teilelekrisch sind, aber das ist eine andere Geschichte. Meine weiteren Umbaumassnahmen hängen gerade am Tausch der Interieurleisten in der Tür...
    Die Türverkleidung habe ich abmontiert, aber wie bekomme ich denn diese merkwürdigen Klammern an der Innenseite der Vekleidung ab (die die Türzierleisten festhalten)? Gibt es da eine Spezialzange oder kann man das auch mit herkömmlichem Werkzeug bewerkstelligen? Ich habe das Forum schon durchforstet und nichts gefunden, was mir weiterhilft. Deshalb wäre eine kurze Anleitung super!


    Grüße
    Halles

  • Mit ein bisschen Hebeln und drehen bekommt man sie ab. Ich habe sie einfach mit einem Schraubenzieher etwas weiter auseinandergebogen, dann vor dem Einbau wieder etwas zusammengedrückt.


    Gruß Dennis

  • Hallo Halles ! :huhu:


    Zunächst von mir ein herzliches "Willkommen" hier bei uns. :welcome: Bezüglich Deiner Fragen, solltest Du Kontakt mit Andi (GangeZ) aufnehmen, weil er z.Z. seine "Innereien" :D auf Vogelaugenahorn (Avantgarde) umbaut. Außerdem hat er echt viel Ahnung, auch bei Kleinigkeiten.
    Und: Fragen kostet nichts...


    Holzverkleidung, Holzblenden, Zierleisten austauschen
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    aber wie bekomme ich denn diese merkwürdigen Klammern an der Innenseite der Vekleidung ab


    Einfach vorsichtig mit einem Schraubenzieher
    abhebeln.
    Diese Klammern kosten bei Mercedes nur
    wenige Cent.
    Im Zweifelsfall, einfach neu kaufen.
    MfG
    Holz

  • :hi: Willkommen & eine allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.


    Danke für die Blumen, Frank. :)
    Genau, in dem Thread steht soweit alles wichtige drin. Angefangen habe ich jedoch noch nicht. Hab ja noch knapp drei Wochen Zeit. :whistling:


    vllt. meint er ein APS4?
    Das hatte ein Kassettendeck.

    Grüße.Andi

  • [quote='GangeZ','index.php?page=Thread&postID=9888#post9888']Danke für die Blumen, Frank. :)



    BÜDDESCHÖN !!! :D

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Vielen Herzlichen Dank für die nette Begrüssung hier, bin überwältigt :thumbsup:


    Natürlich meinte ich das APS 4, APS 30 gabs in meinem Baujahr offenbar noch gar nicht. Die Klammern habe ich mittlerweile abbekommen, war das schwerste am ganzen Innenumbau (zusammen mit dem Polster/Bezugwechsel der Vordersitze.. 8| )


    Braucht einer eine schwarze Stoffausstattung :D :?:

netcup.denetcup.de