CLK 230 cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    was genau erwartest du an Antworten? Gibt man dir eine Meinung zum Fzg. ab, fängst du an zu zitieren und hast Gegenargumente! Weshalb frägst du dann, wenn du dir deine eigene Meinung bereits gebildet hast.
    Zum Fzg: Ich würde kein Cabrio kaufen, bei dem das Dach - Außenhaut beschädigt ist. Das Ding wird/ist nicht mehr richtig dicht. Hardtop dabei ist schön. Ein Vandalismusschaden wird in der Regel von der VK bezahlt, falls eine vorhanden war. Hatte dieser nur TK wird bei Vandalismus nichts bezahlt, da kein Diebstahl vorgelegen hat - ergo mit geringsten Mitteln repariert.

  • Entschuldigt meine krasse Antwort.


    -was genau erwartest du an Antworten.(so eine nicht.)
    Eine ehrliche und sachliche.Da mein Fachwissen nicht so gut ist.
    -Gibt man dir eine Meinung zum Fzg. ab, fängst du an zu zitieren und hast Gegenargumente.
    Das sind keine gegenargumente,sondern ich schreibe nur aus meiner sicht.
    Durch das austauschen von meinungen, (Pro und Contra) kann ich für mich doch herrausfinden was die beste wahl ist.
    Wenn aber nur deine meinung zählt dann glaube ich stimmt was nicht.
    Ich war im glauben das ein forum genau da für da ist.Das austauschen von wissen.( Nicht die dummen dumm lassen damit ich der nicht dumme der bessere ist.)
    -Weshalb frägst du dann.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Wer nicht Fragt der nicht erfährt.Nur von den die etwas mehr fachwissen haben kann mann doch auch etwas lernen.(Vorrausgesetzt mann will es so.)
    -Ein Vandalismusschaden wird in der Regel von der VK bezahlt, falls eine vorhandenwar. Hatte dieser nur TK wird bei Vandalismus nichts bezahlt.
    Genau so war es.Jetzt könnte mann ja sagen wenn er kein geld für VK hat ,hat er auch an der flege,wartung des wagen gespart.
    Dennoch ist er erstbesitzer.
    Die suche nach eine topwagen ist verdammt schwer.
    Optimal ist :Erstbesitzer wenig KM.Lückenloses geführtes wartungsbuch.Kein unfall.Keine schäden.Max.Ausstattung.
    Also da muss mann gleich einen neuen kaufen.
    Also die realität sieht so aus:Mann hat ein geldbetrag zur verfügung,und geht auf die suche.
    Und mann muß feststellen das mann abstrichen machen muss.Aber wo?
    Deshalb frage ich.
    Jetzt weiss ich durch euer wissen, das mann bedenkenlos eine hohe laufleistung in kauf nehmen kann.
    Und das mit der Ausstattung.Jeder sucht sich das raus was er braucht und was nicht.Obwohl so krass geht die ausstattung nicht auseinnander.
    Auch das habe ich durch ein forum herausbekommen.
    Ich will mich nicht beschweren,bin ja froh das es doch einige gibt die mir da noch helfen.
    Ein auto kaufen und dann noch ein gebrauchtes ist immer ein gewagtes.Deshalb sollte man sich immer ein ratschlag holen.
    Denn am ende muss mann da sein bauchgefühl fragen,was für einen der richtige weg ist.
    Das soll jetzt auch nicht als beschwerde gesehen werde .
    Ich hoffe jetzt fühlt sich keiner von mir angepiselt.
    Mfg

  • Gründe die (für mich) gegen einen Kauf sprechen würden:
    - Dach auf billigste Art und Weise repariert
    - hoher km-Stand
    - "Tuning"


    Wenn's ein Cabriolet in der Preisklasse sein soll, würde ich eher im Baujahr zurückgehen (und evtl. auch einen VorMopf nehmen) als ein Auto mit diesen Kompromissen zu kaufen.


