VERDECKSTEUERGERÄT wird beim auslesen nicht erkannt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    habe volgendes Prob:


    wenn ich mein wagen ca.1STD stehen lasse Funktioniert Verdeck,Spiegel,Fondkopstützen,Fensterheber nicht mehr!


    Klemme ich die Batterie ab u wieder an Läuft alles wieder.


    Auslesen bei MB Fehler n52(Steuergerät verdeck nicht erkannt,klemme ich Batterie ab u wieder an is das Steuergerät wieder da)


    Relais ausgetauscht,Steuergerät Testen Lassen OK


    Mir Raucht der Kopf

  • Von deinem Problem mal abgesehen, das wohl wirklich schwierig zu lösen zu sein scheint.


    Warum in aller Welt kleisterst du das Forum jetzt schon mit dem dritten Thread zum gleichen Problem zu?


    So wirst du auch nicht mehr, bzw schneller eine Antwort bekommen.
    So viel ist mal sicher.


    Was hat man dir beim :) den geraten nachdem ausgelesen wurde?



    By the way, ne kleine Vorstellung im dazu vorgesehenen Bereich wird hier auch immer gern gesehen.
    Nur mal so als Tip ;)



  • Sorry
    wuste nicht wohin mit meinem Prob(Elektrik,Verdeck ?( )


    Bei Db sagte man mir Steuergerät Kaputt.
    Habs daraufhin zur Reparatur geschickt u man sagte mir das alles i/o sei 8|

  • Stromversorgung der Steuergeräte sowie die Masseverbindungen prüfen.


    Ansonsten warten, bis der Fehler wieder auftritt und dann die Stromversorgungen prüfen.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • und so miese Augen dass man hier Schriftgrößen von Plakatwänden braucht, haben wir auch nicht ;) die Zitatfunktion ist übrigens gedacht, um sich auf einzelne Passagen zu beziehen. derart große Beiträge komplett zu zitieren nimmt die Übersichtlichkeit


    vielleicht auch nur ein Problem mit einer Sicherung?

netcup.denetcup.de