Farbnummer?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Motorhaube auf und das lackiertes Schild auf dem Schlossträger finden. In der zweiten Zeile findest du verschiedene Zahlenblöcke. Der Lackcode steht im dritten Block.
    Bei mir steht z.B. in der zweiten Zeile: 208348 12 197
    197 = Obsidianschwarz metallic


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,
    und vielen Dank für die Infos. Das Datenblatt ist leider nicht eingeklebt, da kann ich nicht nachschauen. Aber laut Saschas Beschreibung ist es bei mir die Nr. 189. Weiß jemand wie sich die Farbe nennt?


    Gruß
    Duden

  • Vielen Dank....
    Was die sich alles an Namen für Dunkelblau einfallen lassen..ts,ts. Warum werden eigentlich diese Töne bei Mercedes so oft mit Schwarz bezeichnet? Wollen die Leute auf dem Papier lieber schwarze Autos und ziehen in der Realität doch ein bisschen mehr Farbe vor? Irgendeinen Grund muss das doch haben. Wenn ich hundert Leute fragen würde, welche Farbe mein Auto hat, wäre hundertmal die Antwort Dunkelblau Metallic. Beim Verkauf wurde die Farbe mit Daytona blue Pearl angegeben, was den Verkäufer im Nachhinein etwas fragwürdig erscheinen lässt. Hoffentlich war er bei anderen Angaben zuverlässiger. Aber grundsätzlich bin zumindest bis jetzt sehr zufrieden mit dem CLK :love:


    Gruß
    Duden

netcup.denetcup.de