    Wenn du das Dach selbst günstig austauschen kannst und auch sonst alles selbst erledigen kannst, kann man auch bei solchen Autos den Kauf erwägen (je nach Preis). Musst du aber für alles in die Werkstatt, ist der Kauf finanziell gesehen Unsinn.

  • :hi:

    Wenn's ein Cabriolet in der Preisklasse sein soll, würde ich eher im Baujahr zurückgehen (und evtl. auch einen VorMopf nehmen) als ein Auto mit diesen Kompromissen zu kaufen.


    Da muß ich dir voll und ganz Recht geben !
    Ich fahre lieber ein Auto das 10 Jahre mit Sinn und Verstand bewegt und
    gepflegt wurde, als eins das 7 jahre oder weniger zerritten wurde.
    MfG
    Holz

  • Hi Nina ! :huhu:


    Ich habe Deine Suche quasi mitverfolgt. Ich weiß nicht... Auch bei diesem Fahrzeug würde ich sagen: Nein. :thumbdown:


    Warum ?
    Ich finde die Laufleistung gemessen am Preis zu hoch. Auch der verschandelte Sitz: Irgendwann würde es mir persönlich "auf den Sack gehen", wenn der so sch... geflickt wurde. ;( Glaub' mir, es kommt der Tag, dann nervt es Dich genauso. Dann das Kombiinstrument: Benutze die Suchfunktion hier im Forum. Unter 150,- € (Versand etc.) kommst Du auch nicht dabei weg


    Hardtop ? Schöne Sache, aber dann könntest Du Dir auch ein Coupe kaufen. ;) Hast Du da mal drüber nachgedacht ? LED Tagfahrlicht ? Geschmackssache... Ich finde, es passt an diesem Auto aufgrund der runden Scheinwerfer gar nicht. Felgen, Reifen: So lange alles eingetragen ist und das alles stimmig erscheint (Rad/Reifenkombination): Okay !
    Pro: Avantgarde-Ausstattung. :thumbup:
    Ich persönlich empfinde es nicht als Nachteil, wenn der Wagen nicht bei Mercedes gewartet wurde. Manchmal sind "freie" Werkstätten sogar besser (hört man immer wieder), jedoch sollte es dann lückenlos sein.
    Zu guter letzt: Die Preise für Cabrios sind logischerweise im Moment höher, als wenn Du vielleicht noch bis zum Herbst wartest. Oder Du denkst wirklich über ein Coupe nach. Da ist die Auswahl deutlich größer.


    Mein Auto habe ich in einer Mercedes Niederlassung gekauft. Die Preise waren etwas höher, dafür habe ich noch einen guten Preis für meine W202 C-Klasse bekommen, hatte 1 Jahr Garantie und durfte mich wie ein Neuwagen-Kunde fühlen. Es ist ein 200 Kompressor, Baujahr 2001 mit seinerzeit 46.000 Km (!) für 10.500 € abzüglich meines alten Autos. Ich habe bis jetzt nur wirklich Kleinigkeiten gehabt.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche !


    Sonniges Wochenende Euch allen,


    Viele Grüße von der Kieler Woche. :thumbsup:
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nina
    Ist entschuldigt, manchmal gehts auch mit mir durch :)


    Wie wäre denn der hier z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132286800&pageNumber=1,
    preislich interessant. muss man natürlich anschauen und probefahren, auch wenns etwas weiter weg ist von Dir, wäre es eine passable Partie wenn alles ok. Da rechnet sich auch die Strecke.
    Ich mach Dir ein Angebot zur Wiedergutmachung meines "Angriffes": Falls Du Interesse hast an dem Wagen, versuche die FIN (Fahrgestellnummer) zu bekommen und ich lass Sie Dir bei MB auf Historie prüfen? Schreib mir einfach ne pn.

  • Zu Thinky123
    - Dach auf billigste Art und Weise repariert .OK Stimme ich dir zu
    - hoher km-Stand.Bei einen älteren modell werde ich wohl öfters das problem haben.wo liegt die schmerzgrenze bei den unterschiedlichen bj.
    - "Tuning" .Wobei sich das in den fall nur auf die rad,reifen bezog.


