Fahren mit Windschott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Im Zubehörhandel sehe ich einige zweiteilige für ca 200,-, aber von Rollo ist da nirgends die Rede.

    Das Rollo, ohne dem ein Windschott nur weniger als die Hälfte wert ist, gibt es nur Original. :!: Ob das mit einem Zubehör Windschott zusammenpasst, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann da nur das Original Windschott empfehlen.

  • Da muss ich ausnahmsweise auch mal zum Original raten. Ich fahre bei meinem immer mit kompletten Windschott (also das eine Rollo nach hinten und das andere von unten hoch gezogen) und empfinde das dann als annehmbar. Anfangs wusste ich nichts vom senkrechten Rollo und da kam es mir bei kühleren Temperaturen etwas ungemütlich vor. Da habe ich dann auch mal versucht auch die Abdeckung nach hinten wegzunehmen, das war dann für meine bereits unfallbedingt lädierten Halswirbel eine richtige Zumutung. Erst durch das Forum hier bin ich dann darauf gekommen dass es da ja noch das senkrechte Rollo geben müsste, und glücklicherweise war das auch an seinem Platz.
    Ich habe dann mehreren Versuche gemacht wie es denn am angenehmsten ist, und die einzig für mich richtige Kombination ist wenn das komplette Programm ausgenutzt wird.

netcup.denetcup.de