Batterie leer,Kofferraumklappe geht nicht offen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich brauche Hilfe.Mein CLK Cabrio stand nun 3 Monate in der Garage.Die Batterie ist nun leer und ich bekomme mit dem Schlüssel die Kofferraumklappe nicht auf.
    Der Zylinder dreht sich nicht ein bischen.Gibt es eine andere Möglichkeit die Klappe aufzubekommen ? Ich muß ja irgendwie die Batterie wieder laden.Danke für Eure Hilfe

  • Gib doch mal mit Starthilfekabel Strom auf die Plus klemme im Motorraum und Masse auf den Motor.... dann solltest du die Kofferraumklappe von innen entriegeln können.



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Lad die Batterie über die Kontakte vorn im Motorraum. Am Sicherungskasten ist so ein kleines an den Seiten offenes Kästchen, den Deckel "abklappen", Ladegerät dran, ein bisschen warten und weiter geht's :)

  • hatte auch mal das Problem! Bei mir ging gar nichts mehr! Habe dann zum Schluss das Fach fuer die Mittelarmlehne rausgeschnitten um an die Sitzbankentriegelung zu kommen! War nicht lustig ;-( X(

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Batterie abgeklemmt, um ein neues Lenkrad zu montieren. Leider ist der Kofferraumdeckel zugefallen. Hab ich mir aber zuerst keinen Kummer gemacht, da man den ja auch mit dem Schlüssel mechanisch öffnen kann.
    Dachte ich. Der schlüssel geht nach zwei Tagen WD40 und endlosem reinrausreinraus nun auch endlich komplett rein, jedoch lässt er sich nicht drehen.
    Also wie hier im Forum beschrieben das Ladegerät an einen der Pluspole vorm Sicherungskasten und an die Karosserie geklemmt und in die Steckdose damit. Und schon geht die Alarmanlage los!!!
    Was mach ich falsch??!?


  • ... Ich habe die Batterie abgeklemmt, um ein neues Lenkrad zu montieren.


    Hallo,
    Du hast die Batterie abgeklemmt - da kann man dann auch nichts laden......
    Da muss die WD40 Kur wohl noch länger durchgeführt werden, ein anderer Zugang gefunden werden (ADAC??), oder das Schloss muss raus :rroulette:

  • :hi:

    da kann man dann auch nichts laden......


    Laden kann man nicht,aber Spannung auf das Bordnetz geben.
    Was anderes macht die Batterie auch nicht.
    Ich würde also das Ladegerät wie schon beschrieben anschließen und
    den Kofferraum öffnen.
    Wenn die Alarmanlage knöttert würde ich es ignorieren
    und versuchen den Kofferraum zu öffnen.
    Vielleicht kannst du mal versuchen den Wagen abzuschließen
    und dann wieder aufschließen, um die Alarmanlage ruhig zu stellen.
    Wenn alle Stricke reißen, klemme die Hupe ab.
    MfG
    Holz

  • So, geschafft. Hab mein Moped neben dran gestellt und mit der Batterie überbrückt. (Der Benz steht natürlich ganz hinten in der Garage, dass man auch ja nicht mit einem anderen Auto neben dran kann!) Die Alarmanlage mit der Fernbedienung ausgestellt, ein paar Sekunden gewartet un dann den Kofferraum mit dem Schalter in der Konsole geöffnet.
    Das schloss blockiert immer noch, die dumme Sau.
    Ist mir jetzt aber erstmal egal. Das bau ich im Sommer mal aus uns leg es in Öl ein, oder so.
    Danke für die vielen Tipps.

  • Hi,
    auch mein Cabrio steht vom 31.10. 24:00h bis zum 01.03. 00:00h in der Garage!


    Ich lade einmal im Monat nit einem normalen KFZ Batterieladerät die Batterie nach & kann am 01. März sie neue Saison beginnen & brache nicht alle Verbraucher ( Fensterheber, e- Sitz usw. ) neu anlernen.


    Hier eine günstige Lösung zu dem Problem
    http://www.kfzteile24.de/index…NodeID=0,521,523,52300003


    Solltestdu dir vielleicht anschaffen.


    Gruß
    Opa Hans-L

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

netcup.denetcup.de