    Zu wuddll
    Ich persönlich empfinde es nicht als Nachteil, wenn der Wagen nicht bei
    Mercedes gewartet wurde. Manchmal sind "freie" Werkstätten sogar besser
    (hört man immer wieder), jedoch sollte es dann lückenlos sein.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.Und günstiger sind die noch dazu.Problem dabei ist nur das da nicht immer der eintrag ins heft erfolgt.


    Zu schwarzertee
    Ist entschuldigt, manchmal gehts auch mit mir durch
    Das ist das schöne am Homo sapiens so sehr unterschiedlich und dennoch kann mann mit ein paar netten worten einen immer zufriedenstellen.
    vorrausgesetzt wir sprechen die selbe sprache.


    Ich mach Dir ein Angebot zur Wiedergutmachung meines "Angriffes": Falls
    Du Interesse hast an dem Wagen, versuche die FIN (Fahrgestellnummer) zu
    bekommen und ich lass Sie Dir bei MB auf Historie prüfen? Schreib mir
    einfach ne pn.
    Ich bitte dich als angriff habe ich das gar nicht gesehen.Dennoch finde ich dein angebot nett und werde darauf zurückkommen.
    Die Historie eines auto lässt sich doch nur überprüfen wenn er bei MB gewesen ist oder?


    Zu deinen auto habe ich erst garnicht gefunden.Gibt das mal hier ein :http://www.autobudget.de
    Wenn du dann die fahrzeugdaten eintipps könnte mann meinen da stimmt was nicht ,wird für das doppelte gehandelt.
    Warum taucht der wagen nicht auf wenn ich die umweltplakete grün wähle.Hat der keine.Eigentlich müsten doch alle eine haben oder gibt es da aussnahme.
    Frage .welche wagen habe euro 1 welche 2 und welche 3 und welche 4
    und welche davon haben eine grüne umweltplakte.
    Ich frage mich gerade ob ich richtig suche?


    So jetzt habe ich da auch noch einen gefunden der knaller ganz in der nähe direkt morgen um 11 ein besichtigungstermin klargemacht.
    Ein bekannter von mir kennt einen der den verkäufer kennt.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132191192&pageNumber=4


    wenn ich die daten bei http://www.autobudget.de eingebe passt vom geld her.
    Was meint ihr.
    MfG.
    PS: Eine Frage noch wo finde ich eine seite wo ich genau sehen kann was bei den einzelnen Ausstattung anders ist .Model und BJ bezogen.

  • Hallo,
    für einen 320er aus 2001 isser günstig, vorausgesetzt es passt alles. Vieles läßt sich vorher am Tel. schonmal eingrenzen. Nur der letzte Satz gekauft wie gesehen, liest sich schon als wäre was im Busch. Ruf doch einfach mal an und frag ein paar Daten ab. Unfälle, Getriebe, weshalb verkauft wird, Dachmechank, Wartungen usw. vielleicht gibts die FIN auch noch, das wäre schon mal was.
    Für morgen drück ich die Daumen.
    Einer aus 2001 sollte schon die Euro3 haben, also 6,75€ je angefangene 100ccm. Das mit dem Historencheck ist richtig, muss bei MB gewesen sein. In Bezug auf den km-Stand ist sowas schon nicht schlecht. Da tauchen keine Wartungen auf, sondern die Rep. auf Garantie/Kulanz.

