Fehlermeldung Lampen Prüfen KI

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe das problem, das selbst jetzt wo die KI beleuchtung wieder komplett Funktioniert die Fehlermeldung Lampe Prüfen einfach nicht weg geht...


    War mir ja verständlich, das sie kommt solange eine Lampe vom KI defekt ist....... aber jetzt nach dem ersatz der gleichen sollte es doch weg sein???


    Alle anderen Lampen Funtionieren... auch Nebel, Bemslicht, Kennzeichenbeleuchtung etc.


    Oder legt es solche KI beleuchtungsfehler etwa im Speicher ab , und ich muss den Löschen lassen??


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Oder legt es solche KI beleuchtungsfehler etwa im Speicher ab , und ich muss den Löschen lassen??


    Guten Morgen.


    Wenn du alle defekten Glühlampen ausgetauscht hast muss die Fehlermeldung sofort verschwinden. Es ist keine Löschung des Fehlers notwendig.
    Ich glaube es gibt für das normale Rückfahrlicht pro Seite jeweils zwei Glühlampen, evtl. ist davon eine defekt????

  • Ja gibt es, und auf jeder seite leuchten treu und brav zwei lampen im Rücklicht.... Gibt denn der Fehlerspeicher eigentlich genauer darüber auskunft welche Lampe defekt sein soll???

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Welche Lampe soll denn da zwei Wendeln haben??? Nebel ist für sich oder.... Ach mal so Nebenbei, ist Hinten eine oder Zweimal Nebelrück????

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo,


    der Fehler liegt evtl. an einer anderen Stelle. Ich hatte vor ein paar Monaten exakt das gleiche Problem: Lampensteuergerät


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Lampenkontrollgerät defekt und erzeugt diese Fehlermeldung selbst. Der Fehler soll zwar laut dem Freundlichen nur selten vorkommen, die Häufigkeit des Auftretens bei einigen CLK-Besitzern sagt aber etwas anderes.
    Da das Gerät im Gegensatz zum W202 kein Einzelbauteil ist sondern mit dem Sicherungskasten am Armaturenbrett links und dem Lichtschalter ein Modul bildet, ist es auch nicht billig ! Gelegentlich gibt es das Teil auch bei dem Internet-Auktionshaus erheblich günstiger zu kaufen. Prüfe aber sicherheitshalber vorher aller Glühlampen auf Funktion...


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hast Du auf die Kennzeichenbeleuchtung geachtet?
    Ich bin nämlich vor kurzem bald verzweifelt, da ich kein Defekt feststellen konnte! ;( ...bis mir auffiehl, dass eine der Lampen der Kennzeichenbeleuchtung durch waren. :thumbup: Fällt bei Tageslicht kaum auf! ;)

  • Kennzeichenbeleuchtung geht auch, ich werde heute mal beobachten ob die meldung schon beim Standlicht kommt, oder erst bei Festbeleuchtung.. dann sehen wir weiter

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • So nach eingänglicher beobachtung des Problems, komme ich zu dem schluß das es das Steuergerät sein muss... X(


    Alle Lampen Funktionieren wie sie sollen, und solange ich nur Standlicht einschalte Meckert auch nix im KI... erst wenn ich auf Volles Licht schalte zeigt es den Fehler an... da aber beide seiten


    Abblend und auch beiden seiten Aufblendlicht in Ordnung sind, muss es ja das Steuergerät sein...


    Also mal bei Ebay auf die lauer legen :cursing:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo,


    da hast Du aber Glück, wenn Du das Teil so günstig erwerben kannst, denn wie gesagt, der Neupreis liegt bei 238,- Euro !


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • naja die werden in der Bucht alle so um die 20 euro gehandelt.... nur mit dem Teilenummern vergleichen ist blöd.... dazu muss ich ja erstmal das alte ausbauen.. und das bedeutet doppelte arbeit, also zweimal aus und einbau oder zwischenzeitlich auto stehen lassen :cursing:


    Kann mal ein experte im WIS bzw. EPC nachsehen welche nummer passen???

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Also für ca. 200,- € Ersparnis würde ich mir die Mühe schon machen... Das ist ja echt ein Schnäppchen ! Allerdings ist das Wetter zum Basteln zur Zeit eher suboptimal :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hat sich im moment erledigt, habe das Teil auf gut Glück gekauft.....


    und da der Verkäufer scheinbar keine Ahnung hat, was er da Verkauft, hat er sogar meinen Preisvorschlag in höhe von 13,10 angenommen...


    Somit bekomme ich das Teil für 20 euro mit versandt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich hätte vorher die Teilenummer kontrolliert, die eine Minute hat man doch wohl Zeit, wenn man aus dem Auto aussteigt. 20€ sind für mich viel, wenn ich nichts mit dem Schalter anfangen kann. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Schaltern gibt, außer eventuell Xenon/Halogen.


    Gruß Dennis

  • Und wenn er wiedererwarten nicht passen sollte, dann kann ich ihn ja gleich wieder für 21 euro Sofortkauf einstellen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de