Beiträge von Onkel Horst

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich finde viel wichtiger als Geld sind erstmal die Aufstiegschancen. Wenn Du da wo jetzt bist keinerlei Chancen hast weiterzukommen, braucht man eigentlich nicht lange zu überlegen.
    Du sagst Du verdienst dort genauso viel wie in Deinen bisherigen 2 Jobs. Also hast Du im Endeffekt mehr Zeit für Dich und Deine Familie.


    Aber am allerwichtigsten ist: was würdest Du zurücklassen wenn Du wegziehst? Freunde, Familie?
    Finde das ist der wichtigste Punkt.


    Aber alles in allem würd ich sagen: wechseln.

    Hallo GangeZ:
    Ja, in Australien fahren so einige schicke Sachen rum - die ganzen Omega-Schwestermodelle mit V8's, auf die die Omegafahrer hierzulande so scharf sind :P .


    Preislimit liegt momentan so bei rund 11.000€, aber da ich mir mit der Suche Zeit lassen will kanns dann später auch höher ausfallen.
    D.h. das von der Preisseite zur Zeit eher der 208 in Frage kommt, später aber auch der 209. Die Cabrios zur Zeit nicht da (noch) nicht im Preisrahmen.


    Ein 230 Kompressor würde mich schon sehr zusagen, Schaltgetriebe ist ein Muss, genauso wie Leder und Schiebedach. Xenon wär auch was feines.



    Aber Danke für die Tips zum Thema Wertverlust, hab ich so noch nicht gewusst. MB ist im Vergleich zu Opel für mich absolutes Neuland, da hab ich noch ne Menge zu lernen.

    Wow, vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Die Entscheidung Coupe oder Cabrio, 208 oder 209 ist wirklich schwer. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.


    208 sieht mit den richtigen Rädern und Federn schön bullig aus, 209 ist eleganter ( die fehlende fehlende B-Säule ist nen Knaller finde ich 8o ) und für mich auch als 270CDI interessant.
    Coupe kann ich das ganze Jahr fahren, Cabrio ist im Sommer unschlagbar.


    Wie schon gesagt, schwere Entscheidung. Aber ich werd ganz in Ruhe suchen, und dann läuft mir mein Traum-CLK schon übern Weg.

    Hallo Forums-Gemeinde!!


    Ich bin der Onkel Horst (Dirk mit richtigem Namen), 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Minden in Ostwestfalen.


    Bislang bin/war ich ausschließlich mit Fahrzeugen im Zeichen des Blitzes unterwegs - so fahre ich aktuell einen Omega B Facelift 2,6 V6 mit Vollausstattung.
    Diverse Opels sind ihm vorausgegangen, aber so langsam ist die Opel-Palette für mich erschöpft und ich interessiere mich mehr und mehr für andere Marken.


    Der CLK ist da mein absoluter Favorit - sowohl der 208 als auch der 209, ich kann mich einfach nicht entscheiden... :rolleyes:
    Ich hoffe bald einen von beiden vor der Tür stehen zu haben.


    Ab sofort werde ich am Forums-Leben teilnehmen und Euch mit meinen Fragen löchern, denn MB ist für mich ziemliches Neuland - deshalb bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung für die ein oder andere dämliche Frage. :whistling:



    Bis denne


    der Onkel

netcup.denetcup.de