  • So habe mir den Wagen gerade angeschaut.
    Lückenloses Scheckheft, Die nächste wäre jetzt fällig .Alles bei MB gemacht.Aus erster Hand.
    Ein Herr aus BJ 62 hat den gefahren Ein Apotheker.
    Der Verkäufer Selbst hat den wagen erst seit 4Monaten auch gefahren über rote nummer.
    Im Brief ist nur ein Eintrag.Hat den Wagen über eine Insolvenz /Geschäfsaufgabe erworben.
    Der Wagen ist von im Kpl gescheckt worden lassen,vor erwerb.
    Persönlicher Eindruck sehr Positiv.Laut seiner Aussage hat er ein verbindliches angebot vom Händler von 8100euro.
    Also muß ich 8300Euro bringen. ( http://www.autobudget.de/ ) Wenn ich hier nachschaue sind seine aussagen realistisch.
    Doof nur der Wagen geht ab montag in eine versteigerung.Und ich glaube dann wird der wagen auch weggehen.
    Das heißt das ich bis sonntag bescheid geben muß plus Anzahlung.
    Mann kann es ja nie wissen aber da mein Guter bekannter .Denn Garagenbesitzer kennt ( ist sein Nachbar) wo der Wagen drin steht.
    Ist es schon angemnehmer ein Wagen zu Kaufen wenn mann nicht ganz so fremd ist.Ist ja fast aus der Nachbarschaft.
    So jetzt nochmal eine Bitte nennt mir doch mal euer pro unt contra.Damit ich bis Sonntag eine Entscheidung hinbekomme.
    Was meint ihr ist das gesamtpacket OK.Mit dem Motor bin ich doch auch gut beraten? Leistung sollte doch OK sein 163Ps aus 2Liter.
    Verbrauch nach seiner aussage um die 10Liter.Ist glaube ich realistisch.
    MfG
    PS: Hatte keine grüne plakette in der der scheibe geklebt.er sagt wurde entweder beim abmelden entfernt oder bei der fahrzeug aufbereitung.
    Ich gehe doch mal davon aus das er eine Grüne Plackette bekommt?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Eine Empfehlung für den Wagen wird dir wohl niemand geben können, der ihn nicht selbst angeschaut hat.
    So wie ich es einschätze handelt es sich beim Verkäufer um einen Händler? Rote Nummer, nur 4 Monate in seinem Besitz, angebliche verbindliche Zusage, Montag Wagen weg!


    Kennst du niemanden, der sich etwas auskennt und mal einen Blick auf den Wagen werfen kann?


    Gruß
    Sven


  • Wie wäre denn der hier z.B. http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132286800&pageNumber=1,
    preislich interessant.


    Preislich sehr sehr interessant. Aber eigentlich viel zu günstig! Cabrio, 320er, Mopf, Bj 2001, sehr gute Ausstattung, unter 150tkm. Für den Preis ist es sogar schwer ein vergleichbares Coupe zu finden. Könnte natürlich das Schnäppchen überhaupt sein. Vielleicht hat die Verkäuferin nur keine Ahnung? Vielleicht hat das Auto aber auch massive Mängel. Die etwas "aggressive" Beschreibung lässt jedenfalls den Verdacht aufkommen. Wenn's ein Schnäppchen wäre, wäre der Wagen in spätestens 2-3 Tagen weg. Leider kann man nicht sehen wie lange das Inserat schon drin ist.


    nina2000: Meine persönliche Schmerzgrenze bezüglich KM-Stand lag beim Kauf meines Coupes letztes Jahr bei etwa 150.000km. Das sieht natürlich jeder anders und hängt denke ich auch ein bisschen davon ab wie viele Kilometer man mit dem Auto noch fahren möchte und wie es bisher gewartet wurde. Wenn der Preis stimmig ist kann man natürlich auch ein Auto mit 200.000 nehmen und entsprechend etwas mehr Geld für Reparaturen zurücklegen.


    Die grüne Plakette erhält jeder CLK mit Benzinmotor, da mach dir mal keine Sorgen! Es ist dabei völlig irrelevant ob Euro / D 2, 3 oder 4. Aber nicht jeder fährt in Umweltzonen und klebt sich daher den Wisch an die Scheibe ;)
    Bei der Suche nach Autos würde ich die Angabe der Plakette sowie die Abgasnorm nicht als Suchkriterium verwenden. Viele Verkäufer geben das entweder gar nicht oder falsch an.


