Der neue Forums-Onkel ist da!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forums-Gemeinde!!


    Ich bin der Onkel Horst (Dirk mit richtigem Namen), 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Minden in Ostwestfalen.


    Bislang bin/war ich ausschließlich mit Fahrzeugen im Zeichen des Blitzes unterwegs - so fahre ich aktuell einen Omega B Facelift 2,6 V6 mit Vollausstattung.
    Diverse Opels sind ihm vorausgegangen, aber so langsam ist die Opel-Palette für mich erschöpft und ich interessiere mich mehr und mehr für andere Marken.


    Der CLK ist da mein absoluter Favorit - sowohl der 208 als auch der 209, ich kann mich einfach nicht entscheiden... :rolleyes:
    Ich hoffe bald einen von beiden vor der Tür stehen zu haben.


    Ab sofort werde ich am Forums-Leben teilnehmen und Euch mit meinen Fragen löchern, denn MB ist für mich ziemliches Neuland - deshalb bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung für die ein oder andere dämliche Frage. :whistling:



    Bis denne


    der Onkel

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung,
    wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen!"


    - Walter Röhrl -

  • Na dann mal ein Herzliches :welcome: in der kleinen aber feinen Runde.



    Gruß falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo hir im Forum.


    Schöne grüße noch aus dem Össiland. :thumbup:


    mfg Fritz

  • Hallo und willkommen :thumbsup:


    Es ist Geschmackssache...
    aber das Heck vom 208 gefällt mit besser als das vom 209


    Hoffe Du findest Deinen CLK - Ich bin Heute bei 12° und Sonne wieder "oben ohne" gefahren :)


    Sigi

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Ich persönlich mag den 208 optisch lieber. Allerdings ist der 209 aktueller und hat sehr interessante Motoren, z.B. den 350er oder 500er.
    Mal sehen wofür du dich entscheidest. Suchst du eigentlich ein Coupe oder Cabrio?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hey Onkel ;)


    Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Mir persönlich gefällt der W208 optisch besser, lassen wir uns mal überraschen für welchen Du Dich entscheidest.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Also zum thema gefallen....:


    der 209 gefällt mir von aussen und der 208 von innen besser.... bei 209 ist mir innen alles etwas zu RUNDgelutscht

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ha, klares Voting für den 208


    Der 209 ist aktueller - aber dicke Motoren brauche ich zum "cruisen" nicht.
    Ich fahre ja den kleinsten CLK ( 100 KW - 136 PS )
    Bei Sonnenschein "oben ohne" fährt man doch Landstraße :thumbup: - nicht auf der A3 Richtung Köln


    Beim Coupe sieht das natürlich anders aus ;)


    Sigi

  • Wow, vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Die Entscheidung Coupe oder Cabrio, 208 oder 209 ist wirklich schwer. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.


    208 sieht mit den richtigen Rädern und Federn schön bullig aus, 209 ist eleganter ( die fehlende fehlende B-Säule ist nen Knaller finde ich 8o ) und für mich auch als 270CDI interessant.
    Coupe kann ich das ganze Jahr fahren, Cabrio ist im Sommer unschlagbar.


    Wie schon gesagt, schwere Entscheidung. Aber ich werd ganz in Ruhe suchen, und dann läuft mir mein Traum-CLK schon übern Weg.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung,
    wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen!"


    - Walter Röhrl -

  • Das hier ist übrigens mein aktueller Wagen - der beste, den ich bisher hatte.
    Aber mein Wunsch nach Veränderung schlägt irgendwie immer spätestens alle 4 Jahre... :rolleyes:



    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung,
    wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen!"


    - Walter Röhrl -

  • :hi: Willkommen Horst,


    einen schicken Omega B hast du da. Schade, dass Opel keinen Nachfolger in Deutschland produziert.
    Letztes Jahr bin ich in Australien gewesen. Dort fahren aktuelle Holden Omega, Senator und Commodore rum.