    Zitat


    Sieht optisch erst mal gut aus! Schaltgetriebe wäre für mich ein No-Go. Einparkhilfe würde mir auch noch fehlen. Das musst du aber wissen. Motor ist keine Rakete, aber lässt sich gut fahren. Die Felgen sind schön, habe ich auch :thumbsup:


    Der Verkäufer ist einerseits als Privatanbieter gekennzeichnet, andererseits bietet er Inzahlungsnahme an. Seltsam. Warum soll der Wagen in eine Versteigerung? Zu vernünftigem Preis könnte der Verkäufer ihn auch so verkaufen. Ich befürchte aber eher, er will ihn an einen Gewerbetreibenden verkaufen um die Gewährleistungspflicht zu umgehen. Da wäre dann Vorsicht angebracht, denn entweder ich kaufe beim Händler und will die Gewährleistung oder ich kaufe gleich beim Privatmann. Aber definitiv nicht bei einem Händler, der sich um die Gewährleistungspflicht drückt!


    Und warum steht das Auto seit 4 Monaten bei dem Händler?!

  • Sieht optisch erst mal gut aus! Schaltgetriebe wäre für mich ein No-Go. Einparkhilfe würde mir auch noch fehlen. Das musst du aber wissen. Motor ist keine Rakete, aber lässt sich gut fahren. Die Felgen sind schön, habe ich auch :thumbsup:


    Der Verkäufer ist einerseits als Privatanbieter gekennzeichnet, andererseits bietet er Inzahlungsnahme an. Seltsam. Warum soll der Wagen in eine Versteigerung? Zu vernünftigem Preis könnte der Verkäufer ihn auch so verkaufen. Ich befürchte aber eher, er will ihn an einen Gewerbetreibenden verkaufen um die Gewährleistungspflicht zu umgehen. Da wäre dann Vorsicht angebracht, denn entweder ich kaufe beim Händler und will die Gewährleistung oder ich kaufe gleich beim Privatmann. Aber definitiv nicht bei einem Händler, der sich um die Gewährleistungspflicht drückt!


    Und warum steht das Auto seit 4 Monaten bei dem Händler?!

    Er ist ein versicherungsmackler macht das aber auch noch autos aus insolvenzen erwärben und wieder verkaufen.
    Bin mir nicht mehr so sicher vielleicht waren es auch 4Wochen.
    Stimmt aber warum hat er ihn dann noch.
    Das mit der versteigerung kann auch positiv sein da dort nur händler zugriff haben wird er wohl kaum ne gurke abgeben.
    und für ihn ist es doch auch einfacher.
    Vielleicht hätte ich mir die addresse vom vorbesitzer aufschreiben sollen,um der sache auf dem grund zu gehen.
    Das habe ich auch gefunden ( http://www.derurlaubsexperte.de/pageID_8623669.html )
    Und wenn ich bei google : Agentur GünterVester 45886 Gelsenkirchen Deutschland eingebe stimmen seine aussagen .
    Habe ein bischen gegoogelt.Hat ein Versicherungsbüro.Und hat noch andere autos,mottorräder zum verkauf.
    Scheint schon seriös zu sein,als versicherer kann er sich das glaube ich nicht leisten ein auto zu verkaufen was nicht OK ist.
    Also händler scheint er nicht zu sein daher sage ich mal ist er ein privatverkäufer.
    Ist schon verdammt bescheiden.Ich versuche jetzt über ein bekannten näher info über den verkäufer zu bekommen.
    wenn alles stimmt was er sagt scheint das auto schon ein guter zu sein?
    Wenn ich doch bloss einen fachmann an der hand hätte.
    Da steht mann vielleicht vor dem optimalen auto und mann kann sich nicht entscheiden,zum haareraufen.
    Mfg :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S


    PS:Noch was ganz anderes wie kann ich herrausfinden mit welcher ausstattung ein fahrzeug das werk verlassen hat.
    Zusatzausttattung usw.

  • Zitat

    PS:Noch was ganz anderes wie kann ich herrausfinden mit welcher ausstattung ein fahrzeug das werk verlassen hat.
    Zusatzausttattung usw.


    Falls du die Fahrgestellnummer hast, kannst du mir die per PN mitteilen. Ich schicke dir die Daten dann zu.


    Gruß
    Sven

  • Sobald jemand Autos (oder völlig andere Dinge!) an- und verkauft und somit irgend eine Gewinnabsicht besteht, handelt er gewerblich. Da kann er noch so oft sagen er wäre Privatanbieter. Wenn du damit leben kannst, dass du im Ernstfall die Wahl hast zwischen Rechtstreit und auf den Kosten selbst sitzen zu bleiben, ist das natürlich kein Problem. Nur das sollte man sich vor Augen führen. Freiwillige, einwandfreie Abwicklung möglicher Gewährleistungsansprüche wird man von diesem "Händler" wohl eher nicht erwarten können.


    Was den Preis betrifft, schaust du ja selbst gerade viel im Netz und hast den Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Wenn das passt spricht sonst nichts weiter gegen einen Kauf.


    Achte bei Anzahlung / Kauf dennoch auf einen ordentlichen Kaufvertrag, in dem dir KM-Stand, Unfallfreiheit, etc. garantiert wird. Und mach vorher eine ausführliche Probefahrt. ;) Am Besten wäre es eine Werkstatt oder einen Bekannten, der unabhängig zu dem Autokauf steht, auch mal drüber schauen zu lassen. Viel Glück!

  • Sobald jemand Autos (oder völlig andere Dinge!) an- und verkauft und somit irgend eine Gewinnabsicht besteht, handelt er gewerblich. Da kann er noch so oft sagen er wäre Privatanbieter. Wenn du damit leben kannst, dass du im Ernstfall die Wahl hast zwischen Rechtstreit und auf den Kosten selbst sitzen zu bleiben, ist das natürlich kein Problem. Nur das sollte man sich vor Augen führen. Freiwillige, einwandfreie Abwicklung möglicher Gewährleistungsansprüche wird man von diesem "Händler" wohl eher nicht erwarten können.


    Was den Preis betrifft, schaust du ja selbst gerade viel im Netz und hast den Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Wenn das passt spricht sonst nichts weiter gegen einen Kauf.


    Achte bei Anzahlung / Kauf dennoch auf einen ordentlichen Kaufvertrag, in dem dir KM-Stand, Unfallfreiheit, etc. garantiert wird. Und mach vorher eine ausführliche Probefahrt. ;) Am Besten wäre es eine Werkstatt oder einen Bekannten, der unabhängig zu dem Autokauf steht, auch mal drüber schauen zu lassen. Viel Glück!


    Da muss ich dir zustimmen.
    Mann sollte aber nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen.Was dagegen spricht das es was schlimmes ist ist ja das er erste hand ist und das wartungsheft ist lückenloss und bei MB gemacht.
    OK,das ist klar ein ausführlicher kaufvertrag ist auf jeden fall drin
    Wird nicht einfacher und die zeit bis sonntag ist nicht lang.
    Mfg

  • Danke .
    Also kurz und knapp.
    Das was da drin steht hat das auto.
    Was ist den eine Kanada Special Edition,und was hat das zu bedeuten das die Kanada heißt.
    KFZ - Brief und COC Papiere mit EG - Typenschild.
    Ist doch ein Deutsches Auto?
    Serienversuch Neue Motoren ( ECE -Kar.M US-Mot.)Was bedeutet das?
    CD-Wechler im Kofferraum.Hätte ich den sehen müssen.Das ist für mich aber nicht ausschlaggebend.
    Den Auslieferungsort kann mann da jetzt nicht sehen,oder.
    Nochmal besten dank bestätigt ja seine aussagen.
    Bin jetzt bei 70/30% Kaufen.
    Keine Probefahrt wegen fehlender Anmeldung und keinen der vom Fach ist.
    Das steht noch als ????? .im raum.
    Mfg

netcup.denetcup.de