    Vom Innenraum ist die Haptik natürlich nicht so schön wie bei Mercedes, jedoch Preis-Leistungsmäßig passt es wieder.


    sigi


    Och im Sommer fahre ich auch gern mal oben Ohne >200 auf der A3. Habe ja ein Windschott, da geht das schon, im Vergleich zu anderen Cabrios / Roadstern. 8o


    Ob 208 oder 209 ist Geschmackssache. Am 208er vermisse ich Raffleder an den Türverkleidungen, Zierleisten an den Türverkleidungen in Fond und Chromzierleisten außen.


    Dies alles hat zwar der 209er, jedoch mag ich dort die Anordnung der Fensterheber nicht. Zum anderen würde ich aufgrund der häßlichen Schalter einen MoPf bevorzugen, welcher vom Preis für mich jedoch nicht in Frage gekommen wäre. (würde nie Geld für ein Auto aufnehmen).


    Ein CLK ist auch komplett wintertauglich, hat das beste Verdeck in seiner Klasse was wärmeisolierung und Geräuchdämmung angeht.
    Trotzdem fahre ich meinen Wagen im WInter nicht, da auch die Vorbesitzerin diesen nie im WInter fuhr und der Wagen komplett rostfrei ist. :)


    Und da du sowieso alle 4 Jahre deinen Wagen wechselst würde ich lieber zum MoPf 208er Cabrio tendieren, die fallen nicht mehr großartig im Preis und nach 4 Jahren kannst du den Wagen sicherlich ohne großartigen Verlust (bei guter Pflege) wieder veräußern.


    Den noch bevorstehenden Wertverlust würdest du aktuell beim 209er mitzahlen und nachher beim Verkauf abgezogen bekommen.


    Was ist denn dein Preislimit?

    Grüße.Andi

  • Hallo GangeZ:
    Ja, in Australien fahren so einige schicke Sachen rum - die ganzen Omega-Schwestermodelle mit V8's, auf die die Omegafahrer hierzulande so scharf sind :P .


    Preislimit liegt momentan so bei rund 11.000€, aber da ich mir mit der Suche Zeit lassen will kanns dann später auch höher ausfallen.
    D.h. das von der Preisseite zur Zeit eher der 208 in Frage kommt, später aber auch der 209. Die Cabrios zur Zeit nicht da (noch) nicht im Preisrahmen.


    Ein 230 Kompressor würde mich schon sehr zusagen, Schaltgetriebe ist ein Muss, genauso wie Leder und Schiebedach. Xenon wär auch was feines.



    Aber Danke für die Tips zum Thema Wertverlust, hab ich so noch nicht gewusst. MB ist im Vergleich zu Opel für mich absolutes Neuland, da hab ich noch ne Menge zu lernen.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung,
    wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen!"


    - Walter Röhrl -

  • Na denn mal herzlich willkommen im Forum Onkel Horst


    und allzeit gute Fahrt, :carrera:


    ich persönlich bin mit meinem CLK 2.3K, Avantgarde, 6-Gang sehr zufrieden, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.


    Grüsse Franky

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hi Horst,


    ja stimmt, es waren fast nur schöne, blubbernde V8 in den Karossen.Komisch, dass GM diese Autos nicht Deutshcland anbietet.Ist wohl eher eine politische Entscheidung. :(


    Für 11K wirst du sicherlich was schönes finden. Wenn du Zeit hast und dadurch noch Geld ansparen kannst, könntest du sicherlich auch ein 208er Cabrio finden. Modelle mit Schaltgetriebe sind günstiger zu haben als mit AUtomat.
    Jedoch schmälert dies den Wiederverkaufswert.
    Als ich mein Cabrio gekauft habe, hätt ich Modelle mit Schaltgetreiebe für ca. 2000 EUR weniger bekommen können, wollte ich jedoch nicht.
    Ich denke beim Coupé verschmerzen die meisten ein fehlendes Automatikgetriebe, beim Cabrio ist es sicherlich schwieriger später einen potentiellen Käufer zu finden.
    Andererseits wirst du sicherlich trotz allem weniger Wertverlust beim Cabrio, trotz Schaltgetriebe haben, als bei einem Coupé.


    Den 230K kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Leder ist bei einem Cabrio Pflicht, beim CP nice to have. :love:
    Genau entweder ein Schiebedach, oder gar kein Dach. :thumbsup:



    Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de